News Werbeverzicht bei ARD und ZDF kostet 1,26 Euro pro Monat

computerbase107 schrieb:
Zudem, wer gerade im Ausland sich einmal die Qualität der dort überwiegend werbefinanzierten Programme einmal anschaut, der kann sich doch nur mit Grauen abwenden, von der BBC einmal abgesehen. Hier kann man mit Fug und Recht von "Permanenter Volksverdummung" sprechen.

In diesem Sinne erhaltet uns den ÖR-Rundfunk in der Qualität und Breite.

So weit müssen wir gar nicht gehen. Es gibt auch hierzulande unterirdische Sender.

Andererseits hätte ich gerne 50MBIT VDSL statt 6MBIT, einen Porsche statt ein rostiges Fahrrad aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Bis auf TV wo ein Mindeststandard gilt.
 
Wie frech. Erst von allen Haushalten Kohle kassieren, ganz unabhängig davon ob sie diesen Schmodder überhaupt schauen wollen. Und dann die Gebühren nochmal erhöhen wollen, damit man dann keine Werbung hat in Programmen, die man sowieso niemals sieht! Das ist brilliante Logik.
 
UweW. schrieb:
Zu den privaten Haushalten kommen aber noch die ganzen Gewerblichen. Da ich nebenberuflich selbstständig bin, zahle ich doppelt: 1x privat und 1x mein 1-Mann-Imperium.

Genial. :)

Wenn man dann auch noch ein wenig verdienender Single, womöglich noch ohne TV ist dann stellt man sich schon die Frage warum das Äquivalent von einer Woche Essen abgeführt wird.
 
Solange die öffentlich Rechtlichen völlig unkritisch regierungsnah in den Hauptsendezeiten berichten solange haben sie das Geld des Bürgers nicht verdient , die sollen sich doch von Merkel direkt bezahlen lassen.
 
Ich sehe das sich hier einige Leute über Tatort aufregen und dass das Geldverschwendung wäre. Ich denke aber das 9,5Mio Zuschauer das anders sehen wenn man sich die Einschaltquoten so ansieht *hust*

Voyager10 schrieb:
Solange die öffentlich Rechtlichen völlig unkritisch regierungsnah in den Hauptsendezeiten berichten solange haben sie das Geld des Bürgers nicht verdient , die sollen sich doch von Merkel direkt bezahlen lassen.

Schon mal Sendungen wie Monitor gesehen?
 
theblade schrieb:
wenn man google glauben schenken darf wird das nicht sehr lange funktionieren. Denn dann kann eine Sach- oder sogar Lohn/Kontopfändung gemacht werden - wusste ich zuvor auch nicht. :freak: :mad:
Ich denke dann müsste ICH denen beweisen dass ich keine Geräte besitze... dürfte nicht so schwer sein....

Wie ich schon sagte... ich werde denen keinen Cent zahlen.
Seite 5 (ganz unten) sieht man die Gehälter... unglaublich... die Produktionskosten.... und das beste: sie zwingen es mir auf.

Warum sowas legal ist, ist mir ein Rätsel bzw. warum Sky nicht auf diese Idee kommt.
Frei senden und dann Beiträge verlangen, weil es ja jeder empfangen könnte.

Diablokiller999 schrieb:
Ich sehe das sich hier einige Leute über Tatort aufregen und dass das Geldverschwendung wäre. Ich denke aber das 9,5Mio Zuschauer das anders sehen wenn man sich die Einschaltquoten so ansieht *hust*
Rentner *hust*
 
ich hab dafür einfach kein verstendnis mehr. Wie viel wollen die denn noch für den bullshit ausgeben ...
 
Ich sehe das sich hier einige Leute über Tatort aufregen und dass das Geldverschwendung wäre. Ich denke aber das 9,5Mio Zuschauer das anders sehe
Ausgliedern! dann können die auch gleich den Lanz und wie sie alle heißen mitnehmen.

Gemeinschaftsfinanzierung für Unterhaltung Sendungen ist mMn. einfach nur daneben.

Wie viel Werbung kommt eigentlich bei PayTV?
Ich habe zwar schon länger nicht mehr rein gesehen aber meine auf einigen Sky Welt Sendern kommt ab und an auch Werbung.
 
Gegenvorschlag :

ARD+ ZDF Werbefrei
Keine Sportlizenzen mehr kaufen
Alle anderen ÖR Sender und Radiosender bis auf Deutschlandwelle abschaffen

= Gebühren in Höhe von <5 Euro im Monat
 
7,5 Milliarden und von HD ist kaum was zu sehen. Die sollen sich endlich mal auf den heutigen Stand der Technik bringen.
Warum muss Sonntags immer 6 Stunden irgendwelcher Sport statt Unterhaltung zu sehen sein?
Warum muss ein Nachrichtensprecher (Hilfsjob, liest nur ab) 9000€ im Monat verdienen.
 
Deutschlandwelle? ARD und ZDF? Warum gerade diese Nasensender? Ich hätte lieber Arte und 3sat, der Rest geht mir schon jetzt nur auf die Nerven. ;)
 
Heftig. Wenn man die News liest, kommt einem schon die Galle hoch.

Aber zum Glück zahle ich keine Gebühren. Jede nicht von mir autorisierte Abbuchung der Gebühren wird gnadenlos zurückgebucht.
 
Werbung auf den ÖR, da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein ausser: schon ab-GEZ-ockt?

Ein witz ist das. dann lieber keine Werbung und 1€ mehr, deswegen schau ich mir den Rentnerscheiss trotzdem nicht an.

Zwangsabgabe inkl werbung juhu...-.-
 
Sky sendet keine Werbung während einer Sendung, außer bei Fußball bzw. Sport. Da kommt mal eine Einblendung, aber nur kurz.
Zwischen den Sendungen läuft aber ganz normal Werbung. Ist z.B. eine Doku auf History um 20:55h zu Ende, dann kommt bis um 21:00h Werbung.
Bei Sky Go kommt genauso viel Werbung wie bei Sky normal, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sky Anytime habe ich nicht, da ich selber einen Festplattenreceiver habe und dafür nicht extra zahle. Allerdings wird auch da keine Werbung kommen.

Netflix bietet nicht gerade unglaublich viel an, oft nur ältere Produktionen und selten topaktuelle Serien. Da hat iTunes mehr, allerdings kostet das auch WESENTLICH mehr.
Hulu nie getestet.
 
Schonmal versucht GEZ nicht zu bezahlen ? :D

Schlimm genug dass die sofort wissen wo man wohnt. Aber wenn du nichts bezahlst werden die ganz schnell ungemütlich, egal ob du es schaust oder nicht. Autoradio im Auto bzw Smartphone in der Tasche bzw. PC auf dem Schreibtisch reicht schon....
 
Die ganzen "Ich hab kein Gerät/Autoradio reicht schon" Schwätzer haben das mit der Neuregelung pro Haushalt aber schon mitbekommen?

Ich kann euch nur wärmstens den eigentlichen GEZ Thread ans Herz legen, da wurden die meisten Dinge bereits mehrfach erwähnt/geklärt.
 
Zurück
Oben