Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Bei o2, wo ich z.B. Mobilfunkkunde bin, kostet der Vertrag (mit mehr als 15 Mbit) ohne Volumengrenze auch 50€ (dafür haben wir ne 1000er Glasfaserleitung) und hat maximal 500/50 Mbit - und das sind halt reine Maximalwerte - bei DSL und Glasfaser kommt hier am Wohnort immer an, was gebucht wurde. O2 gibt selber diese Durchschnittswerte an:celolol schrieb:auf Mobilfunk um?
Zudem, wer gern zockt, hat ungern eine schwankende Latenz wie sie bei Mobilfunk gerne mal vor kommt.
Ist also keine Option, obwohl hier in der Großstadt der Mobilfunkempfang gut ist.
Ja weil ich gerade mit meinem Abo von VF in Spanien bin nicht zuhause in Irland
Schöne grüsse von hier
https://maps.app.goo.gl/LNxgw7PkdD44FXx26
Sollte man sich angetan haben
Schöne grüsse von hier
https://maps.app.goo.gl/LNxgw7PkdD44FXx26
Sollte man sich angetan haben
calippo
Vice Admiral
Schau Dir mal den Ping in Deinen Messungen an und in welche Richtung der sich wohl bewegt, je mehr Leute Traffic im Mobilfunk erzeugen.celolol schrieb:Warum steigt ihr in D nicht komplett auf Mobilfunk um?
Das ist nicht nur für Gaming schlecht, sondern auch bei Remote Desktop/Citrix Anwendungen.
Es mag in DE nicht so toll sein in Sachen Mobilfunk und Internet. Aber jedes Land hat halt so seine Vor- und Nachteile. Wenn ich z.B. an die Lebensmittelpreise und die Bausubstanz in Irland denke oder die KFZ-Kosten in Dänemark, etc. sind die paar Euro mehr für Mobilfunk und Einschränkungen in der verfügbaren Bandbreite hier durchaus noch erträglich.
calippo
Vice Admiral
Probleme wie High Ping bei Gaming oder beim Arbeiten, weil Du als Ire nicht spielst oder (remote) arbeitest?celolol schrieb:Ok ich kenne solche Probleme nicht so als Ire
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Wie auch immer, Irland ist zwar wunderschön und bietet offenbar bessere Konditionen im Mobilfunk, aber so ist das wohl immer, wenn man sich einzelne Bereiche herausgreift und international vergleicht.
Insgesamt sind die Lebenshaltungskosten in Irland wohl 30-40% über dem EU Schnitt. Ist zwar Jahre her, dass ich dort war, aber die Preise für Guiness, Zigaretten und Lebensmittel haben ein riesiges Loch in den Geldbeutel gerissen.
So richtig bringt einen das nicht weiter, wenn man versucht das zu vergleichen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Doch natürlich! Man sieht sie ja auf deinen "Ergebnissen" die du hier ständig ohne Hintergrunddaten oder Sonstiges einstellst. Nur weil es dir egal ist, bist du nicht nicht betroffen.celolol schrieb:ich kenne solche Probleme nicht so als Ire
cartridge_case
Fleet Admiral
Ping bleibt schlecht.
cartridge_case
Fleet Admiral
In Irland war es doch gar nicht besser. Was soll das denn nun eigentlich werden?
cartridge_case
Fleet Admiral
Wir drehen uns im Kreis.
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich auch. Was bringt es dir, von verschiedenen Orten der Welt Ergebnisse zu posten, wenn du nie etwas dazu schreibst?celolol schrieb:Eine allgemeine Frage