Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Du redest ja von den Guten im Film.
Dann gibts ja auch noch die Bösen.
Gefällt es dir auch wenn die Bösen eine Bank überfallen und Drogen verkaufen?
Da sieht das dann ganz anders aus.

Was für ein Pilz ist das?

Heute hab ich eine kleine Pilzkolonie im Garten entdeckt. Will die nicht essen, interessiert mich ob der giftig ist dann beseitige ich die.

Anhänge

• IMG_20150928_184801 - Kopie.jpg
    IMG_20150928_184801 - Kopie.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_20150928_184630 - Kopie.jpg
    IMG_20150928_184630 - Kopie.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_20150928_184718 - Kopie.jpg
    IMG_20150928_184718 - Kopie.jpg
    797,7 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Pilz ist das?

Sieht aus wie ein Bluthelmling.
Anscheinend nicht giftig aber auch nicht genießbar.

Haudrauff schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Warum sollten gute in einem Film eine Bank überfallen? Oo
Natürlich sind es immer die bösen, die etwas böses machen, wie Überfälle, Jayjo verkaufen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren, wie Muttermilch schmeckt. Mir wird gesagt, dass das wie Stutenmilch schmecken soll. Aber ich würde das wirklich gerne wissen.
Und da ich momentan Single bin, kann ich das ja nicht mit Medikamenten ausprobieren.

AW: Was für ein Pilz ist das?

S.Kara schrieb:
Sieht aus wie ein Bluthelmling.
Anscheinend nicht giftig aber auch nicht genießbar.

Hab schon in einem Fachforum nachgefragt und die sind sich auch nicht sicher. Werde ein Feuerchen an der Stelle machen um das Zeug zu beseitigen.

Weil Kinder dort spielen und manchmal auf dumme Gedanken kommen. Der soll sich auch nicht dort ausbreiten für den Fall dass er giftig ist. Wäre es ein Nützling würde ich ihn lassen aber sicher ist sicher^^

Scheint ja wohl eh eine ungepflegte Ecke in Deinem Garten zu sein.

Von daher nen Roundup benutzen und gut ist.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber nebenan hast Du auch etliche "unerwünschte Kräuter". ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nur "nicht genießbar" sind, würde ich es auf die dummen Gedanken ankommen lassen. Kindern, die schon unbeaufsichtigt im Garten spielen dürfen, sollte man schon auf Gefahren erfolgreich hinweisen können. Die anderen werden früher oder später sowieso mal so einen Pilz probieren.

Weiss halt keiner ob sie nur ungeniessbar sind. Scheint auch so zu sein dass sich viele Pilzarten sehr ähneln und nur durchs Mikroskop zu 100% identifiziert werden können.

Dachte vielleicht tummeln sich Mykologen hier im Forum herum. Aber kein Ding, werde das gemähte Unkraut an der Stelle abfackeln und gut is.

@consul75 ich lasse der Natur normal ihren freien lauf nur diese Dinger springen einem halt ins Auge. Jetzt bin ich aber neugierig, was sind das für Kräuter?

Pilze sind nicht nur der Hut und der Stiel, sondern ein (evtl. größeres) unterirdisches Geflecht.

Wenn man mit 5-6 km/h schnell geht schwitzt man in der Regel nicht. Das sieht mit 8-9 km/h joggen anders aus. Nehmen wir mal an man joggt ein Jahr lang täglich eine Stunde mit dieser Geschwindigkeit, warum gewöhnt sich der Mensch nicht daran und schwitzt trotzdem obwohl es überhaupt nicht mehr anstrengend ist?

Weil die Muskeln trotzdem noch Arbeit verrichten müssen, wodurch Wärme entsteht die wieder abtransporiert werden muss?

Wenn es warm genug ist schwitzt du auch beim 5-6 km/h schnellen gehen, obwohl du beim Sitzen nicht geschwitzt hast. Andersrum muss es nur kalt genug sein und du schwitzt auch beim rennen nicht.

Da man Zeiten beim Laufen ehr in Zeit/km angibt als Km/h rechne ich das mal um.
8-9km/h entspricht dann etwa 7,08Min/Km
Also bei dieser Geschwindigkeit komme ich tatsächlich nicht ins schwitzen.

Aber hier ist jeder Mensch anders. Der eine schwitzt viel, der andere wenig.
Und wenn man 1 Jahr lang jeden Tag mit 7,08Min/Km* joggen geht, dann ist das für mich kein training, sondern Zeitvertreib.
Ich würde da einfach mal den Gang etwas höher legen.
Denn wenn du ein Jahr lang mit 5,00Min/Km joggst, dann kommste bei 7,08Min/Km nicht mehr ins schwitzen.

Ich persönlich schwitze sehr wenig. Das geht bei mir erst unterhalb von 4,30Min/Km los.

*Für nen Halbmarathon bräuchte man da ja 2,5h. Bei Laufwettbewerben kommen doch sehr wenige Leute mit dieser Zeit ins Ziel.

fanatiXalpha schrieb:
das wäre mir neu...
Mir nicht. Warum sollten wir auch schwitzen, wenn es doch kalt genug ist? Dadruch würde sich unser Körper doch selbst noch mehr unterkühlen.
Der Winter kommt, darfst dann gerne mal in Sommerkleidung joggen gehen. Aber immer schön durch die Nase atmen.

Ich weiß ja nicht, was du für einen Stoffwechsel hast. Ich hatte auch mal einen normalen BMI und bin Mittelstrecke gelaufen. Bei 0°C würde mein Körper mir was husten, dürfte er nach wenigen Minuten nicht schwitzen, und zwar ordentlich.