Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei Singel ist das doofe das der Ki immer gleich reagiert. Das heisst wenn du dich um die ecke stellst kommt er immer vorbei. Online ists einfach so das der andere "doof" ist oder ein heller Typ der einen halt auf 300m nen Heady gibt. Finde online schon lustig nur irgendwie ists doof wegen Cheatern.
Naja Beschissen wird überall... Aber wegen Cheatern ein Spiel meiden? Ist doch etwas übertrieben... Bei CS:S sieht man jeden Tag n Cheater... Bei CoD4 hab ich bis jetzt erst 2 gesehen... Zumal PB im Vergleich zu anderen Anticheattools recht gut funktioniert...
Irgendjemand hat mal was gesagt von wegen Fiktiven Szenario!
Ich muss sagen ic hhabe dagegen auch nix, gibt ja spiele wie operation flashpoint/AmRA wo das auch gefruchtet hat! Sicherlich würd ich auch gern mal die deutschen spielen. Mich kozzt das auch übel an wenn die deutschen wie die letzten idioten dargestellt werden. Sicherlich wirds dann wieder welche geben die das dann ein wenig verherlichen(is auch nicht richtig), aber macht das nicht cod4 auch? Cod4 zeigt eigentlich ziemlich realistisch wie die Amerikaner in ihren Kriegen vorgehen ^^.
Ich bin kein Nazi aber wenn sich bei uns einer als patriot hinstellt ist er gleich ein nazi. Ich versteh die welt nicht mehr, gibt doch auch strategie spiele wo man die deutschen spielen kann da gehts doch auch!
kann sich jeder seine meinung drüber bilden ich finde das COD4 irgendwo auch ein kleines propaganda spiel is, so in richtung amarican army style ^^
Die AMIS sind immer die guten, der böse terrorist der sein Haus und seine familie verteidigt ist natürlich immer der böse, ne is kla, aber das trägt hier nicht zum Beitrag bei ^^,sorry wurde ein wenig abschweifend! Is bloss meine Meinung,will hier niemanden angehen oder so!
Naja... Punkbuster funktioniert definitiv besser als das lächerliche VAC Zeug von Valve... Zumal PB nicht nur Cheats ( Hacks ) findet, sondern auch Cfgs überwacht... Für einen alten CS'ler ist das sher viel wert...
@booo!
Da hast du vollkommen recht aber der PB funktioniert bei crysis zum Beispiel auch nicht sooo wie geplant, da laufen so viele cheater rum ^^, aber liegt vielleicht auch an crysis selbst.
aha spezial einheiten?? Ich glaube nicht SAS ok, aber COD4 stellt oft den allgemeinen konflikt Amerika/Terrorismus dar!
Mit ein wenig fantasie könnte man anstelle der terroristen jeden einsetzen! Näher will ich hier nicht eingehen. Ich sag nur Bagdad oder fernseh übertragungen sowie die öfentliche hinrichtung.
Also wenn das mal keine propaganda is!
Beim Spiel War Front: Turning Point kann man deutsche SPielen, sowie Clash of Nation. Unterschied ist halt das man von oben es sieht und net als Inf. Kann mich erinnern das es nen Mod bei COD1 gab, das man die Demo als deutscher Spielen konnte^^
Zu den Amis: Man könnte auch sagen das die Amis ihr Haus verteidigen das angeschossen wird, genauso wie die Terrors. Nur wenn jeder Verteidigt, sollte keiner angegriffen werden oder
Ich denke auch das ein Wk1 Ego sehr sehr schwer zum herstellen ist, da es eigentlich fade ist im graben zu hocken. Genauso das man eigentlich keine Missionen machen kann, da der Gewinn immer paar meter waren. Man kann ne Schiessbunden Mission machen. Du sitzt als Sniper da und knallst alle weg die den Kopf ausm Graben strecken, biss du von der Ari ausgeschaltet wirst.
Mich wunderts aber das der Wk1 legal ist, ich mein es wurden Menschen sinnlos verheitzt, verschiedenste Giftgase eingesetzt. Gut Russland war auch net egrade menshclich im Wk2.
Kann mir aber vorstellen nen Egoshooter vom Afrikakorps zu machen, hier fanden irgendwie keine Kriegsverbrechen statt (oder doch?).
Naja klar fanden sicher auch dort welche statt, ich find es halt nur sinnlos das die deutschen in den shootern immer als total die looser hingestellt werden! Sicher 1WK wäre auch mal interessant weil das eigentlich ein ziemlich unverbrauchtes genre ist.
Zumal die Amis in ihren spielen selten auch mal missionen haben wo sie rein geschichtlich gesehn, mal ein paar auf die mütze bekommen haben.^^
Koopmodus finde ich super! Sowas fehlt find ich immer noch, gibt's leider nicht allzu oft.
Was mich wundert ist, dass eine modifizierte Fassung der Engine von CoD4 zum Einsatz kommt, denn die war auch schon modifiziert von der von CoD2.
Ich mag die Engine ehrlich gesagt nicht sehr, weil sich einerseits wirklich Null Umgebungsobjekte bewegen (lassen), Siehe Bäume bei Crysis beispielsweise -> dadurch wird alles sehr unlebendig und andrerseits, weil ich finde, dass bei der Engine auch bei sehr hohen FPS-Zahlen extremes Tearing entsteht (ja ich weiß, VSync hilft).
im Singleplayer sind es Terroristen, richtig.
Aber... SAS , OPFOR , Speznas und naja die Marines
Wie IW die "Organisationen" im MP auslegt, bleibt denen Überlassen...
Terroristen sind für mich immer noch die, die in Hochhäuser fliegen und sich in einem vollbesetzten Bus im die Luft sprengen...
@ deathhour...
Wieso ist das Propaganda? Ist CoD1 Propaganda weil Nazi da sind? Ist der Soldat James Ryan Propaganda weil die Zurückeroberung der Normandie durch die Alliierten Truppen dargestellt wird? NEIN! Das sind Beispiel aus der Vergangenheit... Der Konflikt zwischen den westlichen Ländern und Terrosismus ist nunmal die Gegenwart... Heutzutage hat man nunmal die Möglichkeit über solche Dinge zuberichten und man nutzt es als Gegenstand für Spiele usw... Damals ging das halt noch nicht...
Mit Propaganda versucht man Denkweisen der Menschen bewusst und systematisch zuverändern... Aber doch nicht durch Spiele...
AA kann man eigentlich auch nicht als Propaganda bezeichnen... Die US Army hat dadurch doch nur auf sich aufmerksam gemacht... Sicherlich wurde der Krieg dadurch verharmlost, aber tun das nicht alle Spiele? Und nun B2T please...
mir ist ein cod5 im ww2 lieber als nochmal ein spiel im mw stil.
ich fand cod4 selbst auf schwer langweilig und anspruchslos, die immer respawnen gegner haben da auch net gerade geholfen. im endeffekt ist man nur wegpunkte abgelaufen, und plopp spawnen in der umgebung keine mehr. dabei gab es einige glanzpunkte wie die tschernobyl mission.
was schon angesprochen wurde, ein spiel aus axis perspektive hätte sicher seinen reiz, von den frühen blitzkrieg erfolgen bis kurz vor moskau bis zu einem langsamen rückzugsgefecht nach berlin. vorsichtig müsste man aber mit den ganzen kriegsverbrechen umgehen, zb würde ich nicht die mission warschauer ghetto spielen wollen - sowas fände ich geschmacklos. da die balance zwischen verleumdnung/verherrlichung und realitätsanspruch zu finden ist sehr schwer.
in strategiespielen sind axis kampagnen ja auch vorhanden und teilweise auch viel krasser, wobei hier idr ein sehr neutraler rein militärischer standpunkt eingenommen wird.
wenn ich mich da zB an das gute alte panzer general II erinnere, da konnte man sowohl von anfang des krieges als auch im rückzugsgefecht einsteigen und entweder bis nach amerika vorstoßen und die atombombe erbeuten oder einen waffenstillstand aushandeln (je nachdem wie schnell der spieler seine szenarios gewonnen hat).
aber das spiel wurde deswegen auch indiziert, obwohl es eine echte perle der rundenstrategie ist, so ein risiko möchte heute kein publisher eingehen.
@booo
Du hast ja recht aber diese filme und spiele stellen die AMIS als absolute HELDEN dar und das finde ich unrealtistisch. Die amis kommen mir so rüber als hätten sie spass am krieg, diese spiele machen den 2wk zur schiessbude, als ob sie auf die jagd gehen würden. Solche spiele stellen das deutsch volk irgendwie in ein schlechtes Bild. Wir werden so dargestellt als wären wir dumm und die ewigen verlierer. Ich will hier nicht kriegs verherlichend wirken. Aber stell dir mal vor wir würden an statt auf deutsche, auf amis schiessen! Das wäre ein skandal, international!
Ich finde es in einer gewissen art und weise absurt, weil die amerikaner hier als absulute erlöser dargestellt werden. Sicher war die zeit unter hitler nicht die beste in der deutschen geschichte. Aber wenn die amis immer als gewinner da stehen und sich das auf die denk weisse der menschen auswirkt die diese spiele spielen ist es schon eine gewisse art von propaganda.
also storymäß ist CoD nie mein fall gewesen (Ich will endlich mal auf seite der deutschen spielen und nicht immer nur als alliierter), aber ich persönlich fand 1&2 deutlich besser zu spielen als CoD 4. Dieses moderne Szenario hat mir kein stück zugesagt, auch wenn die grafik OK war.
Glaube zwar nicht das CoD5 was anderes wird als wieder mal krautgebashe, aber mal abwarten...
Also ich weis nicht ob es eine gute Idee ist,wieder das 2 WW Szenario auszupacken.Ich dachte,das gerade deswegen kein COD mit 2ter Weltkriegsgeschichten mehr auf den Markt kommt.Wie hier schon gepostet wurde."Langsam wirds langweilig".Gerade deswegen hat mir COD4 gut gefallen,da es sich mit einer aktuellen Kriegssituation beschäftigte.Ich hoffe das COD6 (wenns kommt)wieder ein aktuelles Kriegsgeschehen als Storyline haben wird.COD5 werd ich mir anschauen aber auch durch das andere Entwicklungsteam erwarte ich da nichts besonderes.
COD als Dschungel-Variante wäre ein absoluter Traum ... muss ja kein Vietnam-Szenario sein, irgendeine abgelegene erfundene Insel mit viel Vegetation tuts auch