@ sascha87
Darum gehts ja nicht, eher darum ob es realistisch ist, dass der Nachfolger der Wii ein Bluray-Laufwerk besitzen wird.
Und das wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein, da die Kapazität der Medien für die Spiele nicht unbedingt notwendig sein wird, DVD reicht bis jetzt auf Xbox 360 und PC auch für die meisten Spiele aus, alternativ könnte Nintendo SDHC-Medien mit 16GB Speicherkapazität verwenden.
Und als Bluray-Player würde Nintendo niemals eine Konsole verbreiten, da ihnen der Home Entertainment Markt nichts bedeutet. Gerade bei Bluray-Filmen muss man Lizenzkosten zahlen, regelmäßig die Software updaten um neue Filme zu unterstützen und solche Dinge, da wird Nintendo keinen Bock drauf haben, hatten sie bisher ja bei der DVD ja auch nicht, keine Nintendo-Konsole spielt DVD-Filme ab, obwohl die technischen Möglichkeiten zumindest bei der Wii gegeben wären.
Bluray im Wii-Nachfolger ist imho völlig unrealistisch.
Der HD-Bildschirm im Controller auch, wenn man davon ausgeht, dass zumindest EINER von evtl. MEHREREN neuen Controllern mit der Wiimote vergleichbar sein wird, so ist dort gar kein Platz vorhanden um einen 3-4" Bildschirm unterzubringen - und darunter ist HD völlig unpraktikabel - aber auch selbst wenn das nur 320x320 Pixel werden - was will man damit anzeigen?
Das letzte mal wurde ein Bildschirm in einem regulären Controller von der Dreamcast versucht - hat sich nicht bewährt und wurde auch nur sehr sehr sehr selten sinnvoll genutzt.
Anwendungsgebiete währen Multiplayerspiele an einer Konsole, bei denen man auf dem kleinen Display Taktiken organisiert die der Gegenspieler nicht sehen darf - aber bei welchen Genres ist das groß der Fall?
Als einziges praktikables Beispiel würde mir "Schiffe versenken" einfallen^^
Die einzige andere Möglichkeit um so ein Display, welches einen Controller ja sehr verteuern wird, sinnvoll zu nutzen wäre - diesmal dann nicht auf einer Wiimote sondern wirklich z.B. mit der Auflösung und Displaydiagonale eines iPhone 4 auf einem klassischen Controller wie bei Xbox 360, wenn die Konsole das Bild auf den Controllerscreen via WLAN etc. streamt und man so z.B. zum Spielen gar keinen Fernseher benötigt bzw. am Fernseher ein klassisches Spiel ohne Bewegungssteuerung beginnt, dann aufs Klo geht und auf dem Klo auf dem Controllerbildschirm weiterspielen kann.
Das wäre innovativ und cool, aber leider auch unnötig.
Schließlich verkauft Nintendo auch den 3DS, wieso nicht einfach den für den selben Zweck verwenden? Einfach Konsole und 3DS miteinander koppeln, coolerweise könnte die Grafik, die auf der Konsole berechnet würde, auf dem 3DS dann sogar ohne Performanceeinbußen in 3D dargestellt werden (macht für die Performance keinen Unterschied ob 1080p in 2D oder 800x240 in 3D^^).
Überhaupt wäre eine bessere Kopplung zwischen Handheld und Konsole angebracht, das war bei der Wii und dem DS doch leider sehr stiefmütterlich behandelt.