Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Nochmal speed in Flensburg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240309_130046_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240309_130046_Speedtest.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 93
Engaged schrieb:
schneller als mein festnetzanschluss
Wenn man den Ping außer Acht lässt. ;)

Netvampire schrieb:
ist aber der berühmte Umrechnungsfehler
Wie kommst du denn da drauf?!

1710055072083.png


250/50 bei Vodafone. Da wird auch wirklich mehr geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Engaged
Netvampire schrieb:
50 down, 10 up
24/7 stabil
Es zeigt etwas mehr an - ist aber der berühmte Umrechnungsfehler.
Ich könnte max 100mbit down bekommen - das benötige ich aber zur Zeit nicht unbedingt, zumindest nicht gegen Aufpreis ;-)

Das ist kein Umrechnungsfehler, sondern liegt daran, dass der DSL Port mit höherer Geschwindigkeit synchronisiert/provisioniert wurde. Damit du garantiert deine vertragliche Leistung erreichst. Denn wären es blank 50.000, würde durch den Overhead ein Teil verloren gehen (ca. 10%)
 
Ich habe seit dem 07.03. Telekom FTTH mit dem 500/100 Tarif.
Ich bin sehr zufrieden. Dort wird auch ordentlich überprovisioniert.
Die 2ms Ping zu Servern hier in Berlin sind auch nicht schlecht.

Speedtest_FTTH_20240308_LAN.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, 60€ im Monat. Günstig ist anders, deshalb ist mein Drang zum 1000er Tarif für 80€ noch nicht stark ausgeprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich weiß. Aber bei der Telekom war ich schon und die haben hier FTTH ausgebaut. Der Service war bisher immer 1A. Wenn meine Vertragslaufzeit rum ist schaue ich mir den Markt dann nochmal an.
 
Henniero schrieb:
Ja, 60€ im Monat. Günstig ist anders, deshalb ist mein Drang zum 1000er Tarif für 80€ noch nicht stark ausgeprägt.
Ich zahle für 200/100 Mbit 55€ an Quix/Inexio. Ist mir eigentlich auch zu teuer, aber es gibt keinen Alternativprovider hier. Kupfer DSL mit realen 2,5 Mbit zähle ich nicht dazu. Am Ende bin ich froh, überhaupt ausreichend schnelles Internet bekommen zu können.
 
DLMttH schrieb:
Also bei 1&1 kostet der 1000er nur, was du jetzt zahlst
Die haben also wieder angehoben? :freak:
Wir haben den 1000/200er Tarif seit November '23 und zahlen 50€ bis April 2026. Die haben unseren 250/40er VDSL Tarif für den selben Kurs auf Glasfaser umgestellt und ich hab damals den Glasfaser Vertrag für 50€ abgeschlossen. Aber ich schau mal zur Sicherheit im Mai auf die Rechnung, selbst 60€ wären ja kein Beinbruch.
 
Ist am Ende auch mehr oder weniger egal. Wenn der Provider die Tarife auf 80€ anhebt, ärgere ich mich zwar aber schlucke das zwangsläufig auch.
 
Zurück
Oben