Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Nach 10 Jahren max. 6 Mbit/s soll am 12.11 der Ausbau auf VDSL 250 abgeschlossen sein und am 28.11 voraussichtlich in der Wohnung anliegen. Bin schon sehr gespannt ob die Telekom die Termine einhält und wieviel bei mir wirklich ankommen.

Zuhause aufm Land bei der TCOM über die Jahre von 16k auf 50k und jetzt 100k.
Davon kommen auch 105% permanent an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Riddimno1
Bin in der selteneb Lage von beiden Spitzenanbietern (Magenta und Vodafone) die höchste Bandbreite buchen zu können. Aktuell bin ich Kabelkunde mit 400/50 Mbit dauerhaft ohne Einbrüche.

Ich habe diesen Luxus auch.
Sowohl 400/40 von Unitymedia sind möglich, als auch die vollen 250/40 über Supervectoring der Telekom.

Ich wechsel aber jetzt von Unitymedia 400/40 auf Telekom 100/40 mit EntertainTV+, da Unitymedia die Preise immer weiter hochschraubt, und ich bei der Telekom viele Vorteile durch Magenta1 habe (bestehender Mobilfunkvertrag)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Schließ über einen Vermittler wie Nicotel oder Check24 ab, da bekommst du noch eine satte Neukundenprämie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelmonteur
Steven2903 schrieb:
Ich habe diesen Luxus auch.
Sowohl 400/40 von Unitymedia sind möglich, als auch die vollen 250/40 über Supervectoring der Telekom.

Ich wechsel aber jetzt von Unitymedia 400/40 auf Telekom 100/40 mit EntertainTV+, da Unitymedia die Preise immer weiter hochschraubt, und ich bei der Telekom viele Vorteile durch Magenta1 habe (bestehender Mobilfunkvertrag)

So geht's mir hier in Frankfurt auch. Werde für die anstehende LAN-Party mal auf 1000/50 gehen (2play Fly 1000), aber innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Glücklicherweise werde ich dann auch den bisherigen Unitymedia-Vertrag (2play Fly 400) zeitnah los, weil am neuen Wohnort kein Unitymedia-Anschluss liegt :). Danach dann Telekom 100/40 mit Perspektive auf 250/40.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich habe mich verbessert!
Bildschirmfoto 2018-11-19 um 10.51.17.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hier sind in 12101 gerade nach der Umstellung bei VF von DSL 16 auf 50 gute Werte 48,5/ 9,5 stabil.
--

Vodafone über Kabel: Down: 202 Mbit Upload: 14 Mbit ... Ping von 10 ms ...

Sehr zufrieden!

Ach ja, habe das Kabelpaket Internet % Phone 200 mit Downloadgeschwindigkeit von 200 Mbit und Upload von 12 Mbit ... Upload ist im Test jedoch meist ein bisschen schneller ... Bin sehr zufrieden mit Vodafone, habe auch bei den meisten Downloads ne Geschwindigkeit von 20-24 MB pro Sekunde, das ist sehr ordentlich! Könnte bei Bedarf noch hoch auf 400 Mbit, jedoch reichen mir die 200 Mbit auch locker! In BF V Multiplayer habe ich immer einen Ping von 20-24 Ms, meist jedoch 20 ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine 100Mbit Leitung ist hier in den Philippinen (Cebu-City) - wurde mit FTTH gebaut. DAs hat den Vorteil das ja hier nichts verbuddelt wird sondern die Kabel überall rumhängen.
Hatte erst gedacht "na ob die Glasfaser DAS aushält", aber jetzt gut 1,5 Jahre ohne Probleme. Auch der Biegeradius ist mit 10cm extrem klein für das "Kabel".

Ich zahle für 100Mbit mit 1TB Inklusivvolumen umgerechnet 41 EUR im Monat

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 15.28.02.png

Oh, Goetz, die putzige Verlegungsweise in den Philippinen kenne ich, wer sie nicht kennt, sollte sie sich mal ansehen:
kabelsalat2.jpg

Und das ist leider keine Ausnahme, sondern Normalität. Selber oft genug gesehen und fast graue Haare bekommen. Und jetzt noch relativ empfindliche Glasfaser dazu. Bravo.
Halte mich im Übrigen in Davao/Mindanao auf.

@ Hayda: Nach dem derzeitigen, offiziellen Wechselkurs kostet der Anschluß schlappe 2,439 und ein paar zerquetschte PHP. Wie man darauf stolz sein kann weiß ich nicht.

Bin bei Vodafone, Online-Zugang über KabelDSL. Gebuchte Leistung 200mBit/s Download - 50mBit/s Upload.
Die Geschwindigkeit habe ich rund um die Uhr. Bin Mega zufrieden. Bis auf 2 Ausfälle bisher nie Probleme gehabt.

394377066-48PocyUg.png
7854540702.png

GoetzCebu schrieb:
Meine 100Mbit Leitung ist hier in den Philippinen (Cebu-City)
Ich zahle für 100Mbit mit 1TB Inklusivvolumen umgerechnet 41 EUR im Monat

Anhang anzeigen 729956

Wundert mich das noch keiner der tollen Netzaktivisten hier geschrien hat, und sich darüber aufregt das man "nur" 1 TB Datenvolumen hat. Aber nein, Deutschland ist in dem Fall ja mal besser, da darf man nichts gutes sagen, nein nein, das ist verboten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben