Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
Rauchbomben in ner Momentaufnahme oder so was, könnte ich mir mal vorstellen.
Nur einen Sinn erkenne ich nicht, außer man wäre fürs Fußvolk nicht zu erkennen.
Weiß jemand wie die Stadt ihre Stromkosten bei den Stromversorgern abrechnet? Haben die für jede Straße Stromzähler und wenn ja wo sind die? Oder geht alles irgendwie über einen Zähler oder machen die das pauschal?
Ich brauche dringend diese Thermalright Mosfet-Kühler, leider sind die in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen. Zu bekommen sind sie in Großbritannien, allerdings bietet der Shop keinen internationalen Versand an. Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit eines Imports durch eine Drittfirma?
Das sind Rauchwerfer zur Aktiv-Verteidigung gepanzerter Fahrzeuge. In diesem Video kannst du so ab 0.20sec sehen, wie es aussieht, wenn ein Verband eine ganze Nebelwand in die Wallachei ablässt.
@Keres
Bist du sicher mit dem Rauch? Zumindest in Österreich dürfen sich die Panzer in Friedenszeiten nicht einnebeln, da das Rauchmittel stark ätzend ist. Das mit den Friedenszeiten wird österreich-spezifisch sein, aber stark ätzend wird das Zeug auch anders wo sein.
Auf dem Bild oben sitzt die Mannschaft am Turm. (gut, sie könnten ja Fremdluft atmen)
Mir kommt das auch ein wenig zu nahe für Rauchgeschosse vor.
Wie du schon sagst, die Jungs in dem Panzer kriegen eh gefilterte Luft.
Ob es allerdings jetzt bei Rauchgranaten /-werfern einen Unterschied gibt zwischen Übungs- und Rauchgranaten für den Ernstfall, das entzieht sich meiner Kenntnis. Habe zwar auch 12 Jahre Dienstzeit auf´m Buckel, aber bei einer ganz anderen Fakultät.
Ich kann mich aber noch erinnern (meine Dienstzeit liegt schon etliche Jahre zurück), dass wir auf Manövern und Truppenübungsplatzaufenthalten auch immer mit Schallmess-, Licht-, Blend- und Rauchgranaten geübt haben.
Die waren aber ausschliesslich zu Übungszwecken, sprich es waren Granaten mit verminderter Wirkung bzw. Reichweite. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass es das auch bei der Panzertruppe gibt.
Zumindest haben sie uns einmal mächtig die Sicht damit genommen.
Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Panzer in post 3541 links und rechts flankierend vom Turm kleine weisse Rauchwölkchen. Also abgeschossen/gezündet hat er sie wohl.
"Paju, Südkorea, 8. Juni 2011: Während einer gemeinsamen Militärübung von südkoreanischen und US-amerikanischen Soldaten feuert ein südkoreanischer K1-Panzer Rauchgranaten ab."
Hab ich natürlich auch gelsene. Jedoch habe ich beim Nord/Südkoreakonflikt etwas anderes gelesen. Und ich dachte dass die Rauchgranaten dichten Nebel bilden und nicht in dieser Form entstehen. Daher habe ich auch die Frage gestellt.
Und danke für die Videos besonders das der Leos sieht geil aus. So habe ich mit die Rauchgranaten auch vorgestellt.
es gibt IMHO zwei arten zu vernebeln. die erste sind die granaten, die seitlich angebracht sind. der fotograf hat entweder in highspeed fotografiert oder ein echt glückliches händchen, dass er genau den zeitpunkt der explosion erwischt.
die andere möglichkeit ist, per "verbrennenden" treibstoff eine nebelwand zu erzeugen d.h. es wird entweder die verbrennung an sich beeinflusst oder es wird treibstoff auf die auspuffanlage gesprüht. wie das bei den aktuellen fahrzeugen ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Netter Thread, da hau ich doch auch gleich mal ne Frage rein die ich schon lange habe.
Wenn ich mit dem Rad sagen wir 20km/h fahre und eine Windstärke von genau 20km/h in Fahrtrichtung herrscht, also Rückenwind, ist bei mir als Radfahrer dann (gefühlte) Windstille?
Für mich ist es logisch wenn es so wäre, aber habe schon ein paar mal mit Bekannten diskutiert, welche es anders sehen.
Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass es einen bei Rückenwind oft so vorkommt als würde "Windstille" herrschen. Tut es aber nicht, weil du dann trotzdem von vorne und hinten angeblasen wirst. Du fährst dann eingentlich mehr mit dem Wind.
Auf jedenfall heben sich die beiden Kräfte von hinten und vorne Gegenseitig auf und du kannst sehr schnell fahren.
Windstille ist in der Praxis auch deshalb nicht möglich, weil der Wind nie konstand und beständig aus einer Richtung bläst, sondern meist in Böhen daherkommt.
Ihr habt irgendwie beide Recht.
Ich brauche dringend diese Thermalright Mosfet-Kühler, leider sind die in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen. Zu bekommen sind sie in Großbritannien, allerdings bietet der Shop keinen internationalen Versand an. Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit eines Imports durch eine Drittfirma?
Zwar nicht von Thermalright, aber MosFET-Kühlkörper gibt's auch von anderen (industriellen) Herstellern wie Fischer-Elektronik in online- oder Einzelhandel (Reichelt, Bürklin, Conrad, ...).
Wodurch ich ja eben rein theoretisch Windstille habe. -1+1 ist schließlich 0 also gefühlte Windstille, wenn der Vergleich mal nicht zu weit her geholt ist
Haudrauff schrieb:
Windstille ist in der Praxis auch deshalb nicht möglich, weil der Wind nie konstand und beständig aus einer Richtung bläst, sondern meist in Böhen daherkommt.
Gut geht wohl eher ums Theoretische, denn wann fährt man in der Praxis schonmal exakt so schnell wie der Wind? (Ausnahme natürlich beim Schnittpunkt wenn man bei der Beschleunigung schneller wird als der Wind)
Muss doch eigentlich eine eindeutige Antwort geben. In der Praxis kanns ja auch nicht sein das gleichzeitig Windstille und Wind herrscht... vielleicht muss ich doch mal mit Tempomat in einen Windkanal fahren um es in der Praxis zu testen?