Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R.I.P. - war mein erster Player zum unbeschwerten Musik hören am PC, schon ewig her seitdem ich den das letzte Mal benutzt habe (dürfte vor ziemlich genau 10 Jahren gewesen sein) bin dann aber irgendwann auf den iTunes Zug mit aufgesprungen wegen meines damals neuen iPod mini ...ich verbinde viele, viele gute Erinnerungen an gemütliche PC Abende. Gleiches gilt für ICQ, xFire und diverse ältere, nun stillgelegte Gaming-Websites.
Seit rund 15 Jahren nutze ich es und werde es auch weiterhin tun. Updates sind für mich nicht allzu wichtig, ich hatte noch ewig lang Version 2.91 im Einsatz, obwohl die schon längst nicht mehr up to date war.
Mein Musikplayer seit Version 3 oder so, seit der 5er mit Barracuda Skin, gefiel mir einfach auf Anhieb, unkompliziert und funktionierend das Ganze.
Ich glaube ausschlaggebend war das sehr einfach drag&droppen von Dateien in die Playlist und das große Playlists keinen Ärger bereiten oder das Programm lahm machen, das sah und war im Windows Media Player einfach furchtbar und ist es auch heute noch, habe es jedenfalls nicht bereut die ganze Zeit über von 2006 bis heute.
Ach genau, und der schöne Equalizer wars auch
Werde mir die Installationsdatei auf jeden Fall sichern, denn ich bleibe dabei solange es läuft.
Schade... benutze auch seit jeher Winamp. foobar2000 & Co kann ich leider nichts abgewinnen. Wie sagt man so schön, "das Auge isst mit", und Winamp mit cPro Skin ist mMn perfekt und macht auch optisch etwas her. Habe mich über die Jahre dermaßen an das Winamp-GUI gewöhnt, dass ich mit foobar2000 & Co absolut nichts anfangen kann und auch garnicht anfangen will.
Naja, nur weil Winamp nun nicht weitergeführt wird, heißt das ja nicht, dass der Player ab sofort seinen Dienst verweigert - die Software funktioniert ja nach wie vor.
Extrem schade finde ich es nur um die riesige Plugin-/Addon-/Skin-Datenbank und die Foren auf winamp.com Ich hoffe möglichst viele Leute werden die Seite leechen und die ganzen Addons bleiben irgendwo im Netz erhalten. Die ganze Wissen im Forum wird dann auch verschwinden - wahnsinn.
wow, da merkt man ganz schnell, wie alt man eigentlich ist... hatte früher Winamp ab V. 1.5 benutzt. Mit der V3 kam Müll daher, und die Fehler wurden dann mit der 5 ausgeräumt. Bloß bis dahin fand ich Alternativen. Tja, Alternativen zu Winamp? Ich nutze Jetaudio. Ist ein kleiner Allesfresser, da klingt es richtig gut, braucht wenig CPU und RAM. Medienverwaltung mache ich damit nicht, kann das Ding wohl.
VLC sehe ich nicht als Alternative. Immer wieder Updates wegen Sicherheitslücken, dieser extrem spartanische Anblick und die eher laue Klangqualität sprechen mich nicht an. Also ich find's schade um Winamp, aber mein Jetaudio reicht mir lang und schmutzig. Filme, Musik - kann alles, reicht mir.
Schade das sie Winamp nicht als freie Software veröffentlichen.
Aber vermutlich hoffen sie, dass sie die Marke Winamp noch irgendwie verscherbelt bekommen...
Für mich WinAmp der erste MP3 Player den ich genutzt habe. Später wurde das dann unwichtiger und die Rolle von WimAmp als der Förderer von NSIS rückte in eine zentrale Rolle für mich.
Werden die ganzen Infos in den WinAmp Foren zu NSIS auch gelöscht?
Ich benutze WinAmp mit automatischem Skin-Wechsel (die ganzen klassischen Skins halt) und regelmäßig mit Milkdrop. Nun scheint es Milkdrop ja auch noch für andere Player zu geben, aber die ganzen Skins würde ich doch schmerzlich vermissen.
Hach, ich will mich eigentlich auch nicht umgewöhnen, obwohl es ja vielleicht besseres gibt.