guillome schrieb:Warum wollen die 1,6€ von Anfang an?
Zumindest eine weitaus bessere Sicherheit kostet eben seinen Preis. Wer nicht bereit ist, popelige 1,60 Euro bzw. 1,79 Euro zu bezahlen, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
guillome schrieb:Warum wollen die 1,6€ von Anfang an?
Mit dem Wechsel auf irgendwelche noName-Kopien rennt Ihr genau dem entgegen, vor dem Ihr eigentlich weglaufen wollt.
Prachtvolle Ironie.
QuelleWenn ich dann allerdings sehe, dass Leute, die entrüstet von WhatsApp zu Threema wechseln, ihre ID anschließend auf facebook posten, dann weiß ich schon wieder nicht, ob ich mich kaputt lachen oder in die Tischplatte beißen soll.
Naja soweit ich das verstehe ist Ende zu Ende Verschlüsselung optional.mullmanu schrieb:Bin mittlerweile auf Telegram umgestiegen. Gibts für Android, WP und IOS. Programmiert von Pawel Durow
http://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Walerjewitsch_Durow
wirkt sehr sympatisch.
App sieht haar genau aus wie Whatsapp, ist umsonst (Crowdfunding finanziert) und nutzt ebenfalls Ende-zu-Ende Verschlüssung über PKI Strukturen. Absolut empfehlenswert
Bei Secure Chats hast du Ende-Ende-Verschlüsselung ohne dass was den Server passiert. Lediglich Gruppenchats und normale Chats gehen durch den Server.psychenic schrieb:Frage: Angeblich stehen die Server von Telegram in Russland. Wie sieht es denn da datenschutzrechtlich aus? Weiß das einer?
Gorby schrieb:WhatsApp hat 450 Mio.
Und First-to-market-Prinzip stimmt ja irgendwie auch nur halb. Is ja nicht so als wäre Facebook das erste Social-Network gewesen.
Aber man darf da auch nicht vergessen das die Deutschen da so ziemlich die starrsinnigsten sind die es gibt. So wie in unserer Politik, da bewegt sich auch erst einer auf die Straße wenn es Krieg gibt. In anderen Ländern liegt die Mentalität doch teils sehr viel anders.
mullmanu schrieb:Bei Secure Chats hast du Ende-Ende-Verschlüsselung ohne dass was den Server passiert.
El_Sheepy schrieb:Da stellen sich mir 2 fragen:
- Was hast du gegen Ende-zu-Ende Verschlüsselung?
- Hast du mal überlegt ob Closed-Source nicht schwerer zu hacken ist da die Sicherheitslücken nicht von jedem einsehbar sind?
Und das kostenlos Argument lasse ich nur für Schüler gelten. Alle die Geld verdienen könne sich 1,60€ locker leisten. Dann trink ich einmal in meinem leben 1 Bier weniger in der Kneipe und schon ist das Geld wieder da.
confuso schrieb:...da ich keine Lust habe, dass ich auf meinem Handy sensible Daten wie meine Kreditkartennummer anzugeben.
Naja, irgendwie doch - es war halt das erste wirklich funktionierende. Hast du mal 2005 Myspace auf nem iBook G4 1,5 GHz benutzt? Ich schon! Mir ist absolut schleierhaft, wie sich so ein Portal wundern kann, dass seine Nutzer zu Facebook wegrennen, wenn man auf deren Seite mit aktuellen Rechnern nicht flüssig Scrollen kann. Und zum Zeitpunkt des Marktauftritts von Facebook (Feb. 2004) und auch später bei seiner Befreiung vom Studentseinzwang gabs eben als Alternativen nur Myspace, das HighEnd-Rechner brauchte, und LinkedIn, das sich ausdrücklich als Berufschancenportal (wie dessen deutsche Kopie Xing) versteht. Oder will mir jemand die reine Fotocommunity Flickr als echtes Soziales Netzwerk anpreisen?Gorby schrieb:.... Is ja nicht so als wäre Facebook das erste Social-Network gewesen....
confuso schrieb:Es geht darum, dass ich noch nie was beim Play-Store gekauft habe und es auch nicht tun werde, da ich keine Lust habe, dass ich auf meinem Handy sensible Daten wie meine Kreditkartennummer anzugeben.
Zugestellt? Beide Teilnehmer haben nen Key aufm Handy zum Ver- und Entschlüsseln. Den Weg findet das Paket ganz normal über IP ???Oktanius schrieb:Ehhh? Wie sollen dann die Daten zugestellt werden? oO
BTT: Ich habe schon lange Threema. Die Kontaktliste war bis gestern leer... nun kommen täglich mehrere dazu xD
Threema oder Telegram? Schweiz oder Russland? Eigentlich sollte das klar sein... Threema kommt sehr viel professioneller rüber als das Russending.