Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
mr999 schrieb:
@hantelfix
Wie ist der Ping zum BF Server:
188.122.68.53
ping.PNG

:daumen:

Es gibt auch noch Orte (bei Leipzig), wo man richtig gemütlich Surfen kann! ;)
Ist übrigens eine Ram 2000 Leitung der Telekom, mehr geht nicht.

5633547121.png

Zuletzt bearbeitet:
VDSL wurde 2016 ausgebaut. Nun gibts Vectoring mit ziemlich geilen Leitungswerten!

0.jpg
1.jpg

Bin noch mit DSL 16000 Neuland-Internet unterwegs, aber ab Oktober soll Vectoring bei uns verfügbar sein.

Meine Leitung... bin zufrieden eigentlich immer voll anliegender Speed, so wie gebucht... (Nach Umzug, vorher VDSL 100)

12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir seit 2010, da hatte die Telekom ausgebaut, auf 10.000kb/s Bei Umstellung auf ip wurde dann VDSL gebucht aber es kamen nur 24.000kbs seit 2 Wochen auf knapp 45.000kb/s dank Vectoring. Wurde aber erst auf Nachfrage erhöht mit Androhung nach 1&1 zu wechseln. Die hatten beim Nachbarn gleich auf 48.000kb/s geschaltet.

hildefeuer schrieb:
. Die hatten beim Nachbarn gleich auf 48.000kb/s geschaltet.

Von alleine wird das DSL/VDSL Profil nicht erhöht, nach einem Ausbau.
Z.B. auf Vectoring VDSL.

Man muss als Kunde selbst aktiv werden. Entweder durch Aufforderung oder durch einen Tarifwechsel.

Oder selbst die Bandbreite ohne Tarifwechsel und ohne neue Mindestvertragslaufzeit ändern im Online Kundencenter. Sofern der Tarif die gewünschte DSL/VDSL Bandbbreite sowieso beinhaltet.

Z.B. wenn man den Magenta Zuhause M (bis zu 50 Mbit/s) Vertrag hat aber bisher nur VDSL 25 bekam, kann man ein upgrade auf VDSL 50 nach dem Vectoringausbau selbst online beauftragen.

Wie das funktioniert ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...l-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

Zuletzt bearbeitet:
@Riddimno1 Danke für den Tipp,aber ich brauch nur Download, Uploade fast gar nichts. Hätte ich zwa gratis genommen, aber die Aktion ist wohl abgelaufen, weil jetzt steht da nur noch 2,99 €

Zuletzt bearbeitet:
So sieht meine Unitymedia-Leitung aktuell aus:
Unity.png

So siehts jetzt bei mir aus. Bin zufrieden :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-30 um 12.02.06.png
    Bildschirmfoto 2018-07-30 um 12.02.06.png
    113 KB · Aufrufe: 485
Allen Unkrufen hier im Forum zum Trotz ist mein Kabelinternet genau so schnell, wie ich es gebucht habe. Auch Sonntags oder Feiertags. Ich hoffe nur, dass das auch für das VDSL gilt, dass ich ab 21. dieses Monats habe

Endlich VDSL und kein völlig überlastetes Kabelinternet mehr in den Abendstunden :D

Vorher mit RFT Kabel 120/4:
7754656416.png

Jetzt mit Telekom VDSL 100/40:
7775505147.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX und hantelfix
Zurück
Oben