cartridge_case
Fleet Admiral
Könntest du es denn via WLAN?arcade99 schrieb:Aber eben auch nicht selbst getestet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könntest du es denn via WLAN?arcade99 schrieb:Aber eben auch nicht selbst getestet.
Jitter 0ms. Etwas wovon Vodafone Kunden nur träumen können.😑arcade99 schrieb:Deutsche Glasfaser 1.000/500
In Speedtestes stets ca. 930/510
Was kommt da beim Bufferbloat Test raus? Würde mich wirklich interessieren, beim Lokalen Glasfaseranbieter sind es ohne SQM ~20 ms mehr Latenz und Spikes bis 0,25 Sekunden...arcade99 schrieb:Deutsche Glasfaser 1.000/500
In Speedtestes stets ca. 930/510
Spannender Test. Kriege bei voller Load ohne QoS zwar nochmal 100 Mbit mehr Bandbreite hin, aber dafür nur ein C-Grade bei Latency. Mit QoS halt 100 Mbit Downstream an Verlust, dafür ein A-Grade.I'm unknown schrieb:Mit dem neuen Router dank genügend CPU Leistung ~10% Download Durchsatz gegen SQM und damit keinerlei Latenzerhöhung bei Last eingetauscht.
Was kommt da beim Bufferbloat Test raus? Würde mich wirklich interessieren, beim Lokalen Glasfaseranbieter sind es ohne SQM ~20 ms mehr Latenz und Spikes bis 0,25 Sekunden...
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Natürlich nur, WENN ich bestelle....ich weiß net...ich überleg noch. Ich bin nicht so der Freund von auf Zukunft pokern. Wer weiß was bis September 2024 alles passieren kann.Wenn Sie heute bestellen, wird der Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse voraussichtlich im Zeitraum von Anfang September 2024 bis Ende March 2025 erfolgen. Bis dahin können Sie einen verfügbaren DSL-Tarif hinzubuchen.
Was soll passieren? 10 Gb/s über Luft wird es nicht geben… und wer nicht vor Ausbau bestellt, hat dann hinterher einfach Pech gehabt.. dann war es das mit der GlasfaserXamBonX schrieb:Wer weiß was bis September 2024 alles passieren kann.
Erst beschwerst Du dich über „gammeliges“ VDSL und im gleichen Posting bist Du Dir unsicher, ob Du Fiber nehmen sollst. Da kann Dir echt keiner mehr helfen.XamBonX schrieb:Immer noch gammelige 250/40:
…
Bis hier Glasfaser ist, dauert's noch bissel, laut Teledoof:
Natürlich nur, WENN ich bestelle....ich weiß net...ich überleg noch. Ich bin nicht so der Freund von auf Zukunft pokern. Wer weiß was bis September 2024 alles passieren kann.
Das ist normal, nutze die Ookla Speedtest Desktop App, nicht die Webseite. Übrigens kommt in leistungshungrigen Speedtests möglicherweise sogar der PC nicht hinterher Alte i3 Laptops erreichten bei mit teilweise schon bei 200 Mbit/s ihr Limit auf speedtest.net.Reset90 schrieb:Ich musste feststellen, das einige Speedtestseiten mit der Bandbreite gar nicht klar kommen.
Jup, bei der deutschen Glasfaser geht's nur in Amsterdam, Düsseldorf und in Frankfurt ins Internetz.Reset90 schrieb:Gibts einen Grund, dass ich inzwischen bei den Speedtest immer in Frankfurt oder sowas rausgeworfen werde?
Dafür hast du im westlichen NRW auch gern mal 1-2 ms, das schaffen in D nur wenige ISPs. Für die optimale Latenz musst du übrigens über IPv6 testen, da das IPv4-CGNAT ein Umweg ist, der immer Latenz hinzufügen wird.Reset90 schrieb:Der Ping ist auch nicht so geil. Mit meiner alten VDSL Leitung hatte ich 8-9ms (Telekom)
Richtig, bringt dir bei der deutschen Glasfaser aber fast nichts, da sie fast nicht überprovisioniert. Bei den größeren Providern bekommt da fast überall deutlich mehr raus. Sogar mit Vodafone Kabel für damalige 40€ Aktionspreis.Reset90 schrieb:Dafür muss ich dann vermutlich die 2.5 Gbit an der 5590 nutzen und meinen PC aufrüsten, oder?
Umzug? Arbeitstelle in anderem Land/Bundesland? Emmigration? Tod? Vieles kann passiern...SpookyFBI schrieb:Was soll passieren?
Ja aber was hat das mit der Faser zu tun ? Einen Vertrag kannst du ja problemlos kündigen bei Verzug ins Ausland oder ausserhalb des Liefergebiets. Und am neuen Ort willst du sicher auch Fiber haben. Oder nicht ?XamBonX schrieb:Umzug? Arbeitstelle in anderem Land/Bundesland? Emmigration? Tod? Vieles kann passiern...