Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis wirklich brauchbare Varianten mit leiser Luftkühlung auf den Markt kommen, dauert es wahrscheinlich noch Monate. Bis dahin hat AMD vielleicht schon die HD6 in den Startlöchern.
kann man glatt als durchlauferhitzer für das wasser zum duschen nutzen, Wasserkühlung mit zur Dusche umleiten, furmark starten und heiß duschen gehen...
da gibts noch viel verbesserungsarbeit...schade....
wow, die wa-gekühlten haben was. jetzt brauch ich nur noch n job und etwas geld aufer tasche
Volker schrieb:
Mit den Taktraten dürfte beispielsweise die GTX 480 aber bereits sehr nahe an der kritischen 100-Grad-Marke agieren, brachte es das Referenzdesign doch bereits auf 93 Grad.
meine Spekulation, dass es Probleme mit der Lebensdauer aufgrund der hohen Temperaturen geben könnte werden inzwischen dadurch genährt, dass man hier schon von verkürzter Herstellergarantie spricht. Mal sehen wann die Schläuche der WaKü platzen
Ich kann mir das nicht vorstellen, wer wäre denn so verrückt und kauft sich ne 500 Euro Karte an die nicht einmal der Hersteller glaubt.
Ich wünsche mir, dass CB so eine Karte zukünftig auch mit FurMark@extrem testet. Ich finde, dass es verboten gehört die letzten 5% Rechenleistung Vorsprung im Vergleich zu einer ATI 5870 OC mit über 100% mehr an Stromverbrauch zu bezahlen.
Irgendwie ist das mit dem Fermi von Nvidias nur ne heiße Luftnummer oder Lachnummer???
Wieso braucht das Teil nur soviel Strom (u. wird somit so extrem heiß), haben die keine Meßgeräte oder gar Stromzähler???
Naja, haben das Teil voll gegen die "Wand gefahren", wird dann nen kleiner Kühlreaktor als Kühllösung wohl die günstigte Lösung (wollte sich Nvidia sich nicht mal in Richtung Atomkraft einbringen???).
Also wieder weiter warten - auf die Refresh Modelle GTX 475 und GTX 485, mit dann dann hoffentlich weniger Stromverbrauch und weniger Hitzeentwicklung. Da lob ich mir meine GTX 295 mit Temps zwischen 40° und 65°.
Nvidia hätte beim dem Stromverbrauch ruhig nen Peltierelement verbauen können, dann wäre das teil wenigstens ruhiger. Wakü find ich nicht so gut, kostet einfach zuviel.