Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-12°C wird, denk ich mal, nicht die Grenze sein.
Wenn man bedenkt, dass die Heizung teilweise über 40°C warmes Wasser durch die Heizkörper jagt, ist da noch reichlich Potential vorhanden.

Ich hab ihm auch gesagt, dass es eigtl. wesentlich kühler sein kann als -12°, doch er meinte er ist in der Branche tätig und Temp. um die -15-16° C würden bereits massive Probs verursachen. Wollt dann nicht weiter diskutieren und mich im Internet dazu informieren.

Ich hab auch schon davon gehört, hat mal einer bei uns auf der Arbeit erzählt der die Heizung bei uns wartet welche bei Gasmangel einsetzt, er hat gesagt das es bei sehr tiefen Temperaturen so geregelt ist das Teilweise große Firmen kein Gas mehr bekommen und es an private Haushalte abgegeben wird, aber ich weiß nicht mehr ab was für einer Temperatur es zu Probleme kommen kann.
Wobei ich vermute das es aktuell nicht mehr so schlimm ist, wenn man bedenkt wie viele Leute sich in letzter Zeit zur normalen Heizung noch einen Holzofen oder ähnliches gekauft haben.
Ich glaub das Problem was er meint liegt auch nicht an den in Häusern verbauten Heizungen sondern eher am Gasnetz oder etwas anderem.

Aber die Frage ist interessant, evtl. gibts ja hier jemanden der sich richtig gute mit der Thematik auskennt.

Hmm wenn ich gerade auf das Thermometer schau hab ich -18°, ganz schön kalt des Jahr :freak:

In Russland fällt erst bei -60°C die Schule aus, weil dann die Dieselgeneratoren ausfallen. Ich denke, dass diese -12° nur eine Pauschalegrenze mit etwas Sicherheitsspielraum ist.

-20°C sollte jede Heizung in Deutschland schaffen, weil es hier ja auch mal so kalt werden kann. -30° und kälter dürfte aber für die meisten Heizungen zuviel sein, aber wann hat man mal diese Temperaturen? Einmal alle 100 Jahre?

Ich habe mal gehört, dass man bei sehr kalten Temperaturen unbedingt alle Heizungen, wenn auf auf niedriger Stufe, laufen lassen soll, damit das Wasser in der Heizung nicht gefriert. Gilt das nur für alte Heizungen oder ist da allgemein nichts dran?

Ich denke, die Regel gilt für alle Heizungen (alte wie neue). Ist das Rohr erstmal zugefroren, ist die Havarie nicht mehr weit weg.

Warum gefriert warmes Wasser schneller als kaltes? :D

Warum spricht man bei "Live-Übertragung" das "Live" so aus, als würde da "Life" stehen? Weil eigentlich wird Live ja "liff" ausgesprochen und Life "leif". Aber in diesem Zusammenhang ist es anders.... wieso? Angewöhnter Fehler?

Weil das eine von alive kommt und das andere von to live.

Wieso spricht man weg anders aus als Weg, wieso nature anders als mature ...? ;)

Mh... klingt einleuchtend :D

War so ne Frage die ich... was weiß ich... schon mit 10 Jahren oder so hatte ^^

Warum gehen viele Mädels immer zu zweit auf Toilette?

Damit sie quatschen können. ^^
Dieselbe Frage kann man Jungs auch stellen, die gehen auch gerne mal im Duett aufs Klos ("Kannste ihn mal kurz halten?" "Klaro!" :D).

Apropos Russland und Schulausfall. Das ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich. In den westlichen Gefilden darf man durchaus mal bei -25°C am Morgen nach Hause gehen.
Darüber lachen sie sich natürlich in Jakutsk scheckig. :D

Witwenmacher hat recht, das stimmt nicht:
e-Laurin schrieb:
In Russland fällt erst bei -60°C die Schule aus, weil dann die Dieselgeneratoren ausfallen.
Ist je nach Region unterschiedlich und es gibt auch ne Abstufung nach Klassen. Grundschüler dürfen zB schon bei -20° daheim bleiben während Zehntklässler auch mal bei -30° zur Schule müssen. Der Wind spielt manchmal auch ne Rolle.
Man geht auch gar net erst hin weils im Radio durchgesagt wird...und was machen die meisten Schüler dann? Gehen raus um im Schnee zu spielen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die exakte Formulierung und am Besten von dem Spruch hier:

"Gibt man einer Person macht, so erfährt man seine wahre Persönlichkeit"

Bei google finde ich leider nur irgendwelchen Psychologen-Kram, der nicht hilfreich ist.

PS: Wenn jemand seiten mit Sammlungen solcher klugen Sätze bereitstellen kann, dem würde ich SEHR dankbar sein :>

MfG

@e-Laurin: Also ich gehe immer alleine^^ Mir fällt das eben immer auf das sie sogar Zeiten ausmachen wenn sie auf WC gehen oder so wenn kein Mädel da ist ein Kerl mit gehen muss (der aber vor der Toilette wartet dann).

geh doch einfach von 2Männchen udn zwei Weibchen aus. Wenn jedes Paar dann noch 50-60 Kinder kriegt, gibt es dann sicherlich viele Möglichkeiten.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.