Papst_Benedikt
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.592
Also ich weis ja net, aber meines Wissens nach werden DIEs net gepresst, sondern man bearbeitet einen Siliciumwafer gezielt durch Dotierung und Ätzung und andere Verfahren. Da werden beispielsweise Schutzschichten aufgetragen, feine Strukturen davon via Licht entfernt und dann wurd geätzt um Leitungskanäle zu erstellen. Native Grenze bei dem Verfahren liegt irgendwo um die 12nm. Quelle bleibe ich euch aber schuldig, habe ich vor einigen Jahren mal gelesen als man noch bei 90-65nm rumhing. Da gabs theorethische Berechnungen, wie weit man wohl mit Shrinks gehen könnte. Ab 12nm gibts dann irgendwelche Komplikationen mit der atomaren Struktur von Silizium, irgend sowas. Dass das Teil gepresst wird und man dann mehr Masse auf kleinerem Raum hätte ist jedenfalls (meiner Meinung nach) nicht haltbar.Irgendwann wird es 5nm Units geben, dann wird der Kern schneller durchbrennen als er gestartet ist. Das ist so. Je mehr Masse zusammengepresst wird desto heisser der Kern. Da bringt selbst WaKü nix. Das Wasser verdampft ohne zu kühlen und die Platine ist längst rot am leuchten. Das einzige was helfen könnte ist der Energieverbrauch.
Zu der Frauensache: Kontroverses Thema, ich bin der Meinung, dass Makeup in den meisten Fällen die Situation nur verschlechtert weil falsch angewendet. Sich Augenbrauen tätowieren zu lassen ist aber echt mal total daneben, der fehlende plastische Effekt fällt ja auch garnicht auf...
Mal ehrlich: Ich hab lieber eine Freundin mit ihren kleinen, persönlichen Macken als eine "perfekt aussehende" Freundin der alle hinterher pfeifen. Aber das auch nur, weil sie davor 5h vorm Schminkspiegel stand.
Und wenn man sich natürliche Augenbrauen erst komplett entfernen lässt, um sich danach welche auftätowieren zu lassen, dann hat man ein gaaaanz anderes Problem.
Zuletzt bearbeitet: