Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S-Bahn (Stadtbahn) ist ja im eigentlichen Sinne ein Regionalzug der mehrere Städte (in Großstädten eher Stadtteile) verbindet.
U-Bahn ist aber nicht überall das gleiche wie eine Straßenbahn=Tram die unterirdisch fährt. In München sind das z.B. gänzlich andere Züge.
@linkser: Es gibt aber kaum U-Bahnen die nur unterirdisch fahren, weiter außerhalb des Stadtzentrums wird häufig oberirdisch gefahren. Z.B. in München fährt die U6 von Studentenstadt bis Allianzarena ja auch oberirdisch. Aber du hast recht, die Tram hat wirklich den Vorteil von mehreren Türen. das macht erheblich viel Zeit aus in den Stoßzeiten.
 
U-Bahn nimmt den Strom von unten. Deswegen sind die Schienen auch nicht zugänglich, auch wenn sie teilweise oberirdisch fährt.
Die Straßenbahn bekommt ihren Saft von Oberleitungen. Ihre Schienen können deshalb auch von Autos überfahren werden.
 
Es ist richtig dass U-Bahnen ihr eigenes abgeschottetes Netz haben wo keine anderen Verkehrsmittel kreuzen. Aber eine U-Bahn nimmt nicht unbedingt den Strom von unten (auch wenn es bei den meisten so ist).
 
Die Straßenbahn bekommt ihren Saft von Oberleitungen. Ihre Schienen können deshalb auch von Autos überfahren werden.
Die U-Bahn Schienen selbst sind auch nicht unter Strom gesetzt; gleich daneben verläuft zumeist noch eine eigene Stromschiene.
 
Jetzt mal etwas ernsthaftes. Wenn ihr (Männer) beim sitzen pinkelt, ist es dann bei euch auch so, dass ihr euch fast jedes Mal anpinkelt? Weil man pinkelt auf auf die Schüssel von so einer Nähe und dass spritzt dann zurück auf die Beine oder auf den Po :D
Ist zwar etwas peinliches, aber wayne. Wieso können die nicht ein WC bauen, wo es so eine kleine Wölbung drin hat. Ihr wisst schon was ich meine ;)
 
Also das passiert mir nicht, weil meiner der Wasseroberfläche nahe ist :D

Nee Spass beiseite: Wie pinkelst du denn? Ich möcht nicht deine Haushälterin sein. Da pinkelst besser im stehen! Ist sicherlich nicht so ne Sauerei :D
 
Das liegt sicher an der Schweizer Toilettennorm :D
 
Wow! Glaubst du nicht, dass dieses Problem schon seit Erfindung der Kloschüssel bestünden müßte und Aufgrund dessen schon seit anbeginn der Kloschüssel an diesem Problem gearbeitet würden müsste?;)

Im übrigen halte ich die Anatomie vom Mann beim Im-Sitzen-Pinkeln grundsätzlich spritzgeschützer als die einer Frau. Wir pinkeln nämlich beim Sitzen nicht mit Druck senkrecht nach unten, wie die Frau, sondern ehr sowas wie einen balistischen Bogen.:cool_alt:
 
Ich meinte natürlich beim grossen Geschäft. Da kann man nicht im Stehen beides machen :D
Die Frau hat es leichter bei ihr gehts genau auf die senkrechte Seite der Toilete. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Vor uns ist die da nur ein schwacher Bogen den wir im 90C Winkel begiessen ;) Also ich möchte nicht fragen wie ihr es hinbekommt nach unten zu pinkeln. Ob mit der Hand oder von Natur ist mir egal :D bei mir ist es auf jeden Fall nicht so. Soll jetzt auch nicht etwas anderes bedeuten, wir verstehen uns ;)
 
Mir gibt's nur zwei Sachen, die mich ärgern.
1.) Die Kloschüssel ist immer so verdammt kurz. Ah und mit Hand dürfte das bei den meisten laufen.;) Wobei manchmal geht's auch so. Hängt wohl von der Tagesform ab. :D
2) Es gibt zwei grundsätzliche Bauweisen, Eine, wo ähm... so ne Art Terrasse festere Dinge auffängt und eine, wo an der Stelle das Wasserloch ist. Bei letzterer kann es schon mal nach oben spritzen, wenn der Herr Gott es mal wieder zu gut meint. :freak:
 
Wikipedia beschreibt es etwas schöner als unser E-laurin. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Toilette
Ansonsten finde ich den Komfort der "Terassenform", wie es e-laurin ausgedrückt hat deutlich besser, dafür hat man beim Spülen auch einen höheren Wasserverbrauch.
 
Ich hasse die "Terassenbauweise", die habe ich leider selbst. Baue ich mir ein Haus, nehme ich die andere Toilettenbauweise. Ich meine man kann sich sein Produkt dabei perfekt anschauen und nochmal bewundern, fotografieren, oder ein Ölgemälde davon malen. Dafür hinterlässt es mehr Streifen, die man wegmachen muss. Bei der anderen Form ist das meiner Erfahrung nach nicht so.

Also die alternative Form gefällt mir wegen der leichteren Sauberhaltung besser, und mal ehrlich, ich habe lieber mal einen Spritzer klaren Wassers am Hintern als dass mir im Zweifel mein Lulu von der Schüssel wieder hochspritzt, was passieren kann, wenn man mal richtig muss (man trinkt Bier und schaut Fußball, aber es ist spannend und es sind nur noch 10 Minuten, obwohl man wirklich muss, da baut sich ein Druck auf, ey *g*). Außerdem ist die anternative Form sauberer und stinkt weniger, weil das besagte anale Produkt nunmal direkt unter Wasser ist, und nicht noch eine gefühlte Ewigkeit seine Dämpfe an die Luft abgibt.

Danke für dieses Thema *g*
 
Dafür spritzen halt die Exkremente an den Arsch, wenn es mal flüssiger ist als normal. ;)
 
MIC778 schrieb:
Ich meinte natürlich beim grossen Geschäft. Da kann man nicht im Stehen beides machen :D

Das große Geschäft auch im Stehen erledigen, dafür sollte man endlich mal ein Klo entwickeln :D
Und zwar so, dass man nebenbei noch irgendwas zocken kann.
 
Also ich bin grundsaetzich fuer den Flachspueler. Es spritzt kein Wasser an den Hintern und (!) man kann nochmal begutachten wieviel und wie (Farbe,konsistenz) man abgekotet hat:)
Ziemlich schade, wenn man einen richtig grossen Haufen rausgedrueckt hat und der sofort im Wasser verschwindet, da bleibt viel Spass beim abstuhlen auf der Strecke:(
Doof ist es nur wenn der Haufen nicht durch den Wasserschwall runter will und man mit Papier und Buerste schieben muss. Auch wenn ich mich dann trotzdem freue das soviel rausgekommen ist:D

Also das grosse Geschaeft im stehen erledigen? Ich weiss ja nicht...also ich denke den Backen sind im Stehen einfach viel zu angespannt. In der Hocke ist es ja schon unbequem. Wenn ich druecke dann koennte ich mich gar nicht aufs stehen konzentrieren

Der beste Tron befindet sich immernoch bei uns im Physikzentrum. Das Schwerbehinderten WC ist fuer mich genau passend hoch montiert, hat 2 Armlehnen mit jeweils einer Papierrolle und (!) eine Rueckenlehne. Ok nur aus Kunststoff und nicht gepolstert sowie die Schuessel leider nur ein Tiefspueler, aber ich finde sowas muesste es oefters geben:daumen:
Ein Traum sag ich euch!:cool_alt:
 
F_GXdx schrieb:
Und zwar so, dass man nebenbei noch irgendwas zocken kann.

Im Sitzen lässt es sich doch viel bequemer zocken
 

Anhänge

  • yk0q7h.jpg
    yk0q7h.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 187
Styx schrieb:
Im Sitzen lässt es sich doch viel bequemer zocken

:D wasn das?

Gibts auch ein WC-Stuhl-PC 3 in one? :D
Wenns um den Komfort geht, dann schlage ich das japanische Modell vor. Da hat man Sound, Nachrichten, TV, Spülung, Hinternsaubermachen, Polster.. am besten noch ne Konsole dran, Subwoofer nen Kühlschrank daneben und ich würde nie von diesem Teil runtergehen. Womöglich würd ich dann vergessen zu spülen :D
 
Bauste halt noch nen Sensor dran, der ab einer gewissen Füllhöhe automatisch die Spülung auslöst ;) Oder wie auf meiner Unitoilette, einfach regelmäßig spült. Zumindest die Urinale machen das, also die Technik ist vorhanden ;) Man müsste den Sitz nur noch beheizen und eine Entlüftungsanlage haben, dann wärs perfekt. Mal ehrlich, beim Fußball schauen nicht aufstehen zu müssen zum Bier wegbringen und/oder ein neues zu holen, das wäre absolut perfekt :D
 
Leute, geht doch gleich ins Altersheim! :heuldoch:

Da die Diskussion hier nicht wirklich reinpasst, bitte ich zum Thema zurück zu kommen, welches hier als nächstes angeschlagen wird. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben