Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Aus demselben Grund, warum wir nicht alle E-Autos fahren.

Wir sind konventionell eingestellt und die Infrastruktur ist nicht vorhanden :-D

celolol schrieb:
auf Mobilfunk um?
Bei o2, wo ich z.B. Mobilfunkkunde bin, kostet der Vertrag (mit mehr als 15 Mbit) ohne Volumengrenze auch 50€ (dafür haben wir ne 1000er Glasfaserleitung) und hat maximal 500/50 Mbit - und das sind halt reine Maximalwerte - bei DSL und Glasfaser kommt hier am Wohnort immer an, was gebucht wurde. O2 gibt selber diese Durchschnittswerte an:
1710226318672.png

Zudem, wer gern zockt, hat ungern eine schwankende Latenz wie sie bei Mobilfunk gerne mal vor kommt.

Ist also keine Option, obwohl hier in der Großstadt der Mobilfunkempfang gut ist.

Der traffic geht nach Spanien und zurück aber dennoch bin sehr zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20240313_064002_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240313_064002_Speedtest.jpg
    342 KB · Aufrufe: 114
Mit dem Ping brauchste halt kein Onlinegame anfangen, wo die Latenz irgendwie von Bedeutung ist. Wäre für mich zu Hause definitiv ein NoGo. Die anderen Screenshots von dir haben ja einen ähnlich hohen Ping, wie ich gerade gesehen habe.

celolol schrieb:
Warum steigt ihr in D nicht komplett auf Mobilfunk um?
Schau Dir mal den Ping in Deinen Messungen an und in welche Richtung der sich wohl bewegt, je mehr Leute Traffic im Mobilfunk erzeugen.

Das ist nicht nur für Gaming schlecht, sondern auch bei Remote Desktop/Citrix Anwendungen.

Es mag in DE nicht so toll sein in Sachen Mobilfunk und Internet. Aber jedes Land hat halt so seine Vor- und Nachteile. Wenn ich z.B. an die Lebensmittelpreise und die Bausubstanz in Irland denke oder die KFZ-Kosten in Dänemark, etc. sind die paar Euro mehr für Mobilfunk und Einschränkungen in der verfügbaren Bandbreite hier durchaus noch erträglich.

celolol schrieb:
Ok ich kenne solche Probleme nicht so als Ire
Probleme wie High Ping bei Gaming oder beim Arbeiten, weil Du als Ire nicht spielst oder (remote) arbeitest?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie auch immer, Irland ist zwar wunderschön und bietet offenbar bessere Konditionen im Mobilfunk, aber so ist das wohl immer, wenn man sich einzelne Bereiche herausgreift und international vergleicht.

Insgesamt sind die Lebenshaltungskosten in Irland wohl 30-40% über dem EU Schnitt. Ist zwar Jahre her, dass ich dort war, aber die Preise für Guiness, Zigaretten und Lebensmittel haben ein riesiges Loch in den Geldbeutel gerissen.

So richtig bringt einen das nicht weiter, wenn man versucht das zu vergleichen.

Bin Tarif technisch umgestiegen.

Anhänge

• Screenshot_20240317_161352_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240317_161352_Speedtest.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben