• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zu Call of Duty 5

Hoffe nur, dass es weder Matyrium noch Eliminator (Second Life) gibt. Zocke mitlerweile kaum cod 4 mehr, eher cod 2. macht mehr fun, nicht soviel noob scheiße dabei-.-
 
CoD4 kann man eh nicht mit Cod1,2,3,5 vergleichen!
CoD4 ist Neuzeit, vollautomatische Waffen mit Schalldämpfern, Reddot und allem was ne Spezialeinheit braucht!

Die anderen CoDs spielen im 2.WK und da gibts nur Karabiner oder relativ ungenaue, einfache Sturmgewehre ohne Extras, das ist spielerisch total anders! Nix mit Blendgranaten, Nachtsichtgeräten oder so!
 
Naja bei MOHA Airborn waren auch Addons dabei! Dahaste auch ein STG44 gehabt mit Zielvesiert,doppelmaga und Rükstoff dmpfer oder was auch immer ^^, G43 Karabinier mit Zielvorichtung ...
all so ne eier xD fand ich persönlich schön jedoch viel zu kurz!
 
Technocrat schrieb:
Zur Patriotismusdebatte ein Zitat von Oscar Wilde: "Patriotism is the virtue of the vicious." (Patriotismus ist die Tugend der Bösartigen)

"Zitate sind Hilfen für den Notfall. Wenn wir uns zu schwach fühlen, um mit der eigenen Meinung vorzupreschen, hilft uns ein Zitat: Wir zeigen Flagge, aber nicht die eigene." - Unbekannter Autor

:evillol:

----------------------------------------


"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst." – John F. Kennedy, Antrittsrede, Januar 1961

"Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt." – Johannes Rau (SPD), Altbundespräsident, Rede vom 23. Mai 1999

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Patriotism is supporting your country all the time, and your government when it deserves it." - Mark Twain

"Patriotism means to stand by the country. It does not mean to stand by the President or any other public official save exactly to the degree in which he himself stands by the country. It is patriotic to support him insofar as he efficiently serves the country. It is unpatriotic not to oppose him to the exact extent that by inefficiency or otherwise he fails in his duty to stand by the country." - Theodore Roosevelt


Zitate ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das das jemand sagt xD ^^ am besten gefällt mir der spruch vom ex bundespräsi!
Wirklich schöne Zitate, jeder mensch sollte jedoch seine eigene Meinung haben^^. Ich find es auch doof irgendwelche "schlauen" leute von irgendwann zu zetrieren^^.
 
Ich frage mich, warum man diese Games für Konsolen programmiert und dann auf PC portiert - auf Konsolen machen sie einfach keinen Spaß und die umständliche Steuerung macht jeglichen Spielfluß sofort zunichte. Realitätsnah? No way!

Außerdem finde ich es so langsam schon recht nervend, daß man immer nur die Allierten spielen kann. Das dient doch nur zur Selbstverherrlichung.
Möchte das Ganze jeztz nicht irgendwie verschönern, aber sind wir dochmal ehrlich: Die größten Schalchten wurden immer auf Seiten der Deutschen gefochten. Ich meine, die Sicht der Alliierten ist mitlerweile schon mindestens 3 Mal von jedem Entwickler durchgelutscht worden - es wird einfach mal wieder Zeit für was Neues!
Dann lieber eine neue Version von Battlefield 1942 - da hat dann jede Partei etwas davon!

Ich möchte an dieser Stelle nochmals von rechtsverherrlichender Meinung abstand nehmen und lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich den Strand von Omaha Beach mitlerweile schon auswendig kenne, in El Alamein schon sämtliche Sandkörner gezählt habe und mit allen Fischen der Wolga per Du bin...

Mal ne Mission aus der Sicht der Deutschen, wie Beispielsweise Arnheim, wäre einfach der Hammer!
 
Jo, könnte ja z.b. ne Story aus Sicht eines deutschen Soldaten sein, wie man am Anfang erst gedrillt wird und mitten drin ist...und nach und nach man langsam aufwacht und dann überläuft oder so... ( damits halt was für die Moral hat ;) )
 
Jap, die Moral muß ja immer wieder zum gleichen hinführen...
Es nervt halt so langsam einfach, daß Deutsche als hirnlose Zielscheiben herumrennen, keinen Sinn für Taktik haben und die Amis immer als Helden dargestellt werden. Aber mal Hand aufs Herz - gab es in der Geschichte jemals einen Fall, wo ein einzelner Amerikaner (Politiker ausgenommen ;)) die Geschichte maßgeblich beeinflußt hat?

Meines Wissens nach nicht. Der Grund, warum die Amis so "siegreich" waren lag lediglich in ihrer schieren Zahlenübermacht - weder technisch noch taktisch konnten sie den Deutschen das Wasser reichen, dann eher die Tommys oder die Russen mit dem T-34.
Aber in diesen Spielen marschiert dann halt mal ein Ami quer durch Deutschland, klaut streng geheime Akten, ohne daß es jemand merkt und verzieht sich dann auch wieder.
Äh, Hallo?!? Und das nennt sich dann realitätsnah!
Ich habe bei der Bundeswehr meine Erfahrung mit der Kompetenz der Amis machen dürfen!
Von wegen 5 Schuß richtig übergeben - 5 Schuß richtig erhalten und nach dem Feuern die Hülsen zur Entlastung wieder zurückgeben?
Nee, das läuft dann so ab: Ein riesiger Trog mit Mun und die Amis, welche ohne Formation daran vorbei gehen, ziehen einmal mit dem Helm durch und alles, was im Helm hängenbleibt kommt ins Mag und dann gib ihm. Gerne auch unter Alkoholeinfluß ;).
Sind halt meine Erfahrungen - aber nachdem ich das dann gesehen habe, mußte ich mich auch nicht mehr groß über Aktionen wie in der Tatsachenverfilmung "Black Hawk down" wundern :).

Langer Rede kurzer Sinn: Spiele wie Cod (vor allem das 4.) sind nicht glorifizierend, sondern schlicht und ergreifend erstunken und erlogen.
Aber was erwartet man auch von einer Nation, von der mehr als die Hälfte der Meinung sind, Hitler sei eine Sagengestalt aus Grims Märchen und die Schlacht um Hels Klamm (Der Herr der Ringe) habe im Mittelalter tatsächlich stattgefunden?

Nichts für ungut, mußte mir einfach mal Luft machen. Hoffe, ich habe damit keinen verletzt - falls doch möchte ich mich hiermit entschuldigen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt da ein gutes Buch mit dem Namen: Kampfkraft.

Hier vergleicht ein Israeli die US Army und die Wehrmacht im Wk 2. Hier steht drinnen, das bei jeder Situation (ob Luftüberlegenheit oder nicht) die WH mehr Verluste dem Gegner zugefügt hat als sie selbst erlitt.

In diesem Buch wird auch angesprochen wie die Ausbildung und Musterung vorsich ging.


Dieses Buch konnte glaube ich nciht angefochten werden, da es ein Israeli geschrieben hat, zum Glück.
 
Da hast du recht, mein österreichischer Freund!
Sowohl die Amis, als auch die Tommys hatten den Befehl, Tiger-Panzer mindestens mit einer 4:1 Übermacht anzugreifen - Und das aus gutem Grund.

Mal objektiv betrachtet, waren die Leistungen der Aliierten eher erschreckend peinlich, als zielsicher und kontrolliert.
Ohne den Eintritt Amerikas, wäre es wohl anders ausgegangen, vielleicht sind nun diese glorifizierenden Spiele der sich selbst anerkannte Lohn für ihre Leistung ;).
 
Kenne nur ein Spiel wo man in Deutscher Uniform rumhatscht und die dt. als "Freund" angesehen werden. Spiel ist Sniper Elite.

Manche Leistungen der Allierten waren schon gut. zB die SAS hat ganze arbeit geleistet. Die Brandenburger waren auch net ohne.
 
ich habe mal gehört dass es schon dieses jahr im herbst rauskommen soll...stimmt das oder nich?
 
Freue mich riesig auf das Spiel.
Hoffentlich wird das Spiel so gut wie die Vorgänger.

mfg
 
@Freyhofer

Ich muss dir vollkommen recht geben, find es hier leute gibt die meine meinung teilen ohne jetzt von sich behaupten zumüssen man seihe rechts orientiert oder so! Es ist einfach fakt das Staliengrad aus sicht der russen zu oft schon gespielt wurde oder omaha beach! Irgendjemand hat hier mal was von moral gesagt und überlaufen, finde ich auch eine gut idee für ein spiel! Was mir früher sehr gut gefallen hat war Hidden& dangerous 2 das war auch nicht so heroisch programmiert xD, sondern eher so wie komandos. Ich fand das war ein sehr gelungenes spiel mit viel taktik und vorallem realismus!
 
Zurück
Oben