Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man sich überessen? Also, kann man sein Sättigungsgefühl so sehr unterdrücken, und soviel essen, bis man buchstäblich platzt? Also stirbt?
 
"Überessen" glaube ich nicht.
Aber man kann nur 2 Liter Wasser trinken.
Dann muss man sich wieder übergeben.
 
Ich glaube man muss etwas mehr als 2 Liter trinken.
So ab 10-12 Liter ist es wohl tödlich.

Aber 2-3 Liter soll man ja schon am Tag trinken. Da ist es ja nicht hilfreich wenn einem das alles wieder hoch kommt.
 
mat_2 schrieb:
Kann man sich überessen? Also, kann man sein Sättigungsgefühl so sehr unterdrücken, und soviel essen, bis man buchstäblich platzt? Also stirbt?

Um ein Platzen des Magens zu bewirken, müsste man die aus dehnbaren Muskeln bestehenden Magenwände entsprechend stark genug dehnen. Zuvor wird allerdings der "Schließmuskel", welcher die Speiseröhre vom Magen trennt, nachgeben und man wird sich übergeben. Um ein wirkliches Platzen zu bewirken, müsste man den Ein- und Ausgang des Magens wirklich abdichten, und weiter Druck aufbauen.

So ab 10-12 Liter ist es wohl tödlich.
Das Volumen des Wassers ist nicht tödlich. Auch ein Trinken von 10 oder 12 Litern Wasser über den Tag verteilt sind generell unschädlich. Das einzig gefährliche ist das zu schnelle Trinken von Wasser. Pauschal sind das, soweit ich mich erinnere, ~3 Liter in einer Minute. Sollte man solche Mengen an Wasser in so schneller Zeit trinken, so kommt es dazu, dass die Körperzellen durch einen erhöhten Wasserdruck in ihrem Inneren zerstört werden.
Ausgelöst wird das durch die Diffusion durch eine semipermeable Membran.
Kurz erklärt: In den Zellen sind Mineralien, wie Salze, etc. und natürlich Wasser. Wenn sich außerhalb der Zellen viel Wasser befindet, bewirkt die Diffusion, dass überall eine gleiche Konzentration an Salzen, etc. herrscht. Da die Salze aber nicht aus den Zellen heraus können, geht das Wasser hinein. Die Konzentration wird ausgeglichen, aber der Wasserdruck könnte, wenn er hoch genug ist, die Zellen zerstören.
Sollte man Salz-Wasser trinken, ist es umgekehrt. Das Salz, das außerhalb den Zellen ist, führt dazu, dass das Wasser in den Zellen diese verlässt -> man "trocknet" innerlich aus.

Gruß
Dawodo
 
es ist nicht möglich.

Der menschliche (halbwegs trainierte) Magen fasst etwa 9 Liter Inhalt. Aber schon ab etwa 3-4, vielleicht 5 Litern ist der Brechreiz so stark, dass du auf jeden Fall rückwärts essen wirst.
 
Hmmm ok, danke für die Antworten :)! Hat jemand den Film Sieben (Brad Pitt, Kevin Spacey) gesehen? Eines der Mordopfer stirbt doch irgendwie so, oder?
 
Das war die Todsünde der "Völlerei" (Maßlosigkeit).

Soweit ich mich erinnern kann starb der aber an genau dem Umstand, dass er zunächst mal unmenschlich viel essen musste (Spaghetti?), dies dann natürlich wieder erbrechen musste, dann wieder gezwungen wurde das Erbrochene zu essen und schlussendlich am Erbrochenen erstickt ist.

Oder war das anders?
 
Sorry, ich kann mich nicht mehr erinnern...
 
ja, da ist die Todesursahce aber eine völlig andere. Der MAgen ist dabei ja nicht geplatzt..
 
Woher kommt das Wort "Spritztour" ?
 
"Eine Spritztour machen

Die beliebte Wendung scheint aus den Zeiten schlechter Straßen und schneller Fahrräder oder Autos zu kommen, ist aber viel älter. Das Wort "spritzen" hatte nämlich viel mehr Bedeutungen, als uns heute geläufig ist. So sprach man im militärischen Bereich, aber auch sonst, wenn eine große Menge Menschen rasch auseinander floh, von "spritzen". Wir kennen vielleicht noch, dass eine Masse auseinanderspritzt oder das man sie auseinandersprengt.

Diese Bezeichnung einer plötzlichen Auflösung der Menge durch Flucht mit dem Wort "spritzen" gibt es lange vor dem Dichter Jean Paul, der es u.a. verwendet. Studenten übernahmen im 18. Jahrhundert den Ausdruck "spritzen" dann als Bezeichnung dafür, einen Ausflug zu machen. Die "Spritztour" ist also eigentlich doppeltgemoppelt wie ein weißer Schimmel, schlicht eine Ausflugtour. Heutige Radrennprofis lassen freilich an Doping denken."
 
Vielen Dank für diese ausführliche und unterhaltsame Antwort - vor allem das Ende ließ mich schmunzeln ! ;)
 
Ich wollte wissen, ob es rechtlich gesehen unbedenklich ist, wenn ein 26j mit einer 16j übers chatten ma real trifft !?
 
Kommt drauf an was du unter treffen verstehst.
Vom Gesetz her darfst du kein (Sexual-)Beziehung haben zu ihr, aber solang keiner was dagegen sagt geht das schon. Bloß treffen ist kein Problem.

Okay vergiss was ich geschrieben habe, hab mich wohl geirrt, ist das schon lange so?
 
Natürlich darf er eine sexuelle Beziehung mit ihr haben, laut deutschem Recht sogar schon ab 15.

mfg,
Markus
 
ah sehr informativ das PDF. Naja ich wurde so komisch und extrem positiv von einer fremden im chatt empfangen ... das war mir ned geheuer.
 
da hab ich aber auch was verpasst. War eigentlich auch noch der Meinung "nicht unter 18" (offiziell)

aber juckt doch heute eh kaum mehr jemanden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben