Jap, die Moral muß ja immer wieder zum gleichen hinführen...
Es nervt halt so langsam einfach, daß Deutsche als hirnlose Zielscheiben herumrennen, keinen Sinn für Taktik haben und die Amis immer als Helden dargestellt werden. Aber mal Hand aufs Herz - gab es in der Geschichte jemals einen Fall, wo ein einzelner Amerikaner (Politiker ausgenommen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
) die Geschichte maßgeblich beeinflußt hat?
Meines Wissens nach nicht. Der Grund, warum die Amis so "siegreich" waren lag lediglich in ihrer schieren Zahlenübermacht - weder technisch noch taktisch konnten sie den Deutschen das Wasser reichen, dann eher die Tommys oder die Russen mit dem T-34.
Aber in diesen Spielen marschiert dann halt mal ein Ami quer durch Deutschland, klaut streng geheime Akten, ohne daß es jemand merkt und verzieht sich dann auch wieder.
Äh, Hallo?!? Und das nennt sich dann realitätsnah!
Ich habe bei der Bundeswehr meine Erfahrung mit der Kompetenz der Amis machen dürfen!
Von wegen 5 Schuß richtig übergeben - 5 Schuß richtig erhalten und nach dem Feuern die Hülsen zur Entlastung wieder zurückgeben?
Nee, das läuft dann so ab: Ein riesiger Trog mit Mun und die Amis, welche ohne Formation daran vorbei gehen, ziehen einmal mit dem Helm durch und alles, was im Helm hängenbleibt kommt ins Mag und dann gib ihm. Gerne auch unter Alkoholeinfluß
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Sind halt meine Erfahrungen - aber nachdem ich das dann gesehen habe, mußte ich mich auch nicht mehr groß über Aktionen wie in der Tatsachenverfilmung "Black Hawk down" wundern
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
.
Langer Rede kurzer Sinn: Spiele wie Cod (vor allem das 4.) sind nicht glorifizierend, sondern schlicht und ergreifend erstunken und erlogen.
Aber was erwartet man auch von einer Nation, von der mehr als die Hälfte der Meinung sind, Hitler sei eine Sagengestalt aus Grims Märchen und die Schlacht um Hels Klamm (Der Herr der Ringe) habe im Mittelalter tatsächlich stattgefunden?
Nichts für ungut, mußte mir einfach mal Luft machen. Hoffe, ich habe damit keinen verletzt - falls doch möchte ich mich hiermit entschuldigen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
!