Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
I'm unknown
Rear Admiral
Ist die Frage ob dort noch überall 1000 ankommt wenn es jeder hatHyperSnap schrieb:mit Vodafone Kunden überflutet mit ihrer Cable 1000 Leitung^^
CerealKiller
Lt. Commander
fireblade_xx
Commodore
Golfheizer
Ensign
von 500 auf 1000
DarkSoldier117
Cadet 4th Year
Mahagonii
Lieutenant
ToxicTom schrieb:Ab 18. soll die Umstellung auf 50k erfolgen, bin gespannt. 25k kann man einfach vergessen wenn Abends immer 2 Leute Videos streamen, da bleibt für mich nichts mehr
Anhang anzeigen 886115
na dann drück ich die Daumen
ist die Leitung echt Dicht mit 2 Video Streams? Sind das 4K Streams? krass...
ich hab auch VDSL50 und kanns nur empfehlen Wenn Vectoring aktiv ist wirds bei der Telekom sogar 61k =D
Meine Schwester schaut eigentlich immer yt oder Twitch und Abends schaut meine Mutter dann auch gerne mal was auf Netflix oder in einer Mediathek. Dann komme ich laut speedtest auf 9k Download und 1k upload... Da ich hauptsächlich CSGO spiele muss ich dann auf Hotspot über mein Handy switchen, da ich sonst immer extreme Ping Schwankungen habe wodurch es einfach unspielbar wird.
Steven2903
Commander
Vodafone CableMax 1000 (Ex-Unitymedia Gebiet)
Geschaltet seit Samstag
Geschaltet seit Samstag
fireblade_xx
Commodore
@Steven2903 Sehr guter Ping - der ist wirklich erstaunlich gut für Kabel Wenn ich einen echt guten Server erwische komme ich mit meinem Telekom FTTH auf 6ms.
Ich hatte zwar noch nie Kabel aber das Bashing scheint für mich (teilweise) ungerechtfertigt. Mir sind Themen wie Node Split durchaus bewusst, hatte aber mal mitten in Stuttgart ein überbuchtes Vodafone Backend (VDSL50) , welches Abends nur noch 2 Mbit/s gebracht hatte...
Ich hatte zwar noch nie Kabel aber das Bashing scheint für mich (teilweise) ungerechtfertigt. Mir sind Themen wie Node Split durchaus bewusst, hatte aber mal mitten in Stuttgart ein überbuchtes Vodafone Backend (VDSL50) , welches Abends nur noch 2 Mbit/s gebracht hatte...
maxpayne80
Commander
@fireblade9977
Kabel hat Technikbedingt meist eine bessere Ping als zumindest *DSL.
Dass man mit Glasfaser noch besser wegkommt scheint auch üblich zu sein.
Kann ich aber nur von ner 1GBit LWL in der Firma beurteilen, die mit einem entsprechenden Vertrag verbunden ist, und das ist vermutlich nicht ganz mit FTTH zu Hause zu vergleichen.
Dort skaliert die Ping oftmals quasi mit der "Leitungslänge" zum Ziel, also wenn man mal die 200.000km/s als Basis nimmt.
Kabel hat Technikbedingt meist eine bessere Ping als zumindest *DSL.
Dass man mit Glasfaser noch besser wegkommt scheint auch üblich zu sein.
Kann ich aber nur von ner 1GBit LWL in der Firma beurteilen, die mit einem entsprechenden Vertrag verbunden ist, und das ist vermutlich nicht ganz mit FTTH zu Hause zu vergleichen.
Dort skaliert die Ping oftmals quasi mit der "Leitungslänge" zum Ziel, also wenn man mal die 200.000km/s als Basis nimmt.