Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haudrauff schrieb:
Hast du schon mal etwas unnützes in der Natur gesehen? Ich nicht.

da gäbs so ein paar viecher, die einem mächtig auf den sack gehen und scheinbar nutzlos für das ökosystem sind. z.b. mücken im sommer. :D

Mücken verbringen - soweit ich weiß - den Großteil ihres Lebens in der Nähe von Wasser, die Larven werden in Teiche und andere stille Gewässer gelegt.
Und wo leben Frösche?

Vllt, nicht am Wasser ? :P

Wo wir gerade bei Mücken sind, wir haben nen Teich und ziemlich viele Fische, aber eigentlich kaum Mücken. Gestern mal das Grünzeugs und den Rasen neben dem Teich geschnitten und aufeinmal waren mega viele Mücken da. Dasi st so vorher noch nicht gewesen. Ist das Zufall oder liegt das u.a. auch am Rasenmähen/Grünzeugs um den Teich entfernen?

Nun, rode doch mal den bayrischen Wald komplett ab. Hinterher siehst du lauter Rehe und Wildschwein auf blankem Feld welche du vorher nicht gesehen hast.

Genau. Und wenn ich die Rehe und Wildschweine aus Versehen mitrode, dann sieht man davon auch keine mehr rumspringen.

Also ich würd's auf Zufall schieben, nach dem Rasenmähen seh ich eigentlich keinen sprunghaften Anstieg der Mückenpopulation. Die halten sich meist in der Nähe vom Kompost auf. Also solange das geschnittene Gras nicht richtig zu faulen begonnen hat, ist halt vielleicht grad eine Ladung geschlüpft oder so. An 'nem Teich musst du halt auch mit Mücken rechnen.

Was ist, wenn Automaten neue Geldscheine nicht annehmen, obwohl diese bereits offizielles Zahlungsmittel sind? Muss man dennoch ein Ticket lösen bzw. kann bestraft werden, wenn der Automat offizielles Geld nicht annimmt und man somit kein Ticket hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Anno Kommt drauf an was in den Beförderungsbedingungen steht :hier z.B. steht, dass man bis zum nächsten Halt mit Personenzahlstelle fahren darf, aber die Automatennummer bei einer Kontrolle angeben muss.

Bei der DB: stehts hier

"Wenn Sie vor Fahrtantritt aufgrund nicht funktionsfähiger Fahrkartenautomaten keinen Fahrschein erwerben konnten, melden Sie sich bitte umgehend beim Zugpersonal.[...] " Der Automat geht ja nicht richtig, also so einsteigen und nen Schaffner suchen.

@Chillschaf Was passiert bei dir, wenn du 32 bit Software installierst? Irgendwie kommt mein 16 bit Speichercontroller nicht damit klar. Totaler Mist sowas. Ich muss mich dann immer übergeben und liege für mindestens 2 Tage flach -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit endenden Auktionen, wenn Ebay zu dieser Zeit nicht erreichbar ist? (So wie jetzt ...)

Das hier:

Liebe eBay-Mitglieder,

obwohl wir uns mit immer größerem technischen Aufwand um einen reibungslosen Ablauf des Handels bei eBay bemühen, sind auch wir nicht vor gelegentlichen System-Ausfällen vollkommen sicher. Für diese Ausnahmesituationen haben wir jetzt die Ausfall-Grundsätze erweitert, um die damit verbundenen Störungen noch besser auszugleichen.

Ausfall der Suchfunktion für mehr als eine Stunde:

Die Auktionen werden nicht verlängert.
Bei folgenden Auktionen werden alle Gebühren gutgeschrieben:

Auktionen, die im Zeitraum des System-Ausfalls ausgelaufen wären
Auktionen, die in der Stunde nach Ende des System-Ausfalls ausgelaufen wären.

System-Ausfall zwischen ein und zwei Stunden:

Die Auktionen werden nicht verlängert.

Auktionen, die im Zeitraum des System-Ausfalls ausgelaufen wären

System-Ausfall länger als zwei Stunden:

eBay verlängert die Auktionen um 24 Stunden.

Auktionen, die im Zeitraum des System-Ausfalls ausgelaufen wären.

Die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind hiervon nicht betroffen.

Weitere Details finden Sie auf folgender Hilfeseite:
http://pages.ebay.de/help/community/png-extn.html

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Ausfall-Grundsätzen entgegen kommen können.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Quelle: http://news.ebay.de/showitem&id=1009

Allerdings ist zumindest der >2h Fall nicht eingetreten, da ich mittlerweile schon Zahlungen zu "verkauften" Artikeln per Paypal erhalten habe, wobei ich die Artikel selbst seit weit über 2h selbst nicht aufrufen kann. Sprich, ich werde meine Artikel wohl zu Schleuderpreisen verschicken müssen.

Bin heute mit dem Zug unterwegs gewesen und mir ist im Vorbeifahren etwas merkwürdiges aufgefallen. Leider konnte ich keine Bilder machen oder noch detailliertere Beschreibung geben, der Zug hatte über 100 Sachen drauf.

Es war ein kleiner Teich (~50-75m²?, unter 150 definitiv) in einem "Garten" (war ländliches Gebiet, also großes Grundstück-Garten), sah recht beschattet durch die großen Bäume aus. Auf einem Rand waren etwa 8 Seile/Fäden parallel zueinander gespannt, jeweils vllt 10-25cm Abstand zueinander.

Joa.. wozu macht man das?
Beim Googlen bin ich nur über etwas gestolpert, dass man wohl seine Fische vor Vögeln schützen möchte, jedoch hätte das hier 0 Sinn, da <10% der Gesamtoberfläche mit den paar parallelen Seilen bedeckt war. Ansonsten will mir weder was einfallen noch finde ich halt etwas über Google.

Gesehen habe ich es in Sachsen, Nähe Freiberg (~5-10 Zugminuten entfernt)

vielleicht war ihm langweillig deshalb hat er einfach mal ein paar Fäden gespannt. :freak:

S.a.M. schrieb:
ich vermute eher, dass die Seile nur da sind, wo das Wasser für reiher seicht genug ist.

So kenne ich das auch.

Wir hatten auch mal einen Teich und wenn man nen Reiher in der Gegend hat der auf deine Fische steht.... dann überlget man sich was um den daran zu hindern an den Teich zu kommen, sonst ist der Teich bald leer :D

Wir hatten schon ein Netz drüber, sieht halt kacke aus und stört beim füttern etc.

Wir haben dann ganz dünne Fäden an den Stellen gespannt, an denen man ins Wasser kommt, an den anderen Stellen ist der Reiher nie hingegangen. Also hatten wir auf 2 von 4 Seiten (der Teich war leicht rechteckig) so Fäden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.