Den Aufschrei in der Bevölkerung will ich mal sehen, wenn sich Sky die WM, EM und Olympiarechte sichert
Ja, es gibt wirklich sehr sehr seeeehr gute Sendungen auf dem ÖR die ich niemals missen möchte, spontan fallen mir da "Die Sendung mit der Maus", "Quarks & Co","Beatzz","Walulis sieht fern","Pixelmacher" und "Reload" ein.
Was sich aber ändern MUSS:
- Stopp der Einflussnahme durch Parteien ( Hallo Herr Seehofer )
- Stopp der Konkurrenz zwischen ARD und ZDF
- Wegstreichen der städtischen Spartensender, WDR NRW muss reichen, wir brauchen kein WDR Münster, WDR Dortmund, WDR Köln....
- Aufhören das Geld so zu verpulvern, Jauch braucht keine 300.000€ pro Show, eure Nachrichtensprecher sollen gut verdienen aber doch keine halbe Million im Jahr - die lesen nur ab verdammt!
- Ein paar weniger Radio Sender täten uns auch ganz gut...
- Mediathek ausbauen, ich habe für jeden Beitrag bezahlt, also kann man mir die auch 24/7 zur Verfügung stellen
Damit lässt sich der Monatsbeitrag sicher auf ein gesundes Maß zusammen schrumpfen, eine unabhängige ( da muss man langsam wieder hin ) mediale Grundversorgung abseits vom Mainstream-Dschungelcamp-Mist ist richtig und wichtig - ein Quarks & Co verbreitet in einer Sendung mehr Wissen als Galileo seit bestehen! Aber es ist einfach zu einem alles verschlingenden Monster heran gewachsen mit raffgierigen Leuten die sich alles in die eigene Tasche packen ( Gottschalk bekam angeblich 600.000€ pro Sendung Wetten,dass...! ).
Und an die Leute die meinen, sie zahlen für etwas, dass sie nicht brauchen:
Mimimi, ich finanziere mit meinen Steuern auch Bibliotheken, Schwimm-/Freibäder, Museen, Autobahnen usw obwohl ich diese nie nutze - so ist das nun mal wenn man in einer zivilisierten Gemeinschaft lebt ( leben will )!