• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zu Call of Duty 5

@Ondi8:
Weise,wahre Worte.Hab mir das Demo von COD4 angetan und beschlossen es nicht zu kaufen.
Da haben mir die Hafeneroberung und das Panzerlevel in Crysis besser gefallen.
Ab und zu zock ich die Kampagne von COD2 durch wenn ich Lust auf Atmosphäre und Kurzweil habe.
Call of Duty ist ein 2.Wk. Shooter.Punkt.
Teil 5 ist so gut wie gekauft.

m.f.G.

Glaub es wird nicht sooo gut. der 3 hat mir garnicht gefallen. Weder grafisch noch vom Spiel ansich. Aber mal sehen. 2 Weltkrieg nun gut einmal geht noch :D
Ich hols mir aber auf jeden Fall.

MFg Kivi

soulseeker schrieb:
COD als Dschungel-Variante wäre ein absoluter Traum ... muss ja kein Vietnam-Szenario sein, irgendeine abgelegene erfundene Insel mit viel Vegetation tuts auch :)

jep, wie bei Far Cry. Das war ein richtig gelungenes Spiel!

Aber es steht doch im Artikel, dass die Entwickler eine Zeit über 2 Jahre haben - wie kann das Spiel dann Weihnachten schon vorhanden sein?
Außerdem ist doch grade erst der 4. Teil herausgekommen....

Grüße
jusaca

Sie sollten mal wirklich gescheites Wk2 machen. Ich mein wie wärs mal mit der Sicht der Achsenmächte, ich mein verlieren trotzdem aber irgendwie kann man nie Deutsche spielen. Man kann ja mal wirkliche schlachten nachempfinden oder ein Gebiet ala Stalker machen, nur Wk2 und man fährt halt als Feuerwehr hin und her wo man gebraucht wird. Dynamisch wäre schön. Ständig häuser stürmen won KI drinnen hockt, es gibt keine Blindgänger, keine defekten Waffen, verwundete zum rausholen etc.

Man kann noch SO viel SINNVOLLES rausholen. Die ganzen CODs waren irgendwie: Deutsche töten udn zwar viel. Keinerlei Sinn dahinter.

jusaca schrieb:
Aber es steht doch im Artikel, dass die Entwickler eine Zeit über 2 Jahre haben - wie kann das Spiel dann Weihnachten schon vorhanden sein?
Zwei Jahre seit CoD 3 (erschienen November 2006); schließlich handelt es sich ja um das Entwicklerstudio vom dritten und nicht vom vierten Teil :)

Das Spiel so den Grauen des Krieges darstellen.

So ein Bulls*** .
Dann müsste das Spiel schon sehr,sehr brutal sein inklusive toter Kinder und Frauen( Die Zivilisten leiden im Krieg am meisten außer in den USA die haben sowas nicht erlebt und sind deswegen so kriegsgeil), Gefangenen Erschießung, Folter,Menschen die von Granaten zerfetzt werden,Soldaten die durchdrehen und und und. Das wird nie und nimmer ins Spiel hereinkommen. Was da angedeutet wurde ist doch Schwachsinn. Man macht sich dann als Rächer des getöteten Kameraden auf und tötet in bekannter COD Manier hunderte Gegner. Das ist dann pädagogisch wertvoll oder ein anspruchsvolles Computerspiel. :evillol:

Man wird dann wieder als guter AMI seine tapferen Kameraden retten, nein danke auf sowas kann ich gerne verzichten. Es wäre schon sehr überraschend wenn die Entwickler auch die Kriegsverbrechen der USA oder von Russland mit einbauen würden. Muss man dann als Russe mit einem Panzer Flüchtingstrecks beschießen? Es sollen ja auch Fahrzeuge eingebaut werden. Wird man zB die ganzen Sovjetländer befreien und dann dann wieder unter Dikatur stellen , wird das alles vorkommen ?

Mal vom inhaltlcihen Aspekt ahebn mir die COD Reihe als Spiele vom Spielgefühl, vorallem im MP sehr gut gefallen von daher darf man gespannt sein.

Also COD 3 war ein kompletter Reinfall deswegen erwarte ich auch vom 5. teil nicht viel. Wenn se wenigstens ihren Speilableuf im SP nicht wieder so linear machen würden aber ich wüst jetzt nicht zu welchem Gott ich beten sollte damit sich das ändert. Watscheins können Konsoleros nur lineare Speile spielen. Und MP zieht bei mir auch nicht. Spiel immer noch BF2 d.h ich hab gar keine Zeit für mehr als ein MP-Spiel mit dem ich mich intensiv beschäftige. Es gibt ja auch noch real life.

mfg

in meinen augen wäre es schonmal ein riesen fortschritt, wenn es endlich mal nicht unendlich gegner geben würde! das nervt ungemein. überhaupt könnte man mal ein bischen mehr taktische elemente einbauen. bis jetzt gab es in COD (egal welcher teil) eigentlich nur draufbolzen und vorwärts....

Wird mit sicherheit spielerisch ein guter Shooter werden, der sich wohl nochmehr an erwachsene Spieler wie der Vorgänger richten wird. Naja, ich wär mal für WWI, das wäre nicht ausgelatscht - am besten inkl. Doppeldecker fliegen und Stellungskrieg im Graben inkl. Senfgasattacken und Vorstöße.

Man könnte ja auch Vietnam nehmen oder ein fiktives Szenario wie in Teil 4, etwa WWIII - Amis gegen Russen während des kalten Krieges - wär mal was neues.

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
naja COD3 kam mir auch mehr als überarbeitete version von COD2 vor, mal ehrlich. Hoffentlich bauen sie wieder sone zusammenhängende story wie in CoD4:MW ein, wo man auch selber stirbt (zb an der atombombe). Das macht das ganze gleich viel realistischer. Das mit der vergeltung müsst ihr nicht zu ernst nehmen, der zweite teil von CoD4:MW ist ja auch zu 80% von rache gekennzeichnet (Imram Zakhaev hatdie amis in die luft gejagt und die SAS foltern Al Asad bis Zakhaev anruft, darauf nimmt man mit SSgt Griggs rache für die verstorbenen USMC-soldaten). Abwarten würde ich mal sagen !

Greetz

Sehr real war ja das Spiel Shellshock: Name 67. Kennt ihr das, ich habs bei mir liegen. Mir ist echt manchmal leicht flau geworden.

Oh meine Güte !

COD'tz

Das PC-Spiel der rumschreienden Arschgesichter und sich selbst f****** Bundis geht in die 5. Runde.

So als wenn der Pfarrer den Beelzebub bei sich direkt in der Kirche hat.

schade, COD4 war für mich das ultimative shooter highlight. grade das perfekt inszenierte moderne szenario hat mir sehr gut gefallen.

werde dann wohl auf COD 6 warten müssen.

super genial finde ww2 viel besser als neuzeit ... diese modernen laserzielultragenausupergewehre usw.

aber am besten gefällt mir der koop modus ... sowas fehlt mir in so vielen spielen... !!!

schon allein deswegen werde ich es kaufen ...

Ernst D. Lebens schrieb:
Oh meine Güte !

COD'tz
*** Bundis geht in die 5. Runde.
Das PC-Spiel der rumschreienden Arschgesichter und sich selbst f***

So als wenn der Pfarrer den Beelzebub bei sich direkt in der Kirche hat.

:heuldoch:

Bist du sicher, dass das COD war, was du da gespielt hast?

Schön zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe:

[ ] Erster Weltkrieg

oder

[ ] Zweiter Weltkrieg als Deutsche

...

Trauen sich die Publisher das nicht, oder wie?

naja, das wird echt langsam langweilig. jeder kennt den 2. weltkrieg, das spiel wird wieder keine spannende story haben, man weiß ja sowieso was passiert.

CoD4 hatte/hat eine spannende story, aber auch der MP macht viel spaß, ich glaube nicht, das CoD5 da herankommen wird

warten wir auf bilder und videos ab..dann kann man leichter sagen obs einem gefallen wird oder nicht...so ausm bauch dachte auch jeder COD 4wird vllt was.
Dann hat sich aber herausgestellt dass es doch sehr gut gelunge ist.
also dann...einfach abwarten und tee trinken

Zurück
Oben