Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
maxpayne80
Commander
Wobei ich bei "0ms" von einem Messfehler ausgehe
TheOpenfield
Captain
Joa, hatte ich schon mehrmals über WLAN
(Reproduzierbar)
(Reproduzierbar)
Scheitel
Admiral
Möglich, hatte auch viele mit 1-2ms, das war der Einzige mit 0ms, deswegen habe ich davon noch nen Screenshot. Bei BF3 nen Ping von 3 hieß lustigerweise, dass ich vom schlechten Netcode der Anfangszeit nicht betroffen war, wie die meisten Anderen.
Damals wars sogar teilweise schwer nen Server zu finden, der 100Mibt UL an nimmt.
Damals wars sogar teilweise schwer nen Server zu finden, der 100Mibt UL an nimmt.
Hayda Ministral
Banned
maxpayne80 schrieb:Kabel hat Technikbedingt meist eine bessere Ping als zumindest *DSL.
Das war so bevor VDSL+Vectoring kam. So sieht das mit Vectoring gerade eben (20:40) bei mir aus:
Blubmann1337
Ensign
Bis vor 1 1/2 Jahren noch mit Light-DSL rumgedümpelt. Nun das hier um kurz vor 15 Uhr😍
Scheitel
Admiral
Haben jetzt auch seit ein paar Tagen 250/40 geschaltet bekommen, das liegt auch an (1&1).
Erstaunlicherweise war es vorher mit dem Vectoring 100/40 nicht möglich mehr als ~33Mbit UL zu bekommen, auch Leistungskapazität laut FB lag da bei 33.xxx.
Und da heißt es dann immer noch weiter warten, bis hier hoffentlich vor Renteneintrtt noch mal Glasfaser ausgebaut wird
Erstaunlicherweise war es vorher mit dem Vectoring 100/40 nicht möglich mehr als ~33Mbit UL zu bekommen, auch Leistungskapazität laut FB lag da bei 33.xxx.
Und da heißt es dann immer noch weiter warten, bis hier hoffentlich vor Renteneintrtt noch mal Glasfaser ausgebaut wird
Wow da hat dir 1und1 aber ein Geschenk gemacht und ein falsches Profil geschaltet.
Normalerweise ist bei ca. 265000/42000 Schluss. Glückwunsch!
Das Thema mit der Uploaderhöhung gegenüber normalem Vectoring habe ich auch, die erweiterten Frequenzen von Super Vectoring machen es möglich.
Leider ist meine Leitung mit 300m eher an der oberen Grenze wo noch Super Vectoring geschaltet wird, daher kommt im Download nicht die volle Geschwindigkeit an.
Aber ich beschwere mich nicht, ein paar Häuser weiter ist nur noch das 175er Profil möglich.
Leitungsdaten aktuell:
Speedtest:
Normalerweise ist bei ca. 265000/42000 Schluss. Glückwunsch!
Das Thema mit der Uploaderhöhung gegenüber normalem Vectoring habe ich auch, die erweiterten Frequenzen von Super Vectoring machen es möglich.
Leider ist meine Leitung mit 300m eher an der oberen Grenze wo noch Super Vectoring geschaltet wird, daher kommt im Download nicht die volle Geschwindigkeit an.
Aber ich beschwere mich nicht, ein paar Häuser weiter ist nur noch das 175er Profil möglich.
Leitungsdaten aktuell:
Speedtest:
TheOpenfield
Captain
Bei mir ist zwar die Leitung da, aber Tarif geht nur bis max 300k (bei mnet wäre die nächste Stufe 1000k)
Reize die Leitung mit 50/10 bisher ohnehin kaum aus.
Reize die Leitung mit 50/10 bisher ohnehin kaum aus.
Scheitel
Admiral
Echt? Okay, dann will ich mal nichts sagenboarder-winterman schrieb:Normalerweise ist bei ca. 265000/42000 Schluss. Glückwunsch!
Leitungslänge sind ~245m laut der FB.
Ich muss wirklich mal alles aus machen und dann messen, so sind immer zu viele Geräte an:
Heute morgen beim Messen sollten es 3 Geräte weniger gewesen sein. Sind sonst auch schon mal rund 20 Geräte.
Ganz schön viel, war mir gar nicht bewusst.
@Scheitel
Könnte auch davon abhängen ob 1und1 da das VDSL eventuell über einen anderen Anbieter als die Telekom realisieren kann.
1und1 hat ja zb bei ADSL2+ auch über Vodafone und Telefonica geschaltet, die beide immer mehr Bandbreite als die Telekom geschaltet haben.
Kannst ja mal ein "Traceroute" machen und gucken über was für Anbieter das läuft.
Könnte auch davon abhängen ob 1und1 da das VDSL eventuell über einen anderen Anbieter als die Telekom realisieren kann.
1und1 hat ja zb bei ADSL2+ auch über Vodafone und Telefonica geschaltet, die beide immer mehr Bandbreite als die Telekom geschaltet haben.
Kannst ja mal ein "Traceroute" machen und gucken über was für Anbieter das läuft.
Scheitel
Admiral
Stimmt, bei denen sind es die alten Versatel Leitungen, so sollte es auch in unserem Fall seinVelleX schrieb:Könnte auch davon abhängen ob 1und1 da das VDSL eventuell über einen anderen Anbieter als die Telekom realisieren kann.