Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
Dafür gibt es keine festen Regeln, im Restaurant sagt man ungefähr 5-10% des Essenspreis.
Meinst du für die Putze oder was?
Wir legen, je nachdem wie sauber und aufgeräumt das Zimmer ist, für ne Woche 5-10 Euro hin.
Dem Kofferjungen drückt man 2-3 Euro in die Hand.
Ich hätte da auch eine Frage: Wieso kann ein Geräusch physikalisch nicht viel lauter als 180 dB werden? Reisst der Lärm dann Löcher in die Luft oder was?
Möglicherweise kann sich der Schall nicht mehr in der Luft ausbreiten, weil der Schalldruck zu groß wäre. D.h. wenn der Atmosphärendruck (Luftdruck) x Pa ist, dann kann der Schalldruck maximal irgendein Bruchteil davon sein (bspw. 0,1*x Pa), um sich noch ausbreiten zu können.
Im Guinness Buch der Rekorde 1985 steht:
"Das stärkste Geräusch, das in einem Laboratorium erzeugt wurde, waren 210 Dezibel oder 400 000 akustische Watt. Dieser Lärmrekord gelang der NASA im Oktober 1965 mit einer 14.6m langen Stahl- und Betonhupe in Huntsville, Alabama (USA). Mit dieser Lärmenergie kann man in feste Körper Löcher bohren."
(Ich denke mal da wurd aber feste Materie benutzt zur schallausbreitung)
und der höchste Ton betrug 60 Ghz erzeugt durch einen Laser.
Frage mich wie hoch der heute liegt.
Steam Umfrage
wie man im link lesen kann gibt es 3 benutzer mit 127CPUs. wie kann soetwas zustande kommen??? ist es ein auslesefehler von Steam oder hat jemand steam auf einen Super-Computer installiert?
könnt mir vorstellen dass da wer steam auf einer serverfarm intstalliert hat, und den als dedicated laufen lässt, oder es schlichtweg ein auslesefehler ist
Ich würde gerne mal wissen warum meine katze immer genau dann aufm hof sitzt, wenn ich nach hause komme. Da ich gleitzeit habe komme ich eigentlich ejdentag wann anders nach hause (+/- 1~) und es gibt auch keine regelmäßigkeiten. Habe jetz auch nich so den engen kontakt mit der katze, darf nichmal in mein zimmer rein weil die alles zu haart ^^
Wir haben 4 LKWs in der Nachbarschaft. Meine Hunde erkennen unseren LKW von den anderen auseinander. Obwohl sie Markengleich sind.
Falls sie das Motorgeräusch überhören kommen sie spätestens mit dem Einlegen des Rückwärtsganges hergerant. (Piepser)
Seit die Vorwahlen in den USA begonnen haben, frage ich mich, wieso unsere Nachrichten so überwiegend über Obama berichten und fast nichts von McCain. Woran liegt das?
Also im SPIEGEL gab es mal einen sehr ausgeglichenen Artikel, in denen beide intensiv besprochen wurden. In solchen Möchtergern-Tagesnachrichten kommt jemand wie McCain nicht vor, deshalb wäre die Gegenfrage, welches Milieu Du damit meinst. Das ist wirklich abhängig davon, ob Du zum Beispiel ARD oder ProSieben Nachrichten meinst im Fernsehen oder eine bestimmte Zeitschrift.
McCain ist eben einer der alten Schule, sehr konservativ, patriotisch und kann auch schon lauter werden, dafür ist er aber auch eine starke Persönlichkeit und ansich sehr fähig. Und dieser Typ Mensch ist eben sehr bekannt, Obama ist etwas "neues", zumindest in der Politik. Vielleicht ist das ein Grund.
ein grund ist ganz einfach die lange unklarheit ob nun obama oder hillary clinton für die demokraten ins rennen geht UND obama wäre der 1. schwarze präsident in der geschichte der USA. dadurch ist er für die europäische bevölkerung einfach viel interessanter wie ein McCain, der eben nur ein "stinknormaler" Republikaner ist.