Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
hmmz passierts nur bei der leuchtstoffröhre ? oder auch bei anderen lampen ^^ also mit normalen glühbirnen wenns nur mit der leuchtstoffröhre klappt wird da wohl die abschirmung nid des wahre sein und da sie ja nen bischen anders angesteuert wird kommts denn da vllt zu störungen die dein wecker mag
des knacken in boxen kommt aber von magnetfeldern ("induktion"?)
also des mit dem stromdurchflossenen leiter + magnetisierung ... im normalfall gibt auch ne ganz interressante dimmerschaltung fürs licht ,wenn da was fehlt kannste weder radio noch tv vernünftig empfangen ... währ ma was für meinen nachbarn ...
Und zwar haben wir eine Tasse Hühnereier von einem Bauern in der Nähe gekauft. Nun hat vllt. schon mal jemand erlebt, dass ein Ei zwei Dotter gehabt hat - was ja schon mal etwas besonderes ist...
Nur in dieser Tasse Eier war bisher noch kein einziges Ei, das nicht 2 Dotter gehabt hat... und wir haben nun doch schon einige davon verbraucht (wie viele weiß ich nicht, aber mal geschätzt mindestens 10).
Hab auch mal ne Frage... ist es möglich (nicht sinnvoll ) Gestein zu gießen wie Metall?
Ich meine das Gestein schmelzen kann ist klar (Vulkane) dann müsste man es doch auch in Form gießen können. Granit hat wohl nen Schmelzpunkt von unter 1000°C ...das ist ja sogar noch weniger als bei Stahl.
Wie werden Spielshows koordiniert, die
a) eine fest vorgegebene Sendezeit ausfüllen (z.B. 60 Minuten), bei denen
b) der Kandidat jederzeit aufhören kann (z.B. weil ihm der bisher erspielte Preis genügt) und
c) bei denen pro Sendung nur ein Kandidat spielt?
Im Moment fällt mir natürlich kein Beispiel ein , aber es gibt doch irgendwelche Shows, bei denen man z.B. um Geld spielt und jederzeit aufhören kann. Klar, kleinere Unterschiede kann man mit Werbung ausmerzen oder in dem man Gelaber des Moderators rausschneidet. Aber was, wenn der Kandidat nach 15 Minuten sagt, er hört auf?
Werden einfach genug Sendungen gedreht, so dass man genug hat, die man dann im Fernsehen zeigen kann?
"Gerade bei jüngeren Hennen, die mit dem Legen anfangen oder bei älteren Hennen, die nicht mehr so viele Eier legen, tritt das "Phänomen", dass zwei Dotter gleichzeitig in den Eileiter abgegeben werden häufiger auf."
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Bauer seine Legehennen viel länger hält als eine industrielle Zucht, da alte Hennen wohl nicht mehr soviele Eier legen.
Zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass es eine Veranlagung für diese Zwillingseier gibt... und wenn betroffener Bauer eben schon länger Hühnerzüchtet, hat sich diese Veranlagung in seinen Tieren festgesetzt.
@Mr Snoot Sicher, dass es so ne Show gibt? Zumindest a und b leuchten ein.. aber nicfht c).
So, hab mal bei Wikipedia die Liste der Spielshows abgeklappert, folgende böten () das Problem:
Deal or no Deal - da spielt doch immer nur einer!? Jeder gegen Jeden - anderes Spielprinzip, aber auch hier muss in der vorgegebenen Zeit ein Sieger ermittelt werden. Wer sagt, dass in 30 Minuten 9/10 Kandidaten weg sind? Der Schwächste fliegt - wie Jeder gegen Jeden
diese Shows sind nicht live.. das heißt, sollte eine gedrehte Sendung einfach komplett nicfht zu retten sein..
Sei es, weil es zu schnell ging.. oder mitten beim drehen nen Affe in die Sendung geplatzt sein.. Nun.. dann kann man das halt nicht senden.
Oder die Shows sind eh komplett gefaked o_o
Der Schwächste fliegt sollte aber leicht zu planen sein. 10 Kandidaten.. jede Runde einer raus. oder hab ich das Spielprinzip falsch verstanden.
hmm aber mal ne gute frage, tendiere aber auch dazu, dass die wirklich extrem viel gelaber immer mitdrehen und das dann im zweifel alles zeigen. kann mir aber auch vorstellen, dass sie das gar nicht zeigen, wenn es wirklich zu schnell geht.
Hab auch mal ne Frage... ist es möglich (nicht sinnvoll ) Gestein zu gießen wie Metall?
ist nur sehr theoretisch möglich. gestein besteht nur sehr selten wirklich aus den elementen (eigentlich nie, die ganzen metalle werden ja auch eigentlich nie in ihrer elementarform im bergwerk abgebaut). sind nahezu immer mischverbindungen, also carbonate, sulfate, sulfide, nitrate etc. wenn man die extrem heiß macht, werden die erstmal nicht schmelzen sondern sich erstmal zersetzen und durch sauerstoff oxidiert werden zu den metalloxiden. die haben dann schon einen deutlich höheren schmelzpunkt. würden dann nach und nach schmelzen, allerdings wird das halt eine eher unschöne aktion werden, weil das ganze eher ein klumpiger zäher brei werden wird.
zumal kann es sein, dass manche substanz schon wegdampft bevor eine andere schmilzt.
Kann dir keine Quelle mehr nennen bzw ich weiss auch nicht mehr wo ich es gelesen oder gesehen habe, aber dort wurde erzaehlt das von "Wer wird Millionaer" z.B. 5 Sendungen an einem Tag produziert werden.
Das ist ja auch irgendwie sinnvoll: Es kommt ja (jetzt in dieser Show) immer wieder vor, dass ein Kandidat noch mit seiner Runde anfaengt und dann aber nicht mehr zuende spielen kann weil die Sendezeit fuer seine Sendung dann vorbei waere. Oder eben auch der Fall, dass der Kanditat auf eigenen Wunsch aufhoert. So macht man dann einfach einen Cut und kann mit der naechsten Sendung beginnen und es geht mit diesem Kandidaten oder einem naechsten direkt weiter. Es waere ja schon ziemlich bekloppt nur fuer eine Folge immer die ganze Maschinerie wieder anzuschmeissen (und womoeglich den ueberhaengenden Kandidaten wieder ankarren lassen zu muessen).
Ich nehme mal an so laeuft das bei allen Quizshows dieser Art: Es wird solange am Stueck produziert bis man genug Material fuer ein paar Folgen zusammen hat.
Ich habe mal was ganz anderes gehört, was ich allerdings eher für ein gerücht halte:
Alles was in diesen Shows passiert wird schon vorausgeplant, sprich die Fragen, Antworten etc.
Die Kandidaten bekommen einfach nur einen bestimmten Geldbetrag geboten, um da mitzumachen und über dieses Verfahren zu schweigen.
Das wäre auch eine Erklärung, warum eigentlich kluge Leute die simpelsten Fragen nicht beantworten können und im Gegenteil manche "Idioten" locker ne halbe Millionen Euro "gewinnen".
Gerade bei Deal or no Deal wird immer bis zum letzten Koffer gespielt. Sofern der Kandidat vorher aufhört, wird danach trotzdem Koffer für Koffer neu geöffnet und die Bank nennt ihre Beträge. Somit kann man die Sendung immer füllen und der Kandidat kann sich ärgern oder freuen, dass er doch schon so früh aufgehört hat
Wenn es nicht gerade die großen Shows sind.. wie "Wetten das".. dann würde ich auch vermuten, dass da sehr viel am Stück gedreht wird. Schließlich ist es wesentlich billiger 60 Folgen in einem Monat zu drehen (und davon sind dann 52 verwertbar), als dass man jede Woche eine dreht.
Im Roman zum Fiml "Confessions of a Dangerous Mind" wird die Thematik ein wenig behandelt.