Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
1582376091315.png

Hier wird wohl bald alles mit Vodafone Kunden überflutet mit ihrer Cable 1000 Leitung^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, ToxicTom, cartridge_case und eine weitere Person
immerhin der upstream noch ein kleines bisschen schneller als bei den 400/50 die ich davor hatte ^^
Glaube vorher waren das 424/53 im Router, jetzt 1150/56,7

Vodafone CableMax 1000MBit/s

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 416
Seit 30min geschaltet Magenta XL - 250/100 wegen FTTH.

Anhänge

• 9067907659.png
    9067907659.png
    20 KB · Aufrufe: 393
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet und Mahagonii
Seit heute auch im CableMax Club :love:

tempsnip.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
1583430882369.png

Seit heute.:D
Hab eigentlich ca 101-102 Down, jedenfalls bei Downloads.

mDLdCyHHgzFfyzLm2003.png

Und das über nen 20 Jahre altes Lankabel was voll zerlatscht ist und das innere schon frei liegt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurzeit leider eher so .... xD eigentlich eine 100Mb/s Leitung

Anhänge

• 2020-03-06_060924new.jpg
    2020-03-06_060924new.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 381
Da wird man ja richtig neidisch hier :D
Ab 18. soll die Umstellung auf 50k erfolgen, bin gespannt. 25k kann man einfach vergessen wenn Abends immer 2 Leute Videos streamen, da bleibt für mich nichts mehr
internetz.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
ToxicTom schrieb:
Ab 18. soll die Umstellung auf 50k erfolgen, bin gespannt. 25k kann man einfach vergessen wenn Abends immer 2 Leute Videos streamen, da bleibt für mich nichts mehr
Anhang anzeigen 886115

na dann drück ich die Daumen :D

ist die Leitung echt Dicht mit 2 Video Streams? Sind das 4K Streams? krass...
ich hab auch VDSL50 und kanns nur empfehlen :) Wenn Vectoring aktiv ist wirds bei der Telekom sogar 61k =D

Meine Schwester schaut eigentlich immer yt oder Twitch und Abends schaut meine Mutter dann auch gerne mal was auf Netflix oder in einer Mediathek. Dann komme ich laut speedtest auf 9k Download und 1k upload... Da ich hauptsächlich CSGO spiele muss ich dann auf Hotspot über mein Handy switchen, da ich sonst immer extreme Ping Schwankungen habe wodurch es einfach unspielbar wird.

Vodafone CableMax 1000 (Ex-Unitymedia Gebiet)
Geschaltet seit Samstag

Speedtest.png

@Steven2903 Sehr guter Ping - der ist wirklich erstaunlich gut für Kabel :D Wenn ich einen echt guten Server erwische komme ich mit meinem Telekom FTTH auf 6ms.

Ich hatte zwar noch nie Kabel aber das Bashing scheint für mich (teilweise) ungerechtfertigt. Mir sind Themen wie Node Split durchaus bewusst, hatte aber mal mitten in Stuttgart ein überbuchtes Vodafone Backend (VDSL50) , welches Abends nur noch 2 Mbit/s gebracht hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
@fireblade9977

Kabel hat Technikbedingt meist eine bessere Ping als zumindest *DSL.

Dass man mit Glasfaser noch besser wegkommt scheint auch üblich zu sein.

Kann ich aber nur von ner 1GBit LWL in der Firma beurteilen, die mit einem entsprechenden Vertrag verbunden ist, und das ist vermutlich nicht ganz mit FTTH zu Hause zu vergleichen.
Dort skaliert die Ping oftmals quasi mit der "Leitungslänge" zum Ziel, also wenn man mal die 200.000km/s als Basis nimmt.

Zurück
Oben