• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zu Call of Duty 5

Sartyris schrieb:
Wenn sie dieses CoD noch brutaler und blutiger und realistischer machen werden vielleicht die Kinder Alpträume bekommen, aber dann sehen sie vielleicht wirklich mal wie schlimm es damals war, ich denke einfach mal, die wollen auch den Leuten mal zeigen, dass das Realität war und grausamer alls alles andere zuvor.

Dein Kind möchte ich nicht sein... solche Games sind nicht ohne Grund nix für Kids.

glaub eher die finden das geil und gieren nach noch mehr brutalität...

Schade dass sich cod auf so ein niveau begeben muss...

ich finde es gut das wieder fahrzeuge dabei sein werden, das fehlt mir ein bisschen bei cod2 und cod4 (spiele nur pc) wenn man das thema 2ww richtig anpackt wird es auch sicher nicht langweilig. da das game auf der cod4 engine aufsetzt werden wir auch sicher von der grafik nicht entäuscht sein. es gibt sicherlich bei einem der zugpferde im hause auch so etwas wie externe quallitätssicherung;)

Sartyris schrieb:
CoD 4 is nicht nur stumpfes Gemetzel, man muss sich ja ach in Missionen i-wo reinschleichen, wie z. B. in bei der Tchernobyl-Mission. Also ich fand das Spiel relativ abwechslungsreich.

Ja, die Mission fing sehr stark an. Am Schluss verschanzt man sich und schießt noch 250 strunzdumm anstürmende Russen ab. Und es gab noch die kinderleichte Gunship-Mission, bei der man sich nach 5 Minuten nur noch gefragt hat "mit welchem Geschütz schieße ich diese Gruppe denn jetzt ab?" Konnte man das überhaupt versauen?

Also wirklich, knappe 10 Stunden volllineares Schießbuden-Gameplay gegen 3D-Moorhühner im Terroristen-Tarnanzug... das ist wirklich grenzwertig dämlich. Da verzichte ich dankend auf die spacige, plakative Aufmachung.

Nur Shooter-Fastfood beim SP ??

Klaro, wo is das denn heutzutage nicht so? Die meiste Ego-Shooter sind ja auch eigentlich eher auf dem MP ausgelegt. Der SP ist einfach zu schnell durchgespielt und wird beim 2. mal auch i-wie dann schon wieder langeweilig. Naja also CoD 2 hat sich bei mir festgesetzt, ich hab das Spiel 25-mal durchgespielt weil ichs einfach nur "geil" fand.

Wenn sie dieses CoD noch brutaler und blutiger und realistischer machen werden vielleicht die Kinder Alpträume bekommen, aber dann sehen sie vielleicht wirklich mal wie schlimm es damals war, ich denke einfach mal, die wollen auch den Leuten mal zeigen, dass das Realität war und grausamer alls alles andere zuvor.

Mfg

Sartyris

Bei Stalker zum Bleistift. Lang, frei, atmosphärisch und ungeschliffen. So könnte das gerne überall sein.

Und durch ein Spiel "lernen" die Kinder garnichts in Bezug auf Krieg und Leid. Sowas ist nicht erklärend sondern immer verklärend und bedarf deshalb einer reifen Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur Abstraktion. Es ist umso mehr schade, das Cod so ein Aufreisser ist. Zielgruppe junge anspruchslose Erwachsene. Und leider Kinder, die irgendwie immer an sowas rankommen.

Der 2 WK als Szenario ist auch nur ausgenuddelt weil es immer nur auf Alliierter Seite spielt, ansonsten gibt es noch ne menge Blickwinkel/Schlachten die nicht gezeigt werden da ja die "Gute" seite verloren hat...!
Abwechslung wärs einfach mal auf Deutscher, Italienischer oder im Asiatischem raum Japanischer seite zu spielen... aber da das ja alles die ganz "Bösen" waren ist das Moralisch sowie Ethisch sicherlich nicht tragbar und es würde Kritik von allen seiten Regnen! In dieser achso Freiheitlich denkenden Westlichen toleranten Welt.
Kenne kein Spiel was nicht auf Allierter Seite das Thema aufgreift... Traurig! Aber meine Meinung.

Warum meckern eigentlich alle immer über COD und die Linearität rum? Fast jeder Egoshooter ist nur linear, das war HL1, HL2, DOOM3 etc. auch, aber da fandens alle toll...

COD ist auch weniger realistisch, sondern eher filmisch erzählt und ein Film läuft ja nunmal auch linear ab! Dafür konnten die da Dinge machen, die bei nem Shooter wo man machen kann was man will eben nicht machen könnte!

Es soll die modifizierte aber trotzdem gleiche Engine wie in CoD4 verwendet werden?
Nicht dass ich sie schlecht finde, CoD4 begeistert mich auch Grafik technisch. Aber wie wird sie in ca. 1 1/2 Jahren gegen die Konkurrenz aussehen?
Ich hoffe nur, sie holen noch einiges aus der Engine raus..bei künftigen Grakas a la GTX2x0 oder HD48x0x sollte das auch Performance mäßig kein Problem darstellen.

Ich frag mich wirklich warum staendig alle shooter im ww2 szenario spielen muessen. (vietnam is auch nicht besser)
Kann man sich nicht bitte einen fiktiven konflikt ausdenken ? - ist doch moralich absolut verwerflich wenn man heute am computer einen Krieg nachspielt in dem frueher der Ur - Grossvater oder Grossvater umgekommen sind - sorry ist meine meinung - solche games unterstuetze ich nicht

- nichts gegen shooter an sich aber ein fiktives szenario kann genauso gut sein, wenn die story gut gemacht ist

ww2 sucks!

Mehr kann ich da nicht zu sagen...

Wenn die Grafik und die Atmosphäre besser sind als in vorhergehenden WW2-Shootern, was man ja beim technischen Fortschritt bei der Spieleherstellung erwarten kann, - gerne! :)

@ NOOB...
Keine Schule heute?
Mehr kann ich dazu nicht sagen...

b2t... Ich denke, dass CoD5 anders wird, wie die bisherigen WW2-Teile der CoD-Reihe...
Gespannt bin ich, wie Treyarch die Brutalität des 2. WK darstellen will und wie sich die KI entwickelt...

lg booo!

Wow, endlich mal wieder ein WW2-Scenario in nem Game... :rolleyes:

Werden dann in der deutschen Version wieder die Hakenkreuze durch gelbe Quietsche-Entchen ersetzt? :evillol:

Über das Szenario kann man sich streiten, aber ich finde das Szenario von CoD4 kein bischen weniger ausgelutscht, zudem stört mich da die Glorifizierung wesentlich mehr, sowohl weil es aktueller ist als auch weil da eine gewisse Schwarz - Weiss - Sicht wesentlich weniger passt als beim WW2.

Schaun wir mal was daraus wird, United Offensive war auch nicht von IW und gefiel mir besser als das Hauptspiel, zudem scheint CoD3 ein gutes Spiel gewesen zu sein.

@ ParaDee

Leider entscheidet über die Darstellung von Hakenkreuzen in der dt. Version nicht Treyarch...

Ein Shooter aus der Sicht der Deutschen wäre aber mal interessant... Denn bis jetzt werden die Deutschen immer als die Bösen hingestellt, die nur am Morden sind... Ich will die Zeit des Nationalsoziallismus auf keinen Fall verherrlichen, aber es waren bei weitem nicht alle Nazis...

lg booo!

baaalert. Cod ist eine der besten PC Spiel Reihen die es gibt. Falls cod 5 jedoch so sein sollte wie cod 3 auf den Konsolen dann gute Nacht! Coop ist die beste Erfindung seit dem Deathmatch (vorallem für PC) und das Punktesystem motiviert ungemein. Das Szenario hätte schöner sein können, zumal Activison ja schon mit Cod4 einen Sprung ins neue Jahrhundert gemacht hat. Tauchen usw. ist ok, wenn es jetzt aber auf jeder karte wasser geben sollte, wäre das nicht so schön. Hoffe die altbewerte map "Carentan" bzw. "Cinatown" kommen wieder ins MP Mappack.

booo! schrieb:
@ NOOB...
Keine Schule heute?
Mehr kann ich dazu nicht sagen...

@booo! Nee, seit etlichen Jahren schon nicht mehr, leider.... würde mir das ww2 Szenario den gefallen wenn ich die Schulbank heute drücken würde? :evillol:

CoD 4 gefällt mir nicht.
Ein einziges Gemetzel.
Freue mich deshalb sehr auf CoD 5.

COD 4 ist sehr einfach. nach 3 stunden durch.

@ NOOB... Vielleicht, aber darauf wollte ich nicht hinaus.
Eher auf das Geschriebene in Kombination mit der Formatierung...
Sah nach wenig Argumentation aus :P War auch nicht bös gemeint^^

@ ParaDee... bei einigen vielleicht... auch bei einigen Russen, Polen, Franzosen und allen anderen auch. Kann man leider nicht ändern... Das hat sich in den Köpfen festgesetzt, damit müssen wir umgehen können.

@ eichefranz... CoD4 ist nicht umbedingt Gemetzel... Das kommt immer darauf an, mit wem man spielt und welchen Modus man spielt...

@duplex_5... Das stimmt, aber dafür gibt es die verschiedenen Schwierigkeitsstufen... Außerdem muss man bedenken, dass der Singleplayer lang mit so ausschlaggebend ist, wie früher... Ich lege zB auf beides gleich viel Wert...

lg booo!

Zurück
Oben