Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der langen Rotorblätter erreichen die Enden der Rotoren trotz der scheinbar niedrigen Rotation fast Schallgeschwindigkeit. Diese kann ohne weiteres nicht überschritten werden, daher ist hier eine Grenze gesetzt.

Bei manchen Helikoptertypen wird die Schallgeschwindigkeit überschritten. Das hängt von der Geometrie der Rotorblattspitzen ab. Es ist auf jeden Fall möglich - und sicherlich saumäßig kompliziert.

Die Rotordrehzahl liegt je nach Hubschraubertyp zwischen 160 und knapp 500 U/min.

obei ich dachte, dass die Rotorblätter noch immer aus Holz gefertigt werden
Ein Rotorblatt ist sehr kompliziert aufgebaut: QUERSCHNITT: Vorderkante aus Titan, direkt dahinter liegt eine Stange Blei um den Profil-Schwerpunkt näher zum Schubmittelpunkt zu bekommen, mehrere schichten +-45° GFK-Lagen (sehr hohe Schubsteifigkeit) und 0°GFK (Längskräfte), leichtes Schaummaterial, das den Schubfluß von der Ober- zur Unterkante überträgt, an der Ober- und Unterkante jeweils wieder +-45° GFK Lagen

Wenn ich das noch aus der Verbundwerkstoffevorlesung richtig im Kopf habe.

AW: Filme raten - Mit Bildern [2011]

Damit das hier nicht einschläft hab ich einen Klassiker für euch.

Anhänge

• mmmhlecker.jpg
    mmmhlecker.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 245

Wenn ich mich nicht Täusche ist das "der Pate"?
Könnte aber auch Good Fellas sein. unsicherheit macht sich breit :D

Zuletzt bearbeitet:

Es ist Good Fellas. Also das fand ich jetzt echt nicht einfach ^^

Das ist da wo die im Gefängnis sind und wie die Könige leben :D
Ich kenne glaub zu viele Filme ;)

ich geb FFA ich hoffe der Thread pennt nicht wieder ein.

Wer oder Was ist El Chupa Nibre? Kommt in einem Album von MF Doom und in einer Folge Futurama vor.

Also hat er seinen Ursprung in Futurama? Dachte eigentlich das es irgendein Urban Myth oder sowas ist.

offspringfan schrieb:
Also hat er seinen Ursprung in Futurama?

Tatsache ist nur, dass El Chupa Nibre bei Futurama vorkam.
Daraus weiteres abzuleiten macht keinen Sinn.

Es ist also durchaus möglich, dass El Chupa Nibre woanders seinem Ursprung hat.

Der eigentliche Ursprung ist eine südamerikanische Legende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra

http://www.subversiveelement.com/chupacabra.html

Das Äqvivalent zum nordamerikanischen Bigfoot oder dem deutschen "schwarzen Mann".

@Mau 1337:
So auf die Schnelle:
RamboIII, Rocky2/3/4, Lock Up, KarateKid I, Hero(Chuck Norris), KarateTiger 3, Red Heat, Phantom Comando, CityHai könnts auch noch gewesen sein.
Die meisten Sprechpassagen von Schwarzenegger sind aus einer Bodybuilding Doku aus den 70ern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal was:

Was hat Radio (über Funk, also FM) für eine Bitrate, gibt es da sowas wie eine Bitrate?
Ich habe im Internet und google nur was zu Bitrate's von Online-Radio gefunden. Aber das Radio über Funk muss ja auch sowas wie eine Bitrate haben. Das würde mich mal Interessieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.