Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Müs Lee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
krizzelfix
Commander
"Überessen" glaube ich nicht.
Aber man kann nur 2 Liter Wasser trinken.
Dann muss man sich wieder übergeben.
Aber man kann nur 2 Liter Wasser trinken.
Dann muss man sich wieder übergeben.
Dawodo
Cadet 3rd Year
mat_2 schrieb:Kann man sich überessen? Also, kann man sein Sättigungsgefühl so sehr unterdrücken, und soviel essen, bis man buchstäblich platzt? Also stirbt?
Um ein Platzen des Magens zu bewirken, müsste man die aus dehnbaren Muskeln bestehenden Magenwände entsprechend stark genug dehnen. Zuvor wird allerdings der "Schließmuskel", welcher die Speiseröhre vom Magen trennt, nachgeben und man wird sich übergeben. Um ein wirkliches Platzen zu bewirken, müsste man den Ein- und Ausgang des Magens wirklich abdichten, und weiter Druck aufbauen.
Das Volumen des Wassers ist nicht tödlich. Auch ein Trinken von 10 oder 12 Litern Wasser über den Tag verteilt sind generell unschädlich. Das einzig gefährliche ist das zu schnelle Trinken von Wasser. Pauschal sind das, soweit ich mich erinnere, ~3 Liter in einer Minute. Sollte man solche Mengen an Wasser in so schneller Zeit trinken, so kommt es dazu, dass die Körperzellen durch einen erhöhten Wasserdruck in ihrem Inneren zerstört werden.So ab 10-12 Liter ist es wohl tödlich.
Ausgelöst wird das durch die Diffusion durch eine semipermeable Membran.
Kurz erklärt: In den Zellen sind Mineralien, wie Salze, etc. und natürlich Wasser. Wenn sich außerhalb der Zellen viel Wasser befindet, bewirkt die Diffusion, dass überall eine gleiche Konzentration an Salzen, etc. herrscht. Da die Salze aber nicht aus den Zellen heraus können, geht das Wasser hinein. Die Konzentration wird ausgeglichen, aber der Wasserdruck könnte, wenn er hoch genug ist, die Zellen zerstören.
Sollte man Salz-Wasser trinken, ist es umgekehrt. Das Salz, das außerhalb den Zellen ist, führt dazu, dass das Wasser in den Zellen diese verlässt -> man "trocknet" innerlich aus.
Gruß
Dawodo
.mojo
Fleet Admiral
Das war die Todsünde der "Völlerei" (Maßlosigkeit).
Soweit ich mich erinnern kann starb der aber an genau dem Umstand, dass er zunächst mal unmenschlich viel essen musste (Spaghetti?), dies dann natürlich wieder erbrechen musste, dann wieder gezwungen wurde das Erbrochene zu essen und schlussendlich am Erbrochenen erstickt ist.
Oder war das anders?
Soweit ich mich erinnern kann starb der aber an genau dem Umstand, dass er zunächst mal unmenschlich viel essen musste (Spaghetti?), dies dann natürlich wieder erbrechen musste, dann wieder gezwungen wurde das Erbrochene zu essen und schlussendlich am Erbrochenen erstickt ist.
Oder war das anders?
Götterwind
Commander
@MrMojo
Zuviel Wasser zu trinken kann tödlich sein! Man leidet unter u.A. an Natriummangel .
Ein bekannter Todesfall ereignete sich in den USA.
Zuviel Wasser zu trinken kann tödlich sein! Man leidet unter u.A. an Natriummangel .
Ein bekannter Todesfall ereignete sich in den USA.
RedEyedParrot
Lt. Junior Grade
Woher kommt das Wort "Spritztour" ?
Jace
Rear Admiral
"Eine Spritztour machen
Die beliebte Wendung scheint aus den Zeiten schlechter Straßen und schneller Fahrräder oder Autos zu kommen, ist aber viel älter. Das Wort "spritzen" hatte nämlich viel mehr Bedeutungen, als uns heute geläufig ist. So sprach man im militärischen Bereich, aber auch sonst, wenn eine große Menge Menschen rasch auseinander floh, von "spritzen". Wir kennen vielleicht noch, dass eine Masse auseinanderspritzt oder das man sie auseinandersprengt.
Diese Bezeichnung einer plötzlichen Auflösung der Menge durch Flucht mit dem Wort "spritzen" gibt es lange vor dem Dichter Jean Paul, der es u.a. verwendet. Studenten übernahmen im 18. Jahrhundert den Ausdruck "spritzen" dann als Bezeichnung dafür, einen Ausflug zu machen. Die "Spritztour" ist also eigentlich doppeltgemoppelt wie ein weißer Schimmel, schlicht eine Ausflugtour. Heutige Radrennprofis lassen freilich an Doping denken."
Die beliebte Wendung scheint aus den Zeiten schlechter Straßen und schneller Fahrräder oder Autos zu kommen, ist aber viel älter. Das Wort "spritzen" hatte nämlich viel mehr Bedeutungen, als uns heute geläufig ist. So sprach man im militärischen Bereich, aber auch sonst, wenn eine große Menge Menschen rasch auseinander floh, von "spritzen". Wir kennen vielleicht noch, dass eine Masse auseinanderspritzt oder das man sie auseinandersprengt.
Diese Bezeichnung einer plötzlichen Auflösung der Menge durch Flucht mit dem Wort "spritzen" gibt es lange vor dem Dichter Jean Paul, der es u.a. verwendet. Studenten übernahmen im 18. Jahrhundert den Ausdruck "spritzen" dann als Bezeichnung dafür, einen Ausflug zu machen. Die "Spritztour" ist also eigentlich doppeltgemoppelt wie ein weißer Schimmel, schlicht eine Ausflugtour. Heutige Radrennprofis lassen freilich an Doping denken."
RedEyedParrot
Lt. Junior Grade
Vielen Dank für diese ausführliche und unterhaltsame Antwort - vor allem das Ende ließ mich schmunzeln !
Jace
Rear Admiral
Treffen ist nicht bedenklich
Und falls du das gewisse Extra meinst. Auch kein Problem.
http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/sexualitaet.pdf
Falls sie wirklich 16 ist.. It's a trap!
Und falls du das gewisse Extra meinst. Auch kein Problem.
http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/sexualitaet.pdf
Falls sie wirklich 16 ist.. It's a trap!
<NeoN>
Fleet Admiral
Kommt drauf an was du unter treffen verstehst.
Vom Gesetz her darfst du kein (Sexual-)Beziehung haben zu ihr, aber solang keiner was dagegen sagt geht das schon. Bloß treffen ist kein Problem.
Okay vergiss was ich geschrieben habe, hab mich wohl geirrt, ist das schon lange so?
Vom Gesetz her darfst du kein (Sexual-)Beziehung haben zu ihr, aber solang keiner was dagegen sagt geht das schon. Bloß treffen ist kein Problem.
Okay vergiss was ich geschrieben habe, hab mich wohl geirrt, ist das schon lange so?
markus1234
Banned
Natürlich darf er eine sexuelle Beziehung mit ihr haben, laut deutschem Recht sogar schon ab 15.
mfg,
Markus
mfg,
Markus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.