Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei mir auch so, ich seh mich auch im Spiegel dampfen wenns im Badezimmer kalt ist.
Aber in den Filmen siehts so aus, als ob da jemand Trockeneis in der Dusche verteilt hat. Wobei ich somit die Antwort auf meine Frage habe. -.-
Aber evtl. hat ja noch jemand ne andere Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage, hab ich so noch gar nicht bemerkt oder drauf geachtet!;)

Laut dieser Seite ignorieren die Regisseure von Hollywood dieses physikalische Gesetz einfach.

Zitat:"Heisses Wasser in der Dusche oder im Bad dampft nicht, ausser bei sehr tiefen Lufttemperaturen...... Sind wir unfähig in Abwesenheit von Dampf zu glauben, eine Dusche sei warm?"

Das wird wohl die Erklärung sein, die Filme wollen uns durch den Dampf einfach sehr deutlich zeigen, das die Dusche heiß ist!

@Gauder: Meinst du ? Das Zeigen von *** und *** ist doch sehr verkaufsfördernd, besonders wenn es wie "zufällig" erscheint!:D ;)

PCB

Dann sind aber bald alle Filme ab 18 :D

Bei I Robot musste glaub ich auch sogar ein wenig retuschiert werden in der Szene in der Will Smith duscht ;)

Also wenn Wasser dampfen würde, wenn es aus der Leitung kommt, dann würde ich mich bestimmt nicht drunter stellen! Übrigends hat blauer Dampf so 300°C und mehr... Naja, aber so einen ähnliches Effekt kann man kurz erzeugen. Das sieht aber fast genauso aus wie Dampf.

Vorraussetzung: Luft ist kalt verglichen mit dem Wasser - man drehe ordentlich mal am Wasserhahn für heißes Wasser. Damit kann man schöne Nebelbänke erzeugen, besonders in kleinen Badezimmern.

Solche Dampforgien, wie in manchem Film gehen aber nicht wirklich, außer du duscht dich mit heißem Wasser in ca. 8km ü.N.N. (Siedepunkt liegt dort nur auf ca 40°C für Wasser).

Also ich hatte letztens irgendwie diesen Dampfeffekt ganz extrem aber mir kam das wasser nicht heiß vor und die umgebung nicht wirklich kalt ^^ Kann auch am badezusatz gelegen haben.

eXPoser

Warum piept der Monitor immer, wenn man eine SMS oder einen Anruf bekommt? Das ist mir echt ein Rätsel:freak:

Liegt an dem Magnetfeld bzw der Strahlung vom handy...legs woanders hin dann haste das net ^^

Warum piept der Monitor immer, wenn man eine SMS oder einen Anruf bekommt? Das ist mir echt ein Rätsel , dass der Monitor piept kann ich bei mir nicht beobachten aber wenn ich auf den Handy (welches in der nähe liegt)angerufen werde knattern meine Boxen.
diese kann man da durch erklären das mein boxen einen integrierten Verstärker haben der ,die durch Induktion (vom Handy) entstanden Signale (elektronische Impulse) , verstärkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
omg was ein Deutsch....
Kannst du deinen Post vllt nochmal überarbeiten, damit man versteht was du sagen willst?

Also ich hätte da mal Fragen zum Thema "Zwillinge":

1) Wenn man zwei Kinder sieht, Geschwister die identisch aussehen. Sind das dann zwei Zwillinge oder ein Zwilling?

2) Eine Frau bekommt Drillinge. Mit 5 Jahren stirbt einer davon. Zwei Kinder übrig. Sind das nun Zwillinge?

Na, wie seht ihr das? :D

1. Zwillinge, einer ist ein Zwilling. Ähnlich wie Eltern (2) und ein Elter (1) (das Wort gibt es wirklich)

2. Nein, 2 Drillinge ;) Weil sie wurden a als Drillinge geboren.

So ist meine Ansicht :)

zu1: beide zusammen sind Zwillinge einer allein ist ein Zwilling.
zu2: nö...sind weiterhin Drillinge...nur das einer halt nen anderen Zustand angenommen hat...tot.

Aber dann sagt man nur "Zwillinge" nicht zwei Zwillinge?

ich habe vor kurzem in einem anderen forum eine kurzgeschichte über cola gelesen; jetzt kommen bei mir einige fragen auf...

warum schmeckt cola aus der dose am besten?
warum schmeckt cola so total anders im vergleich zu anderen limonaden?
warum schmecken die letzten schlücke aus einer 1,5l flasche immer so kacke?

ich habe mir die geschichte durchgelesen und da kamen diese fragen auch vor... was mich auch interessieren würde ist, ob ich der einzige bin, der die letzten schlücke mit verzogener mine herunter-"spült"? ^^

ps. es ist keine werbung ;) ich meine mit cola alle produkte die nach cola schmecken, nicht nur die von coke!

Musst bei den letzten Schluecken Coke ausser Pulle mehr Barcadi oder Whiskey reinkippen...dann passts auch wieder mit der Miene:D

s093.gif

Kann an dem abgesetzten Stoffen liegen die in der cola sind. Schonmal probiert sie zu "schütteln" oder langsam zu drehen, kurz bevor sie leer ist? Beim Schütteln geht natürlich die Kohlensäure verloren, aber wenn's letzte Tröpfchen eh scheisse schmeckt kann mans ja mal probieren ;)

MfG
eXPoser

Naja, meistens schmeckt der Rest immer so abgestanden und das liegt imo daran, dass da halt keine oder halt nur noch wenig Kohlensäure drin ist. Also lieber nicht schütteln oder Kohlensäure nachfüllen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben