Weiß jemand, wie das ist, wenn der Vermieter es nicht auf die Kette bekommt die Nebenkostenabrechnung des Vorjahres bis zum 31.10 zu erstellen/verschicken? Letztes Jahr gab es auch schon keine, da haben wir uns nicht drum gekümmert, weil vergessen.
Wegen des milden letzten Winters ist die Wahrscheinlichkeit Geld wieder zu bekommen jedoch so hoch, dass ich den Wisch auf jeden Fall haben will.
Leider ist unser ehemaliger Vermieter, wie auch dessen vor rund 2 Jahren engagierte Hausverwaltung DAS Letzte. Die bekommen nichts, aber auch gar nichts geschissen. Das ist aber noch ein anderes Thema.
Unlustigerweise haben wir noch nicht mal das Wohnungsübergabeprotokoll bekommen, dass ich aber "mängelfrei" (oder wie man da auch nennen mag) unterschrieben habe. Da wir in der letzten Zeit genug wegen Umzug/Renovieren zu tun hatten, ist das ebenso unter den Tisch gefallen. Die Kaution haben wir natürlich auch noch nicht wieder.
Mein Plan wäre es jetzt, da am 1.11 bzw. dem Montag danach mal in aller Freundlichkeit nach all den Sachen zu fragen. Wenn ich anrufen würde, bekäme ich nur irgendwas gesagt/versprochen, was nicht eingehalten werden würde.
Wäre das dann möglich, wenn ich nach einer Woche nichts gehört habe, denen per Einwurfeinschreiben mit einer Fristsetzung zu "drohen"? Eigentlich habe keinerlei Lust da irgendeinen Stress zu machen, aber bin mir ziemlich sicher, dass mit freundlichen Nachfragen nicht allzu viel passieren wird
Das lehrt die Erfahrung, die sich auch mit den damaligen Mitmietern deckt.