Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es ist eher das unangenehme Gefühl bzw der anfangende Schmerz.
ISt natürlich auch ein Schutzmechanismus in gewisser Weise, nur nicht direkt vergleichbar mit zb. dem Schutzmechanismus vor dem Ersticken beim Schlafen, also Reflexhandlungen

Ich weis zwar schon im Voraus, dass es "momentan" keine Antwort auf meine Frage geben kann,
aber über Vermutungen und Spekulationen würde ich mich auch freuen ;)

Glaubt ihr dass die Menscheit jemals den Tod besiegen kann?

Wenn ja, um welchem Preis?
Schließlich würde der Platz auf der Welt dann irgendwann sehr eng werden, wenn die Menschen "ewig" leben würden.

Aber wie könnte man ewig leben?

a) Nicht im eigenen Körper, sondern in einer Maschine (den Geist transferieren).
b) Im eigenen Körper, die Organe ständig erneuern (von geklonten Menschen z.b.)
c) Den Körper durch medizin ständig erneuern

Des weiteren ist fraglich, "wenn" die Lösung gefunden ist, ob diese der Menscheit präsentiert wird.
Schließlich wäre die Nachfrage enorm. Und die Konsequenzen (kein Platz mehr auf der Erde)
auch nicht unbedingt erfreulich.

Ich denke es ist eher das unangenehme Gefühl bzw der anfangende Schmerz.

naja das wirklich schmerzhafte kommt ja erst wenn der Arm langsam wieder mit Blut, Sauerstoff etc versorgt wird:D Ich glaub nicht das ich deswegen aufwache, ich wach halt dann irgendwann auf und dann ist das schon so.

@blueage

Die andere frage ist: Willst du wirklich ewig so leben?

Da fällt mir ebenfalls eine Frage ein.
Man sagt ja, wenn man ständig eine Kopie, von einer Kopie macht, gehen irgendwann Daten, also Qualität verloren.

Verhält sich das genauso mit dem Klonen von Biologischen Zellen?
Angenommen man würde ein Schaf immer und immer wieder Klonen, kommt es dann nicht irgendwann zu Missbildungen?

@ xxJVLxx65

Ich kann mich zumindest mit dem Gedanken "irgendwann nicht mehr da zu sein" überhaupt nicht anfreunden.

Mein Opa (76) meint dass er lange genugt gelebt hat, und ihm der Tod nichts mehr ausmacht.

Ob ich jemals auch diese Einstellung bekommen werde, kann ich nicht sagen.

Aber ja, über ein ewiges Leben würde ich mich freuen. Notfalls kann man sich ja selbst das Leben nehmen,
wenn es dann doch nötig sein sollte.
Aber so wie es momentan ist (das Leben zählt herunter), ist es meiner Meinung nach echt unfair..

Zitat von meiner Oma: "Es gibt nur eine Gerechtigkeit im Leben, gerade auch auf Arm und Reich bezogen, den Tod".

@F!o
Es geht keine Qualität verloren. Zumindest bei den digitalen medien nicht mehr.
Du kannst ne cd soweit ich weiß immer weiter kopieren. so läufts im inet ja auch ;)
Bei biologischen zellen müsste es ähnlich sein, da ja eine 100%ig übereinstimmende kopie gezüchtet werden soll. Aber ich weiß nicht obs möglich ist. Müsste aber sein, weil sehr wenig chromosome die menschen unterscheiden

Mal ne Frage nebenbei. Kann man für die Apotheke ausfahren als Zivildienst?
Würde am liebsten einfach was rum kutschieren ^^
Ansonsten am liebsten etwas wo man mit mehreren Zivis zusammen ist.
Alleine wird bestimmt langweilig und ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
@blueage

wer sagt denn das nach dem Tod nichts mehr kommt? Mit dem Gedanken könnt ich mich auch nicht abfinden.

@F!o/eXposer:

Es gehen ständig Bits und Bytes verloren. Man denke nur mal an die Prüfsummenfehler bei allen möglichen IT-Anwendungen. Nur werden diese entweder rekonstruiert oder fallen erst auf wenn es mehrere sind.

Aber auch bei der DNA-Replikation entstehen Fehler. Die DNA-Polymerase macht im Schnitt alle 10.000 Basenpaare einen Fehler. Da dies bei den menschlichen 3 Mrd. Basenpaaren zu extremen Mutationen führen würde, wird durch das sog. Proofreading die Kopie nocheinmal auf ihre Richtigkeit überprüft und damit die Fehlerrate auf (soweit ich mich erinnere) 10 Mio. : 1 verringert.

@blueage: Darf ich dir diesen Thread ans Herz legen? ;)

@xxJVLxx65

wie es für uns Menschen üblich ist, benötigen wir für sowas immer Beweise ;)
aber diese gibt es leider nicht...
Ergo bezweifele ich, dass es was danach gibt, bzw. dass ich mit dem "danach"
genauso glücklich sein werde, wie mit dem "echten" Leben.

@Spartaner117:

Danke, werd mal reinschnuppern ;)

ich zitier mal

Jokener schrieb:
...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es albern finde dieses Spiel als Anlass zu nehmen Podolski die Staatsbürgerschaft zu entziehen...
Der Typ hat Recht. Podolski hat, obwohl es nicht erlaubt ist, eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Mit dem 18. Lebensjahr darf man die Deutsche Staatsbürgerschaft nur besitzen, wenn man alle anderen aufgibt.
Die einzige Begründung für eine Doppelstaatsbürgerschaft sind politische/religiöse Verfolgung in dem anderen Land und ähnliche Gefahren.
Da Polen aber (bis auf diese Vögel die das Spiel als Anlass nehmen) aber eigentlich ein zivilisiertes Land in Mitteleuropa ist, fallen alle Gründe für die doppelte Staatsbürgerschaft weg.
Generell bin ich auch der Meinung, dass man sich entscheiden muss, welchem Land man sich verbunden fühlt.
Alle anderen Pässe hat man dann abzugeben, da es ja nur um die Formalien geht und nicht darum, dass man sich von dem anderen Land auch emotional und mental distanzieren muss...

Stimmt das, ich zB hab 2 Staatsbürgerschaften(Spanisch, Deutsch), ich bin in Berlin, also Deutschland geboren. Wenn ich meine Spanische mit 18 nicht ablege, bin ich dann kein Deutscher mehre?:freak:

In der Staatengemeinschaft gibt es keinen einheitlichen Rechtsgrundsatz zur Vermeidung von Mehrstaatigkeit. Völkerrechtlich gibt es hierzu keine allgemeinen Regeln. Vielmehr zeigt die nationale Gesetzgebung mehrheitlich, dass Staaten vor allem das eigene Verhältnis zu ihren Staatsbürgern regeln, während Mehrstaatigkeit recht liberal hingenommen wird. Die nationale Gesetzgebung in Deutschland wird vielmehr kritisch gesehen und gelegentlich als ein gewisses „Hineinregieren“ empfunden, da andere Länder es als illegitim empfinden, wenn Deutschland ihre Staatsbürger zur Lösung der Staatsbürgerschaft drängt. Manche Staaten implementieren Umgehungsmaßnahmen.

Im bisherigen Übereinkommen über die Verringerung der Mehrstaatigkeit und über die Wehrpflicht von Mehrstaatern vom 6. Mai 1963 war ein klarer Auftrag zur Reduzierung von Mehrstaatlichkeit enthalten. Dieses Übereinkommen wurde durch das Europäisches Übereinkommen über Staatsangehörigkeit vom 6. November 1997 abgelöst und daher von Deutschland mit Wirkung zum 29. Juni 2002 gekündigt. Damit hat Mehrstaatigkeit als Rechtsproblem an Bedeutung verloren. Das neue Übereinkommen verpflichtet die Staaten nicht mehr, Mehrstaatigkeit zu reduzieren, erlaubt aber, dass Staaten die Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit als Voraussetzung für den Erwerb der eigenen zu verlangen, soweit dies zumutbar ist.

In der Rechtspraxis belastet Mehrstaatigkeit den Staat nicht, er kann in gewissen Randbereichen von üblichen Pflichten wie dem konsularischen Schutz von Bürgern freigestellt sein, weil sie multiple Staatsbürgerschaft haben. Spiegelbildlich darf der Bürger keinen Schutz gegen den anderen Staat erwarten, dessen Staatsbürgerschaft er ebenfalls hat. Mehrstaatigkeit kann für den Bürger auch bei mehrfacher Wehrpflicht oder in Fällen der mehrfachen Steuerpflicht problematisch sein. Wegen der zahlreichen Doppelbesteuerungsabkommen sind bei Abgaben rechtliche Kollisionen zwar meist stark reduziert, jedoch können Mehrbelastungen entstehen durch Differenzen in den Einkommensbegriffen oder die Anrechnungsmethode.
von wiki

Solltest deine Doppelte Staatsbürgerschaft also nicht verlieren .

Ich suche ein Bild oder den Namen des Bildes / Werkes.

Beschreibung:
Ein Kopf eines Menschen, der oben bei der Schädeldecke teilweise geöffnet ist.
Man sieht Zahnräder bzw. eine Mechanik im Kopf.

Weiss jemand von wo dieses, ich glaube durchaus bekanntes, Bild ist?

Ich habe bei Google und Flickr schon gesucht, aber DAS Bild finde ich nirgends.
Es gibt viele ähnliche, aber ich komme einfach nicht vom Gedanken weg, dass dieses Bild, welches ich suche ziemlich bekannt ist.

Eventuell weiss jemand wovon ich rede.

Wozu ich das brauche?
Als Titelbild für eine Arbeit.

@EGG: Das Bild kenn ich aus irgendnem Schulbuch (glaub Geschichte), wenn ich dran denke schau ich morgen mal nach. Gibt eigentlich ne ganze Menge dieser Bilder.
Der Typ hatte doch son Schnauzbart oder so, nä?

Zuletzt bearbeitet:
@<NeoN>

Ich weiss es eben nicht mehr sooo detailiert, aber wenn ich das Bild sehe, kann ich sagen ob es das ist, welches ich suche.

Suche einen Webcomic, an den ich mich leider nur noch dunkel erinnere.

Protagonisten sind zwei Gamer. Es ist nicht pennyarcade, nicht megatokyo und nicht ctrlaltdel-online.
Einer von den beiden klischeemäßig ein ziemlicher Weichling, der andere nen harter Kerl mit blonden kurzen Haaren.
Später kommt der Weichling mit einem Mädchen zusammen und ich erinnere mich daran, dass der andere Kerl mit der asiatischen Freundin von dem Mädchen am Strand anbandelt oder so. O_o

EGG schrieb:
Ich suche ein Bild oder den Namen des Bildes / Werkes.

Beschreibung:
Ein Kopf eines Menschen, der oben bei der Schädeldecke teilweise geöffnet ist.
Man sieht Zahnräder bzw. eine Mechanik im Kopf.
...

pshead_.jpg

In Groß

Das ist es nicht oder? Zumindest seh ich da keine Zahnräder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben