HANS (LSP)
Ensign
@CrazyT,vielen Dank hat geklappt man muss sich nur bei NVIDIA Developper registrieren dann bekommt man diesen Treiber und kann das in den Grafik Settings aktivieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab drauf: https://downloadcenter.intel.com/download/29557/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers?product=126790CrazyT schrieb:@grützbrütz Du brauchst einen Treiber mit WDDM 2.7 unterstützung der 446.14 unterstützt "nur" WDDM 2.6
Hier der link zum Treiber 450.99 mit WDDM 2.7 unterstützung. Falls kein zugriff mal für den Dev bereich registrieren
https://developer.nvidia.com/directx
Ist doch nicht schwer zu verstehen.Marcel55 schrieb:Ich hab das mit dem Linux Subsystem immer noch nicht ganz verstanden.
grützbrütz schrieb:
Hab jetzt mal noch den Nvidia preview Treiber drauf gekleistert und jetzt ist die Option da. Es geht um ein Laptop mit dual GPU, also Intel UHD630 + GTX1050ti. Vielleicht ist dasn bug, dass es nur angezeigt wird, wenn beide Treiber kompatibel sind, oder es ist ein Bug mit dem intel Treiber. Was mit nerft ist, dass es immer noch keine Option gibt um Optimus 100% abzuschalten. Und die dGPU permanent zufällig getriggert wird in Windows 10 für paar ms. Das Problem existiert immer noch und wird vermutlich nie gefixt werden. Hatte da mal an Nvidia geschrieben und die fühlen sich nicht zuständig, bzw meinten "Optimus entscheidet selber wann die Performance benötigt wird". Ich hab darauf gefragt, wieso es keinen Toggle Off Schalter gibt um es 100% abzuschalten bzw 100% manuell einstellbar ist, darauf kam nie ne antwort. Die globale Option im Nvidia Treiber funktioniert nämlich nicht bzw ist nur eine "Richtlinie", es ist kein 100% force. Einziger weg ist es die Nvidia dGPU zu deaktivieren im Gerätemanager, aber dann funktioniert modern standby nichtmehr und es gibt einen HW 0% drain, weil Windows die dGPU nicht mehr in den sleep Modus schalten kann.CrazyT schrieb:Versuch doch mal den Treiber mit dem DDU (Display Driver Uninstaller) vom system zu fegen und installier den danach noch mal neu
Es heißt hier auch 9252, ich habe 1909 aber installiert und das Tool macht nun ein Update und ich hoffe doch mal, dass danach 2004 installiert ist - auf dem guten, alten Macbook 2012grützbrütz schrieb:Das UPGRADE tool welches schon immer benutzt wurde zum Upgraden. Welches bisher noch falsch verlinkt ist auf der MS Seite. Bisher führt der Link zu Windows10Upgrade9252.exe welche noch von 1909 ist.
Bully|Ossi schrieb:Was mich mal interessieren würde, wie hoch der Anteil der Nutzer ist die Cortana aktiv nutzen, ich meine wenn es nur 5% sind, sind es ja trotzdem viele Millionen Nutzer, aber ich glaube prozentual wird sich das schon echt weit unten einfinden.
Aktivierte Hardwarebeschleunigung geht bei mir in den Browsern klar zu Lasten der Bildqualität bei Videos . Ich lasse sie immer aus.Thrask schrieb:Habe seit dem Update beim scrollen im Firefox Grafikbugs, vorher mit 1909 und 445.87 kein Probleme gehabt.
Hardwarebeschleunigung deaktivieren hilft erstmal, aber das ging auch vorher mitaktivierter Beschleunigung ...
Zappi schrieb:Hab ich schon lange installiert gehabt, läuft super ohne Probleme. Hatte die ISO von deskmodder
Hatte ich doch bereits geschrieben, wenn man genug Kunden zu betreuen, gibt es auif Garantie mit jedem großen Update eine Software die nicht mehr richtig läuft und man wieder Wochen mit Tracen und Logs auswerten und Diskussionen mit dem entsprechenden Support zubringt. Ich rede hier nicht von Leuten die auf dem PC ein Office Programm und oder Steam haben, das hat mit arbeiten wie ich es meine nichts zu tun. Solche "Intensivuser" 😂 kommen auch mit Windows 10 zurecht.HansJolb schrieb:
Ob das wirtschaftlich als Schaden bewertet werden kann weiß ich nicht, es generiert ja Beschäftigung. Es ist aber so das zumindest in meinem Kundenkreis davon vor allem große Softwareunternehmen Profitieren, weil die halt entsprechende Supportabteilungen haben und die entsprechenden Wartungsverträge abschließen können und auch wollen, die ganzen Spezialanwendugen wandern so langsam von kleinen Entwicklern zu großen Unternehmen wie SAP und natürlich auch Microsoft die natürlich als erste wissen was sie als nächstes über den Haufen werfen werden, und wofür Alternativen notwendig werden. Viele 2-3 man Unternehmen können sich diese Luxussupportvarianten aber nicht wirklich leisten und wollen einfach nur das alles funktioniert. Aber ist auch nur meine Meinung! Darf ja jeder sehen wie er möchte.Jake Grafton schrieb:Wundert mich dass keiner eine Studie macht wie viel wirtschaftlichen Schaden Windows 10 seit Einführung wegen diesen Gründen verursacht hat.