Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es könnten also auch diese Parasiten sein. Was denn noch? Fehlt da nicht der Anfangssatz des Posts? Welche Larven?

Larven ... Maden ... ich mein die weißen Dinger da halt.

Wenn du mutig bist, dann google doch mal nach Parasiten.
Unglaublich was für ekliges Zeugs es da alles gibt.

steht doch am ende des videos. das sind mücken, die ihre eier unter die haut abgelegt haben. daraus schlüpft dann die larve und frisst die haut rund um sich um zu wachsen und irgendwann einmal wird sie den wirt verlassen und als beflügeltes insekt davonfliegen.
die larven bekommt man raus, indem man das luftloch (hautoberfläche abdeckt) zumacht, z.b. mit vaseline. der parasit bekommt keine luft und will raus. der mensch wird wahrscheinlich ein kribblen wahrnehmen und anschliessned nimmt man das ganze ab und kann ihn rausziehen und verarztet die wunde. das ganze ist kein schöner anblick.

@Haudrauff
das ist echt so. wer da sich über parasiten schlau machen will, sollte das mittagessen bereits hinter sich haben und verdaut haben. das sind echt keine schönen anblicke. die sind zum teil 100mal schlimmer, als zu sehen, wie einer einen fetten pickel ausdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Eier-Ablege-Rüsselorgan

na wie wohl? sie stechen mit ihrem stachel in die haut hinein und legen dann die eier ab. der stachel wird wohl hohl sein, wo die eier dann reinrutschen.

Laut Promillerechner hätte ich etwas über 5 Promille bei meiner körperlichen Statur, würde ich innerhalb von 1 Stunde 1 Liter Wodka (37%) trinken.

Nehmen wir an, das ich 1 Liter Wodka ganz schnell austrinken könnte innerhalb von 2 Minuten oder so. Hätte ich direkt dann 5 Promille oder wär ich noch ein paar Minuten nüchtern und dann kommt der Hammer? Also wann tritt die Trunkenheit ein?

Und NEIN, ich habe nicht vor dies nachzumachen und weiß das 5 Promille tödlich sein können. Es ist nur interessehalber weil wir gestern mit ein paar Freunden darüber diskutiert haben.

Das kommt sehr drauf an, wieviel du vorher gegessen & getrunken hast. Du hättest aber nicht sofort 5 Promille, das ganze dauert ein bisschen, bis es im Blut ankommt. Das ist eben vom sonstigen Mageninhalt aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nen paar Minuten wär sicherlich noch Ruhe, dann hast sehr wahrscheinlich ein paar Minuten "normal" betrunken sein bis es dann bei dir nach und nach alle Körperfunktionen ausklinkt.

Nicht umsonst ist eine gute Grundlage das A&O. Sonst würd ich die Wiesn Besuche nicht so gut verkraften :)

Kein Plan schrieb:
irgendwie scheint es, dass die Shops ihre Preise automatisch aufeinander anpassen.
das kommt daher,da es in wirklichkeit der gleiche anbieter ist, der nur unter verschiedenen namen firmiert.
Ergänzung ()

giorgiogabbana schrieb:
Laut Promillerechner hätte ich etwas über 5 Promille bei meiner körperlichen Statur, würde ich innerhalb von 1 Stunde 1 Liter Wodka (37%) trinken.

Nehmen wir an, das ich 1 Liter Wodka ganz schnell austrinken könnte innerhalb von 2 Minuten oder so. Hätte ich direkt dann 5 Promille oder wär ich noch ein paar Minuten nüchtern und dann kommt der Hammer? Also wann tritt die Trunkenheit ein?

Und NEIN, ich habe nicht vor dies nachzumachen und weiß das 5 Promille tödlich sein können. Es ist nur interessehalber weil wir gestern mit ein paar Freunden darüber diskutiert haben.

ich hab sowas mal "zu meiner besten zeit" gemacht ... innerhalb von ca. 15 minuten eine 0,7er buddel "der gute pott" rum geleert.

der absturz folgt nach einer kurzen weile, dann aber wirds im sekundentakt schlimmer und landet da, wo es landen muss : im krankenhaus.

Wie spricht man eigentlich den Namen des Buchautors Wolfgang Vry aus?

1) Vry wie in "Ich habe heute frei."
2) Vry wie in "French Fries" (englisch)
3) Vry wie in "Es ist früh."

Ich würde es wie Fry aus Futurama aussprechen. Vllt ein bisschen V-betont. Hilft dir das?

war heute, weil ich noch n bissle zeit hatte, im mediamarkt (nur gucken, nicht kaufen^^) ... habe mir dann ma ihre "service-leistungen" angeschaut. die verlangen für das " sichere löschen durch einmaliges überschreiben" einer festplatte 59€. gibts da wirklich leute die das in anspruch nehmen, oder wieso bieten die sowas an?! ausserdem: wenn ich meine festplatte sicher LÖSCHEN will, dann drücke ich die ja ausgerechnet einem unternehmen wie mediamarkt in die hand ... eine datenrettung bei einem "festplatten-total-crash" (ich gehe mal von hardwaredefekt aus wie z.b. sturz der platte oder so) verlagen sie 1299Euro (allerdings irgendwie nur für platten von Mac-Systemen). ist wenigstens dieser preis einigermaßen zu rechtfertigen? wollte mich da ma schlau machen und habe bei datentrettungsfirmen unter kostenvoranschlag geschaut. die sagen einem aber auch erst den preis, wenn sie wissen um was es sich handelt. könnt ich da dann also meine total kaputte HDD zu MM bringen, und die richten mir mein datenproblem dann für 1299 obwohl datenrettungsfirmen einen eventuell sogar viel höheren kostenvoranschlag machen würden?

Hio,

ich hab mal eine Frage zu einer Formulierung die man bspw. bei Unfällen hört, wie aktuell bei dem gekenterten Schiff auf dem Rhein. Da heißt es
Die Ursache der Havarie war zunächst unklar.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,739236,00.html

Meiner Meinung bedeutet das doch, dass die Ursache mittlerweile bekannt ist, oder nicht? Das ist aber nicht der Fall - da steht zwar die "Ursache war .. unklar", aber sie ist es auch nach wie vor, zumindest steht dort nichts Gegenteiliges.

P.S. nett ist auch der Satz "Schwefelsäure kann in Verbindung mit Wasser ein ätzendes Gemisch werden". :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.