Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach. Wenn man am Finger zieht, bilden sich Luftblässchen zwischen den knochen und wenn die platzen hört es sich so an ;)
So ists zumindest mir erklärt worden.
PS: ich geh grad formatiern bb xD

Nicht direkt Luft, es sind Gasbläschen die von den Stoffen in der Gelenkschmiere beim wegnehmen des drucks, und den dadurch entstehenden Unterdrucks, auf die Gelenkkapseln freigegeben werden.
Aber dazu mehr hier: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/593283

Übrigens gleich der dritte Link wenn man "finger knacken" bei google eingibt. :D

Stimmt das denn, dass es ungesund ist die Finger knacken zu lassen?

Noch eine Frage von mir:
Wie schnell müsste ein Supercomputer sein um das menschliche Gehirn nachahmen zu können?

Teile des menschlichen Gehirns werden bereits simuliert. Z.B. das der Spracherkennung. Heutige Spracherkennungs-Programme arbeiten nach dem Prinzip des menschlichen Gehirns. Viele Wissenschaftler behaupten, dass in spätestens 100 Jahren ein menschl. Gehirn vollständig simuliert werden kann. :)
Wie schnell ein Computer dazu sein muss? Es geht wohl eher um das wie, also um die Logik die dahinter steckt, als um Hardware-Anforderungen.

Spracherkennung : 1 ghz
Komplettes Hirn : Könnte variieren ^^ Man stelle sich vor der Computer hätte nen iq von 10 oder von 200 oder einfach extrem viele Zellen zB 4 roboter arme die er steuern kann.Dann müsste die doppelte leistung dafür verbraucht werden :D

Ich hab aber auch ne gute Frage ;)
Warum sind Flugzeugpiloten nicht von dem Rest des Flugzeuges abgetrennt. Wie will man ein Flugzeug übernehmen, wenn man keinen Zugriff nach vorne hätte...
Es ist schon absurd, wenn man bedenkt wie einfach so ein Schutz wäre.
Mache ich nen Denkfehler?

Sicherheitstüren zwischen Cockpit und Passagieren gibts schon. Vermutlich heute mehr als noch vor 5 Jahren ;)

HI!

Also soviel wie ich weiß sind seid dem 11.September ist die Türe fest verschlossen und können auch nicht aufgeschossen/gebrochen werden!

Ja schon ^^
Aber warum überhaupt noch Türen :p
Man könnte doch vorm start einsteigen und nach der landung aussteigen.
An einer Tür, die nicht von innen erreichbar ist.

na dann lässt du die Piloten verhungern und müssen eine windel tragen?
und wenn du dann noch zusätzlich eine Küche und Klo ins Cockpit einbaust wird das Flugzeig noch größer und schwerer und verbraucht noch mehr Treibstoff!

Piloten müssen doch auch gegbenenfalls in den Passagierraum wenn es dort zu auseinandersetzungen kommen sollte um sich dort ein bild von der situation zu schaffen und dann zu entscheiden...

^^
Eine Kamera, ein WC, ne mikrowelle, bzw backofen mit pizza und 2 leute im cockpit :D

Ich war Zivi im Krankenhaus. Da ich das mit den Finger auch oft mache, hab ich mal ne internisten gefragt, ob das schlimm is. Er meinte das würde nichts ausmachen...

Es gibt sogenannte "neuronale Netze", die der funktionsweise des Gehirns relativ nahe kommen. Doch diese könenn heute höchstens einen Bruchteil der Gehirnleistung wiedergeben...

gehirn als supercomputer? nicht mit dem heutigen stand der technik. man muss ich mal überlegen, alleine wieviel signale das gehirn reinbekommt von millionen sinneszellen, alleine die zu ordnen und zu verstehen, würde jeden heutigen pc total überfordern.

ich hab aber jetzt auch nochmal ne frage:
wieso springt das auto schlechter an, wenn ich die kupplung beim zündvorgang getreten habe? mir kratzt der motor dann fast immer wieder direkt ab, wenn ich das mache (machs natürlich normal nicht, nur letztens in gedanken mal wieder)?

Meinst du das mit der Kupplung vielleicht andersrum? Normal sollte der Anlasser mehr zu tun haben wenn du die Kupplung nicht trittst, und evtl. dann schlechter Anspringen!?

Wieviele Millionen Transistoren hat denn eine CPU ;)
Oder wieviele 1en und 0en kannst du auf einer 1 TB platte speichern :rolleyes:
Da kommt schon was an leistung zusammen. Von der Verarbeitung ist die Elektronik schon viel weiter als das menschliche gehirn.
Aber es ist halt so logisch aufgebaut, dass man manche "Effekte" die beim Menschen enstehen nicht am PC nachvollziehen kann, da die Arbeitsweise völlig unterschiedlich ist.
Inzwischen kann man einige menschliche sachen im pc verarbeiten lassen.
Unter anderem Stimme bzw Sprache, Das gehirn wird in Zügen auch schon erkannt( maus mit augen steuern durch sensoren am kopf) und nicht zu vergessen die bekannte schrifterkennung von PDA`s.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
eXPoser schrieb:
Wieviele Millionen Transistoren hat denn eine CPU ;)
Oder wieviele 1en und 0en kannst du auf einer 1 TB platte speichern :rolleyes:
Da kommt schon was an leistung zusammen. Von der Verarbeitung ist die Elektronik schon viel weiter als das menschliche gehirn.
Aber es ist halt so logisch aufgebaut, dass man manche "Effekte" die beim Menschen enstehen nicht am PC nachvollziehen kann, da die Arbeitsweise völlig unterschiedlich ist.
Inzwischen kann man einige menschliche sachen im pc verarbeiten lassen.
Unter anderem Stimme bzw Sprache, Das gehirn wird in Zügen auch schon erkannt( maus mit augen steuern durch sensoren am kopf) und nicht zu vergessen die bekannte schrifterkennung von PDA`s.

Das ist doch alles kinderkacke und nichtmal im Ansatz mit dem Gehirn zu vergleichen.
Allein die Filigranität einer bewegung der menschlichen Hand kann ein "PC" bei weitem nicht wiedergeben.

Meinst du das mit der Kupplung vielleicht andersrum?
ne, ich finde das auto röchelt deutlich länger und der motor ist kurz vorm wieder abkratzen, wenn ich die kupplung beim anlassen trete...aber wie gesagt, mich würde auch interessieren, wieso es da überhaupt einen unterschied gibt? was hat die kupplung mit dem startvorgang zu tun bzw. wieso verbraucht die kupplung auch strom (?).

Klar kann ein Computer die mechanischen bewegungen einer Hand wiedergeben.
Tastsensoren gibt es auch. Wo is das Problem? Es gab schon vor langer zeit(2001 oder2) Prototypen von Muskeln.
Ein Problem besteht darin Prothesen für menschen zu entwickeln, die auf die Signale am zB armstümmel erkennen und umsetzen.
Aber das bekommt man auch schon bald in Griff (wenn man es nicht schon hat)

Aber mal btw:
Warum ist schrift und stimmenerkennung für dich Kinderkram? Spielerreien mit mechanischen Händen sind im Grunde das gleiche. Man forscht an den Möglichkeiten die Signale des PC`s mit den Signalen des menschlichen Körpers zu vereinigen um am Ende eine entgültige Fusion zwischen beidem zu erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
welche kugel is schneller am boden?

hiho physiker
folgende streitfrage
2 exakt gleich große kugeln ( durchmesser zb 400mm)
eine aus gold und die andere aus aluminium
werden gleichzeitig aus 1000m fallen gelassen
welche kommt zuerst am boden an?

ich sage, beide zugleich
hab aber noch keine richtige erklärung dafür gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben