Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich habe das auch manchmal. Wo wir grad bei Medizin/Biologie sind: Wenn ich (wie jetzt z.B.) am Schreibtisch sitze und die Füße abgewinkelt sind, also ca. 90°, und ich mein rechtes Bein dann ausstrecke, knackt es fast immer im Knie. Man hört es sehr deutlich, besonders wenn ich länger so sitze. Dabei habe ich aber nie Schmerzen, hatte auch noch keine Knie-OP. Hat jemand das gleiche oder eine Idee, was das sein könnte?

Durch fehlende Bewegung bilden sich kleine Luftbläschen im Gelenk. Wenn du das Gelenk dann bewegst, werden die Bläschen heraus gedrückt und es knallt bzw. knackt dann. Ist ganz normal und passiert jeden bestimmt ein paar mal am Tag.

Aber bei meinem linken Knie habe ich das normal nie, das bewegt sich aber auch kaum mehr. Dann müssten ja auch noch andere Faktoren dazukommen, wie z.B. eine Veranlagung? In meiner Familie hat das aber sonst niemand (so deutlich).

In der Regel ist sowas aber harmlos. Meine rechte Schulter knackt auch, wenn ich sie im richtigen Winkel anziehe, meine linke tut es nicht. Mein Vater ist sogar mal zum Orthopäden gegangen, weil bei im das Knacken in den Knien mit den Jahre lauter geworden ist. War aber alles in Ordnung.

Ich hab grad mal aus Spaß getestet, mein linkes Knie knackt nach dem Aufstehen aus der ersten Kniebeuge auch. Das rechte Knie nicht und bei erneuten Kniebeugen knacken beide nicht mehr. Die Knie sollten aber keine größeren Schäden haben, sonst könnte ich nicht längere Distanzen ohne Schmerzen joggen können, oder?

Die Ursache und eine schlüssige Erklärung für das "Knacken in Gelenken" ist bis heute noch nicht gefunden worden. Es gibt verschieden Theorien dafür - mehr aber auch nicht:

1. Luftblasen welche zwischen den Gelenkflächen herausgedrückt werden und ein Knallgeräusch erzeugen.

- Kontra: Gelenke sind mit Gelenkflüssigkeit (Synovia) vollständig ausgefüllt. Freie Gase werden vom umgebenden Gewebe aufgenommen und abtransportiert.

2. Gelenkflüssigkeit welche durch die Gelenkfläche mit Hochdruck unter Bildung von Kavitationblasen gepresst wird.

- Kontra: Durch die Energiefreisetzung beim Kollabieren dieser Blasen müßten Gewebeschäden auftreten. Schäden sind aber bis heute noch nicht beobachtet worden.

3. Bänder schnippen über Knochenvorsprünge (meinte mal ein Anatomiedozent)

- Kontra: fällt mir nichts ein.

Such dir eine Antwort aus.

Grüße

Nein, die geläufigen sind generell in Englisch gehalten. Es gibt allerdings sehr exotische Sprachen, möglicherweise gibts da auch was chinesisches. Einige sehen auch im normaler Schriftsatz fast chinesisch aus. ;)

Das hier ist bspw. ein "Hello World" in der Sprache Brainfuck:
Code:
>+++++++++[<++++++++>-] <.>+++++++[<++++>-]<+.+++++++.. +++.[-]
>++++++++[<++++>-] <.>+++++++++++[<++++++++>-]<-.- -------.+++
.------.--------.[ -]>++++++++[<++++>- ]<+.[-]++++++++++.

Ergänzend dazu noch:
Esoterische Programmiersprache.

Da sind echt einige Schmankerl dabei, wie z.B. INTERCAL, Malbolge ("Als Beweis für die schwierige Entwicklung von Programmen steht, dass das erste Malbolge-Programm erst zwei Jahre nach dem Entstehen der Programmiersprache entstanden ist"), Chef ("Code sieht aus wie ein Kochrezept") oder Piet ("Programmcode besteht aus Bildern").

Nicht zu vergessen "Whitespace" (Ausdruck ist besonders Tonersparend ;-)

PS: wenn ich mich richtig erinnere erlaubt Java Unicode im Quelltext, damit wäre es möglich Funktionen mit chinesischen Schriftzeichen zu benennen.

ey mann.. heute morgen ausm bett gekippt, kamikatzes post gelesen und gleich bei wikipedia mal nachgeschaut ... so ein abgefahrener schrott, da hab ich mich gleich nochmal ne stunde hingelegt ^^

Wer kann mir sagen, was dort bitte richtig sein sollte. Das ist das unlesbarste Captcha das ich je gesehen habe! Die Leute haben doch ein Rad ab mit den Captchas. Wozu macht man das eigentlich noch, wenn es eh Software gibt die sowas cached und die Lösungen nur einmal eingegeben werden müssen? Gibt ja auch software die die Bilder analysiert und versucht den Text zu analysieren. Seit dem gibt es ja noch schlimmere animierte Captchas. Das ist doch wirklich nonsens :/

Anhänge

• oO.jpg
    oO.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 262
Liegt an den Autoloadern.. und wie ich sehe nutzt du eben so einen. ;) Aber ich nutz selbst JDler also ist das kein Vorwurf ;)

Aber man sollte doch irgendwann mal begreifen, dass es zwecklos ist.
Das ist eine der schlechtesten Mitbringsel des Internets. Selbst für Kommentare in Blogs muss man manchmal Captchas eintragen. Der Wahnsinn nimmt kein Ende ^^

Nur Sinn machen sollten die Captchas schon oder? Beabsichtigt man nun, dass ein Teil der Buchstaben nicht lesbar ist? Die eingetragene Lösung war falsch.

@Lekio Klar was ist daran verwerflich? Ob man nun einen Werbeblocker hat und die Seite besucht oder eine Software dafür nutzt die die Webseite nicht darstellt, macht ja im Grunde keinen Unterschied. Oneclickhoster sichern sich ihre Zukunft, denke ich mal eher über die Premiumaccounts, als über Werbeeinahmen, oder irre ich mich da? Insofern sind Autoloader ja nichts tragisches. Ne Zeit-Sperre kann man ja trotzdem haben.

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
Man beabsichtigt, dass Bots die dinger nicht entziffern können und so keine zb. Spams verfassen können oder alles Automatisch runterladen können.

Da die Teile aber auch von nem Rechner gemacht werden wie ich stark vermute, wird der nciht immer erkennen können ob es für einen Menschen lesbar ist ;)

Hmm, also nimmt son Generator sich Text, packt den in ein Bild und verzerrt das Bild dann? Da müsste ja eigentlich ein riesiger Ausschuss bei sein. Und bei zu wenig verzerren würde es keinen Sinn machen.
Nja Danke, hat mich nur eben tierisch aufgeregt, so n Rotz von Captcha :D Da finde ich Captchas mit komplexen Funktionen ja noch besser ;D

Bei den meisten Hostern spielt auch der finanzielle Part eine große Rolle. Wie du im Moment regen sich auch haufenweise andere Leute über diese Captchas auf. Solange die Captchas nicht von Autoloadern erfasst werden können, bleibt deshalb der einzige Weg, die Selbsteingabe zu umgehen der Kauf eines Premiumaccounts. Irgendwie müssen die ihr Produkt doch auch an den Mann bringen.

@eXPoser

Was gibts denn bei Hotfile zum runterladen außer XXX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.