Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der 4er Reihe war es ewig so, dass mehr als 2 GPUS quasi nix brachten - weiß nicht, sicher Treiberbedingt - denn einen Test 2er 5970 den ich gesehen habe - da sah es anders aus - weiß aber nicht obs an der Reihe oder an verbesseretn Treibern für alle liegt....
Die 3. GPU bringt da auch nicht viel Mehrleistung ich geh mal von 30% aus.
Tri CF skaliert halt schlecht,um mehr Punkte im Schwanzmark zu bekommen,takten,takten und nochmal takten !
Habe derzeit ne Leadtek GTX280 im Rechner unter Wasser.
Im Schlafzimmer liegt eine Gainward GTX260 1792 rum(ist ein RMA Austausch).
Dann habe ich noch eine 9400GT (war mal die Notfallkarte).
Hier liegt dann noch eine defekte GT6600 rum(muss mich mit dem Verkäufer noch in Verbindung setzen).
Eine 7500LE 128bit habe ich och noch und eine 8400GT hat sich ebenfalls versteckt. Benchen heisst das Hobby
Die GTX260/280 gehen bald in die Bucht. Falls etwas bekannt wird zu den neuen Fermis oder die 5870 ihre Kinderkrankheiten ausgestanden haben. Ich lese in letzter Zeit häufig das es Reklamationen gibt. Kann aber auch täuschen.
@ angHellic, Masaka. Ich habe keine Karte übertaktet, die CPU auf 3,64 GHz und bekomme in Vantage fast 16k points. Die dritte GPU bringt schon seit dem 9.1 (oder 9.2, 9.3) wesentlich mehr. Vantage habe ich nun einmal "nur" mit der x2 laufen lassen und einmal im Trio. In 06 brachte das agnze so wenig, da die dritte GPU dort überhaupt nicht genutzt wird und die 2k punkte aus dem anderen Thread (@ Masaka) kamen nur durch das starke OC der CPU In Vantage gibt es einen Unterschied von ca. 2,2k (mit gleichem CPU-Takt). Das ist schon jede Menge. Fast 20% der Gesamtperformance. Bei Tri-CF zeigt jede GPU zwischen 60 und 70% ihrer vollen Leistung (mit neustem Treiber!). Ich weiß nicht warum Masaka es für nötig hält Tri-CF/SLI schlecht zu reden, obwohl es inzwischen ganz offensichtlich durch aktuelle Treiber geklärt wurde, dass Tri-CF bis auf ~ 10% jeder GPU so skaliert wie Dual-CF Naja, ist ja nicht mein Problem
Der Vantage Test ist auch ganz ordentlich mit 16k.
Ich halte es trotzdem für sinnlos,sowas in seinem Rechner werkeln zu lassen.
Bei Tri Cf skaliert die 3. GPU leider nicht immer mit 60%,manchmal sogar mit 30 .
Ich halte es nicht nötig Tri Cf schlecht zu reden,das sind nur Fakten.
Sli ist wesentlich ausgepräger,durch bessere Treiber Seitens Nvidia.
Jedem sein Ding sag ich nur.
HIER der Test den du mir selsbt geschickt hast. Da skaliert nicht die einzelne GPU mit 30%, sondern die Gesamtleistung des Systems steigt durch eine dritte Karte umd 30% (gegenüber dem gleichen System mit 2 GPUs) Habe im anderen Thread schon weiteres geschrieben.
Mit den nVida GeForce GTS / GT / GT sieht es doch eher mau aus, ich glaube allerdings, dass das nur hier bei den paar CB'lern der Fall ist. Bei der ''Normalbevölkerung'' wird es wohl eher so sein, dass durch MediaM. und Co diese Karten doch ganz gut vertreten sein werden
Ich fahr noch mit einer X1950 XT rum, die ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt habe. Damals war das noch ziemlich gut.
Ich liebäugele zur Zeit mit einer HD 5770 oder 5850. Aber da soll erstmal die Verfügbarkeit stimmen und das Nvidia Gegenstück rauskommen, damit ich vergleichen kann und die Preise vllt auch noch sinken.
also ich kann keine der beiden fehler bestätigen. auf beiden monitoren läuft es problemlos und video schau ich fast täglich mit dem rechner. nix von querstreifen oder artefakten zu sehen. läuft tadellos das ganze.
Sapphire Radeon HD4830 Dual Slot Rev.2 (800SP) @750/1125 (24/7) Bench/Lan 1000Mhz/1125 Mhz Leistet ihre Dienste ohne missverständnisse und wenn es welche gibt