• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zu Call of Duty 5

Womöglich, obwohl die deutsche Kampagne von Brothers in Arms II zum Beispiel gut in Amerika ankam. Auch Company of Heroes Opposing Fronts verfügt über eine deutsche Kampagne, die in der englischen Version auch als Waffen SS bekannt ist...

Ich glaube eher es liegt an den Entwicklern, die es sich möglichst einfach machen wollen. Eine deutsche Kampagne würde womöglich mehr Tiefgang vorraussetzen, als nur schnödes:"Da ist eine FLAK, spreng sie"

Grabenkriege aus der Sicht des ersten oder zweiten Weltkrieges würden mir auch gut gefallen, aber bei einem 1. WK Shooter wäre wieder die "Spannung" für einige Kidz, die eine Xbox haben uninteressant. Kleinere Waffen, als halbautomatische Waffen würden die doch gar nicht in die virtuelle Hand nehmen wollen. Ein Kar98 wird in CoD2 meistens nur auf Clan Servern oder Suchen und Zerstören gefunden. Woanders braucht man ja ne Thompson, um was zu treffen :D

Ne aber ohne scheiss. Die stärkste Käuferschicht lebt wohl in Amerika, ist jung und hat eine Xbox und denen wäre es auch zu umständlich mit einem Kar98 zu schießen. System klar?

Aber ich verstehe die letzten Posts recht gut und kann die Meinung teilen. Kampagnen aus der Sicht der Befreier gibt es zu genüge. Eine anständige als böser Klaus der Kradfahrer oder vielleicht mal was gewagtes als Patisane kämen sicher gut an.

Im Pazifik wird mal etwas relativ neues. Viele Shooter die dort spielen fallen mir nicht ein, außer MOH: Pacific Assault. Die Darstellung von Vergeltung und Folter dürfte das Spielgefühl nochmals verstärken, aber ich glaube unsere gute alte USK wird das nicht sonderlich mögen ^^ Spätestens wenn der erste Amerikaner von den Japanern geköpft wird dürfte das Spiel auf dem Index landen.

Der Zweite Weltkrieg wird nach wie vor der beliebteste Schauplatz für Shooter sein. Da muss man sich keine große Geschichte ausdenken, sondern nur das Geschichtsbuch aus dem Schrank holen. Man muss sich keine futuristischen Waffen ausdenken, keine fremden Planeten erfinden, keine neuen Rassen erschaffen und keine Hintergrundsgeschichte entwickeln. Es ist eben schon alles da was man braucht. Zudem bietet der 2. WK genügend Schauplätze und Ereignisse. Leider werden einige völlig überbenutzt (Normandie, Stalingrad etc...) und einige überhaupt nicht (z.B. Iwo Jima, die Philipinen, Guam)

Zuletzt bearbeitet:
3. Absatz, 3. Zeile: "ungeschöntere"

das wird bestimmt ne geile sache! keine ahnung wie oft ich CoD4 durchgezockt hab. das war richtig geil! wobei ich echtmal gespannt bin wie das 2.WK-Szenario umgesetzt wird. Das wurde an sich ja schon bis zum erbrechen ausgeschlachtet und alle waffe etc hat man schon 1.000mal gesehen... bin gespannt und zuversichtlich :-)

Wird mit Sicherheit nen gutes Spiel aber wie schon gesagt, WW2 ist sowas von out. Gut, zocke fast nur Company of Heroes, aber ne vergleichbare gute Echtzeitstrategie-Variante gibts nicht. Company of Heroes als Irak-Krieg wäre natürlich mal Hammer. Call of Duty 4 ist momentan wirklich der beste MP-Shooter finde ich, wahrscheinlich auch weils mal nicht WW2 ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor.;)

MoH hat mit "Medal of Honor - Pacific Assault" auch den großen Wurf machen wollen und dann doch sehr enttauscht.

Naja warum nicht, lassen wir uns überraschen.:o

Ist doch schon mal gut, dass nach dem ganzen Rumgeheule über "Raubkopierer und die Zukunft der Plattform PC", nicht wieder, wie bei Teil 3 die PCler ausgeschlossen und damit verärgert werden.:rolleyes:

Also, auch wenn mich der 1. Weltkrieg und Vietnamkrieg net interessiert, toll wärs aber dennoch!

Grade sowas wie, dass man dann im 1. WK mit ner Dicken Berta bspsw. eine Wand aufsprengt und dahinter ist dann eine Bunkerbesatzung - ein bisschen Grabenkrieg wie aus MOHPA, nur ausgebauter!

Ich denke eher das der ganze Geschwindigkeitsrausch das Spiel zusammen haut. wenn ich bendecke wie es wäre wenn man zb die Muniton suchen muss aus gefallenen oder Verletzen. Derzeit läuft man über ne Waffe und hat auf einmal 100 Schuss schön abgepackt mehr in der Tasche. Genauso ists mit der Trefferzone. Ob ich mit der Pack nur die Kanone oder den Rumpf treffe. Es artet derzeit zu nem Geballer aus das nix mehr hat. Ich mein Muni gibts an jeder Ecke. Laufwechseln beim MG bei Red Orchestra + Waffe aus der Hand schiessen. Bei COD hast nen festen Weg und du ballerst dich gerade durch. Moral gibts bei der Truppe net Verwundete versorgen, wegtragen gibts net. Häuser demolieren ala Söldner SW gibts auch net.

Ich finde das man die Dinge um einiges verfeinern kann. Irgendwie läuft hier alles viel zu perfekt. Man kann ein Minenfeld mit nem Messer durchwühlen um den richtigen Weg zufinden.
Genauso zu den Waffen. Wir haben zwar gute CPUs, aber noch keine Games wo die Muni gut berechnet wird, wenn ich bedenke aus welcher Entfernung du mit den Waffen was killen kannst, da kommts einem hoch. Es ist klar das jeder die Thompson oder MP40 nimmt, Häuserkampf ja, aber wenn du dann von ner 98k abgeschossen wirst, da du mit der 9mm Muni halt nur 100m kommst aber der Schütze bei 300m liegt, wirst wohl umsatteln.

Ich finde mann kann noch soviel genauer einbauen und es wird mehr spass machen bzw kniffliger.

Zb: Normandie

Ganzer Strand, Hindernisse und Deutsche stellungen, in realem Zeitabstand kommen Landungsbote mit AI und Spielern. Auf der anderenseite sind halt auch AI und Spieler. Da dauert halt die Landung bis zum Sieg halt paar Stunden.

Irgendwie habe ich da WW2 Online im Bilde. Wäre schön wenns des auch ohen Monatskosten geben würde, oder paar Maps.

Die Dicke Berta wurde doch erst im 2ten Weltkrieg entwickelt, unter der bezeichnung V2, oder???:D

ww2warlord schrieb:
In XFire wird CoD2 öfters "noch" gezockt, als CSS und Konsorten.

das hat sich für mich interessant angehört und ich hab da auch gleich mal nachgeschaut:

Xfire schrieb:
TODAY'S TOP GAMES:
...
3. Call of Duty 2 Multiplayer 4,547,823
4. Counter-Strike: Source 2,026,959
...

allerdings muss dazu wohl gesagt werden, dass das keine wirklich aussagekräftigen zahlen sind...
1) da sehr viele CSS spieler, wie ich z.B. in meinem eigenen freundeskreis beobachten kann, xfire (u.a. aufgrund seiner immernoch zahlreichen bugs) nicht mehr benutzen und
2) weil Steam mit seinem Friendsnetwork einen für die meisten source-spieler recht ausreichenden Instant Messaging Client in den Steam-Hauptclient integriert haben, wodurch zumindest für die css-fraktion xfire relativ uninteressant wurde.

@topic: wie den meisten gefällt mir die idee eines pazifik-szenarios und ich bin auch von der idee einer düsteren atmosphäre angetan. allerdings hab ich die nase langsam sowas von gestrichen voll, von diesem WWII szenario. wie einer meiner vorredner schon sagte: es ist einfach ausgelutscht und langweilig. lieber ne fortsetzung des wirklich grandiosen CoD 4!!!

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
BITTE; BITTE, lasst es nicht wieder so linear ablaufen...
Der vierte war zwar der geilste Teil überhaupt...doch ich wünsche mir keinen linearen Spielablauf mehr für den nächsten Teil, auf den ich mich schon freue!

Zuletzt bearbeitet:
Als wäre der WW2 nicht schon lange durch :(

also wenn ein shooter gut gemacht ist, spielt der hintergrund eigentlich keine rolle.
gut cod4 war echt der wahnsinn, wenn sie aber alles umsetzten was versprochen wurde, wird dieser teil auch wieder ein guter.

Da ich im eSport sehr engagiert bin finde ich es echt schade, dass die nach einem Jahr schon einen Nachfolger auf den Markt schmeissen. Wenigstens zwei Jahre hätten sie damit warten können. Gerade wenn sich um cod4 erste feste Strukturen bilden, wird dies mit Cod5 wieder gesprengt und trennt die Community direkt wieder in zwei Lager :/

Im übrigen, das game basiert auf der cod4 engine (welche nur ne aufgebohrte cod2 engine ist???), da könnte man das game genausogut als WW2 addon zu MW rausbringen....

ich weis ja nicht wer gerne COD an der konsole spielt ...
mit controller ist das echt schwierig...
und wenn man jemanden vor seiner konsole mit maus und tastatur sieht, sieht echt zum schießen aus ^^
aber das sei jedem selbst überlassen *rofl*

auf jedenfall muss das gameplay dann auch stimmen, denn die geschichte ist nun mal nicht wirklich abwechslungsreich wenn man weis wer gewinnt xD
auch einzelschicksale würden mich interessieren, ein paar zivilisten würden sich auch mal gut tun
sowieso kann man dort noch viel einbauen
mal sehen was daraus gemacht wird

*nachdenk* ob das mal nen entwickler liest was man so schreiben tut?

mein gott - nicht schon wieder das sch...ß WW2 szenario.

immer der böse und leicht dümmliche deutsche, und - wie kanns anders sein - der amerikaner und engländer als strahlender, ehrenvoller held.

langsame und langweilig anzusehende waffen. von zielgenauigkeit ganz zu schweigen. mehr ein spray als ein punktgenauer schuss. so wie die waffen eben damals waren. nicht schon wieder !

COD4 ist ein grandioses game, eben weil es NICHT im 2. weltkrieg spielt. man hat geile anzüge, gute visiere und anderes. sowas ärgerliches. ich werd 5 überspringen und auf teil 6 warten, dieses mal ja dann wieder von denen, die was davon verstehen - infinity ward.

Was zum Geier sollen Folterszenen? Wenn die so nach Senstionsmache und Blutgier streben, hat das Spiel wohl Defizite...

@Serious Sam: Die V1 ist ein Marschflugkörper, die V2 eine ballistische Rakete. Beide sind ungelenkt, aber stabilisiert und relativ genau: +-200m auf 200km.

Zuletzt bearbeitet:
"Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler daraus keine stumpfe Metzelorgie bauen, sondern sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen"

Scherzkekse. War die CoD-Reihe denn jemals etwas anderes als stumpfes Gemetzel von in Scharen spawnender Gegner umrandet von einer simplen "Hollywoodartig" präsentierten Story um coole Typen und fiese Feinde?

Jetzt noch brutaler - und ganz auf die XBox ausgelegt. Zielgruppe klar? Ihr wisst, was euch erwartet.

CoD ist zumindest was den SP angeht nur Shooter-Fastfood. Genauso billig (inhaltlich), ungesund und fettig.

hm......

sicherlich regen sich hier viele auf, dass CoD 5 wieder mal im 2. Weltkrieg stattfindet, ich find das gut und freu mich riesig drauf, vor allem, mal ein CoD auf der XBOX 360 zu zocken, hab zwar das 3er gespielt aber das war bei mir i-wie echt unten durch.

Es is jedem das seine, ich bin z. B. ein riesiger 2. Weltkriegsfan, auf Neuzeit steh ich nich so, alles zu modern un so >.<

aber bleibt abzuwarten wie das spiel wird, wenn Treyarch bei CoD 3 nur eine entwicklungszeit von 11 Monaten gehabt hat, dann konnte der Titel ja gar nichts richtiges werden, ein richtig gutes Spiel braucht ja schließlich seine Zeit. Nun haben sie ja 2 jahre, hoffe sie machen was daraus.

milliardo schrieb:
"Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler daraus keine stumpfe Metzelorgie bauen, sondern sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen"

Scherzkekse. War die CoD-Reihe denn jemals etwas anderes als stumpfes Gemetzel von in Scharen spawnender Gegner umrandet von einer simplen "Hollywoodartig" präsentierten Story um coole Typen und fiese Feinde?

Jetzt noch brutaler - und ganz auf die XBox ausgelegt. Zielgruppe klar? Ihr wisst, was euch erwartet.

CoD ist zumindest was den SP angeht nur Shooter-Fastfood. Genauso billig (inhaltlich), ungesund und fettig.

CoD 4 is nicht nur stumpfes Gemetzel, man muss sich ja ach in Missionen i-wo reinschleichen, wie z. B. in bei der Tchernobyl-Mission. Also ich fand das Spiel relativ abwechslungsreich.

Nur Shooter-Fastfood beim SP ??

Klaro, wo is das denn heutzutage nicht so? Die meiste Ego-Shooter sind ja auch eigentlich eher auf dem MP ausgelegt. Der SP ist einfach zu schnell durchgespielt und wird beim 2. mal auch i-wie dann schon wieder langeweilig. Naja also CoD 2 hat sich bei mir festgesetzt, ich hab das Spiel 25-mal durchgespielt weil ichs einfach nur "geil" fand.

Wenn sie dieses CoD noch brutaler und blutiger und realistischer machen werden vielleicht die Kinder Alpträume bekommen, aber dann sehen sie vielleicht wirklich mal wie schlimm es damals war, ich denke einfach mal, die wollen auch den Leuten mal zeigen, dass das Realität war und grausamer alls alles andere zuvor.

Mfg

Sartyris

Zurück
Oben