Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum,

also eine gute Halogenlampe hat eine besser Licht ausbeute als eine normale Glühlampe, so um die 20% mehr ja nach Lampe wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bei billigen Halogen kann es aber auch gleich oder gar schlechter sein ...

So hier noch schnell von Wikipedia:
"Diese sogenannten Halogenglühlampen haben ein weißeres Licht und Lichtausbeuten von 10 lm/W bis 19,5 lm/W (herkömmlicher Glühlampe: 12–15 lm/W, Energiesparlampe 40–60 lm/W)."

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.

Am Anfang des Videos "http://vimeo.com/9326538" sieht man wie der Sänger auf dem Stuhl sitzt und so einen mechanischen "zirkelschreiber" in der Hand hat und er damit zeichnet bzw. malt.

Wie nennt man diesen "Zirkel" oder was das auch ist?

Danke im Voraus
Liebe Grüße :)

Sieht für mich nach einen futuristischen Gegenstand aus, welcher extra gefertigt wurde um dem Video einen Anstrich zu verpassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding irgendeinen Effekt hätte, außer zu erstaunen.

Haben alte Postkarten noch einen Wert? Hab hier ne Kiste mit sehr vielen gefunden, Teilweiße alte schwarz/weiß Exemplare, nähernde Farbpostkarten etc., manche sind "genutzt" andere komplett wie "neu".

@Crysis
Das Teil sieht nicht mal Funktionstüchtig aus :D sieht für mich nach ner Computeranimation aus wo nur das Gerüst an sich real gebaut wurde und das wohl auch nur für da Video.

Ja, schau dir doch einfach mal die Funktion dieses Gerüsts an. Um automatisch ein paar Kreisschen zu malen braucht man kein Mega-Gerüst, welches sich man sich um dem Arm spannt.

Ist einfach nur Show.

Dieses Gerüst ist ja auch einfach Show. Aber dieser kleine Zirkel vorne, den gibt es wirklich, wollte ich schonmal bei Nanu Nana kaufen, das war jedoch 3 Jahre her und weiß nicht mehr wie das heißt.

Weiß jemand was das ist?

Mal eine Frage an unsere Insektenkenner: Heute habe ich ein Insekt gesehen vom Körperaufbau ähnlich einer Biene, Wespe oder Hornisse.
Aber ca. 50% länger als die Hornisse im schwarzen Kleid mit rötlichen Linien.
Dazu gesellte sich ein ca. 1,5-2cm langer, dünner "Stachel". Der Flugstil war nicht gleichmäßig, eher einer Libelle gleich?
Schonmal sowas gesehen? Bei mir wars das erste mal.

Danke Nasenbär, war von dir ein guter Einfall.
Jedenfalls fand sie die Holzbretter sehr interessant.
Somit könnte sich also um eine Holzschlupfwespe gehandelt haben.
Wie beschrieben war der Körperbau der einer Hornisse.

Schwebfliegen (ich hasse es wenn Bekannte immer "Scheinwespen" dazu sagen) können auch bis zum dunkleren Farbton gehen.

Jetzt muss man sie sich nur noch in "schwarz wie die Nacht" vorstellen. Der komplette Körper.
Das wird sie vermutlich gewesen sein. Bild dürfte passen. Sie war aber länger als 30mm. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.