Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, bei wadenkrampf den fuß durchdrücken.
Magnesium hilft sehr gut..

mangels anderer Getränke hab ich heut schon 10 dieser Vitamin C Trinktabletten intus lol.

Also ich stell mich beim Krampf im Bein einfach drauf, dann ist der nach n paar Sekunden weg.
Sonst hat ich noch nirgends nen richtigen Krampf.
N Kumpel hatte mal einen beim Schwimmen, das war mies.

@mrmojo: puh dann viel Spaß, wenn du aufn Pott gehst, bei soviel Vitaminen wirkt das fast wie ein Abführmittel^^

Wenn ich einen Krampf in der Wade habe, ziehe ich immer den Fuß mit gestrecktem Bein zu mir hin und beim Gegenüberliegenden Muskel natürlich anderesrum.
Fies wirds nur wenn man in beiden Muskeln gleichzeitig ein Krampf hat.

fies sind Krämpfe in den Zehen!

NEon: Nuja, das geht schon gnaz gut. Bin später auf Bier umgestiegen :D

Neon, dann hattest du noch keinen richtigen Krampf. Als ich nach zwei Tagen Möbelschleppen total im Eimer war und mich auf den Fussboden gesetzt hab, kam gleichzeitig in beiden Oberschenkeln ein irrer Krampf. Aufstehen ist da einfach nicht drin, ich kam aber an eine Magnesium-Tablette und nach 10 Minuten fluchen ging es wieder.

Jo das kann gut sein.
Ich kenn es nur vom schlafen, da wach ich Nachts auf und mein Oberschenkel oder die Waden ziehen extrem.
Da wird sich kurz drauf gestellt und gut ist.
Passiert zum glück nicht oft, wahrscheinlich, weil ich sone Multivitamintablette zum Auflösen pro Tag trinke.

nach einem krampf aufzustehen habe ich bisher auch noch nicht fertig bekommen. da hieß es bis jetzt immer: zähne zusammenbeißen und durch.

Hatte zum Glück schon lange so einen Krampf mehr. Die sind echt mies.
Hatte aber vor ca. 1 Monat mal mein Ellbogen am Lenkrad komisch angestossen. Irgendwie habe ich dabei einen Nerv eingeklemmt, und es fühlte sich wie ein Stromschlag an. Der ganze Arm war nacher für 2min taub...

Nervus ulnaris
Am Epicondylus medialis des Oberarmknochens ist er durch die Haut tastbar und kann beim Anstoßen eine heftige Schmerzreaktion in seinem sensiblen Innervationsgebiet („Musikantenknochen“, "Musikknochen", „Musikerknochen“, „Mäuschen“, in Österreich auch „narrisches Bein“, „narrisches Band’l“ oder „damisches Aderl“) hervorrufen. Im Weiteren zieht er ellenseitig am Unterarm in Richtung Hand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikantenknochen

Als Musiker- oder Musikantenknochen (in der Deutschschweiz Narrenbein; in Österreich narrisches Bein) wird eine Region des Ellenbogens bezeichnet, die durch Reizung heftige Schmerzen verursacht.
Der umgangssprachliche Name rührt von dem Bild, bei der Reizung "Musikanten spielen zu hören".

http://www.krankheiten.de/Neurologie/musikerknochen.php

Muss aber zugeben, dass es nicht direkt bei der ersten Suche gefunden wurde. Musste fünf verschiedene Anfragen formulieren bis zum Treffer.

Wenn man verkrampfte Muskeln steckt, sollte man aufpassen. Man könnte versehentlich ein paar Muskelfaser zum Reißen bekommen.
Wenn man aber gar nichts tut, kann am Ende dasselbe bei rauskommen. Also ganz vorsichtig den Muskel strecken. Spätestens nach einer halben Minute ist dann der Krampf gelöst.

Was "bringt" es einer Partei beizutreten, außer das man Beiträge zahlt? Geht es nur darum, die Lieblingspartei finanziell zu stärken oder steckt etwas anderes dahinter? Die FAQ auf den entsprechenden Seiten sagen da fast nichts aus.

Die Zugehörigkeit bekunden.
Vorteile haben (ich arbeite in der Landesverwaltung. Dort kann es sehr von Vorteil sein zum richtiugen Zeitpunkt in der richtigen PArtei zu sein. Ich bin in der "Die Partei" (Titanic) ;))
Die PArtei (finanziell) unterstützen.

ja. man muss nicht. MAn kann auch als freier Politiker in Deustchland erfolgreich sein *zwinker*

Die Realität sieht leider anders aus. Also ganz sicher auch ein Grund.

@<NeoN>

damit man weißwo der Filter anfängt, denn der schmeckt zum:kotz:

imo gibts auch kippen, die diese Streifen nicht haben.

Vielleicht als Anhaltspunkt wieviel man auf einen Zug rauchen will ;)
jk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben