News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

So: Kiste läuft. Ein Problem gab es kurz mit dem Treiber für meine Soundblaster AE7, der meinte, ich hätte keine Soundkarte im PC, aber alles von Creative deinstalliert und dann wieder installiert und ich hatte wieder eine Soundkarte. Creative und Ihre Treiber... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Zockmock
CrazyT schrieb:
Patch ist drin, schon seit den insider previews, einer der gründe für meinen vorzeitigen wechsel auf 2004 ;)

Und ja funktioniert, zwar nicht perfekt aber um WELTEN besser als davor, für mich so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.

Hm interessant kann ich dann davon ausgehen das der Fehler bei mir , wenn ich meinen gsync 100hz sowie mein 60 hz normalo gleichzeitig betreibe das ruckeln auf dem 100hz zb bei Apple Video Player (gekaufte Filme ) anschauen und das extreme tearing bei YouTube auch auf dem 100hz endlich weg ist

Diese probleme habe ich immer wieder , gelegentlich wegbekommen durch NV Treiber Up oder downgrade aber immerwieder nach Windows Update wieder eingefangen

Bugt bei auch jemanden die Suche im Explorer? Also ich kann nicht mal ins Feld von der Suche klicken ^^

Auch eben mit der Installation fertig. Lief sauber durch 👍 System startet gefühlt etwas schneller. Und wie bei einem Vorredner, ist nach der Speicherbereinigung nun mehr Platz auf C: 😉Mal schauen wie es sich im Alltag schlagen wird 😊

Über das Windows Update noch nicht bekommen. Habe dann die Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 aufgerufen und auf jetzt aktualisieren geklickt. Notebook hat perfekt geklappt, am PC Fehlercode 0xa0000400.
Ich glaube das hängt mit meiner Win 10 Pro for Workstations Version zusammen. Das wird da noch dauern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78
Man kann endlich über die Powershell Cortona deinstallieren
PowerShell:
 Get-AppxPackage *Microsoft.549981C3F5F10* -AllUsers| Remove-AppxPackage

• Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337, CMDCake, nikky und 12 andere
Läuft sauber. Hatte aber noch nie Probleme mit dem Win10 Updates. WSL 2 ist sehr nice für Entwickler.

Habe es jetzt auch drauf, Version 2004 Build 19041.264. Über das Upgrade-Tool installiert.
Inkl. neuem nVidia Treiber 446.14.

Läuft bisher einwandfrei. Im Grunde genauso wie 1909.
Keine Probleme, keine Auffälligkeiten.

Werde dann mal die übrigen drei Rechner im Haushalt updaten im Laufe des Tages...

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Bob.Dig schrieb:
Ich hatte diverse Probleme, z.B. dauerhaften Bluescreen nach Deaktivieren der Hiberfil.sys,

OH NEIN ! Du hattest mit der aktuellen version, also 19041 diese Probleme ? Ich frage weil das deaktivieren der hiberfil.sys für mich elementar wichtig ist und ich ohne das nicht leben kann da die Datei im laufe der Zeit auf 20+ gb anwächst. Ich deaktiviere die Datei immer seit vielen Jahren schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
LGTT1 schrieb:
Mein lieblingsbuild war 1607 da hätten sie auch aufhören können. Die meisten Windows 10 toll finden haben von Administration und Usebility keinen schimmer. Diese halbjährlichen rolling Releases sind der reine Horror. Und immer wieder hat man Kunden die einem erklären das seit dem letzten Update ihre 10 Jahre alte Software nicht mehr funktioniert bis dahin aber immer super lief. Dazu das ständige ändern von Treibern und Schnittstellen. Ich habe es schon geschrieben der Horror.

Ja aber MS kann will und soll darauf keinen Rücksicht nehmen. Ginge es darum würden wir heute alle noch mit Windows XP rumkrebsen ...

Und win 10 ist auch in vielen Teilen besser als Ein 7. Und in den allermeisten nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, LeX23 und FrAgmAn 144
InsideInfinity schrieb:
OH NEIN ! Du hattest mit der aktuellen version, also 19041 diese Probleme ? Ich frage weil das deaktivieren der hiberfil.sys für mich elementar wichtig ist und ich ohne das nicht leben kann da die Datei im laufe der Zeit auf 20+ gb anwächst. Ich deaktiviere die Datei immer seit vielen Jahren schon
Das war nicht die ganz aktuelle, aber rate mal, wer es seit dem nicht gewagt hat, sie nochmal zu deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144 und InsideInfinity
Neo772™ schrieb:
Meine letzte Windows 10 Installation war in unter 15 Minuten durch mit einer MP600.

Das traurige daran ist das eine frische Windows 10 Installation wirklich soschnell geht (bei mri auch in etwa 15 Minuten), ABER ein Featureupdate direkt 4 Stunden dauert. Bei mir hat das Update von 1803 auf 1809 4-5 Stunden gedauert und es hat extrem genervt solange warten zu müssen :(

Deshalb werde ich in 1-2 Monaten, sobald die 2004 Version stabil und problemfrei ist, formatieren und neu installieren :D Zwar gibts dann viel zu konfigurieren aber insgesamt werde ich sicherlich schneller fertig sein als nun ein Feature-Update nach dem anderen zu machen und hab ein 100% cleanes System ohne Altlasten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
ichmich2000 schrieb:
Neue Suche, neue Möglichkeiten zu schnüffeln? Gibts schon ein Update für Shutup 10?
:D und dann wundern wenn die Kiste Bildschirmmeldungen wie: "Du bist Gott" ausgibt und die Lautsprecher den schnarchenden Papst intonieren.

Solche sinnlos-Tools bewirken doch genau das Gegenteil vom Gewünschten. Die NSA, der CIA und wer weiß wer noch alles, bohren doch seit dem zweiten SP von Win XP nach belieben in jedem Windows herum, ganz ungerührt von allen sinnlos-ShutUps.

gerade kam bei mir bei windows update (nach 2004 neu Installation über MCT) das folgende Update: kb4556803 ist das normal?

Floxxwhite schrieb:
Ja aber MS kann will und soll darauf keinen Rücksicht nehmen. Ginge es darum würden wir heute alle noch mit Windows XP rumkrebsen ...

Und win 10 ist auch in vielen Teilen besser als Ein 7. Und in den allermeisten nicht schlechter.
Alle 5 Jahre wäre aber auch OK. So wie früher. Und nicht dieses Stückwerk und alle 6 Monate das Drama ob das System danach noch richtig läuft.

Was macht Win 10 denn besser? Auf Win 7 lief alles hervorragend.
Die Einstellungen sind ja wohl die reine Katastrophe geworden. Nichts findet man wieder.
Bin mal gespannt, was nun wieder verhackstückt wurde.
Aber testet ihr mal alle schön. ;)
Ich hab noch ein Jährchen Zeit dafür. Und ne VM Kopie mal eben zurückspielen ist zur Not auch kein Beinbruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Reinhard62
Update durchgeführt.

Positiv

- musste den Creative SB Treiber nicht neu installieren.

Negativ

• Rivatuner macht Fehler
  • mehrere Widgets wurden anfänglich nicht erkannt. (Ja, Widgets)
  • Das Booten braucht jetzt ne ganze Weile länger.
  • alles läuft sehr viel zäher.
  • nVidia Treiber musste neu installiert werden, sonst ging gar nichts.

Jacky007 schrieb:
gerade kam bei mir bei windows update (nach 2004 neu Installation über MCT) das folgende Update: kb4556803 ist das normal?

Zitat dekmodder

[Original 12.05.]: Die Windows 10 19041.208 wurde von Microsoft offiziell als finale Mai 2020 Update deklariert. Es ist Patchday und da kommt dann natürlich das kumulative Sicherheitsupdate Mai 2020, die KB 4556803. Dieses Update erhöht die Versionsnummer auf die 19041.264.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
  • Rivatuner macht Fehler.

Welche Fehler genau? Ich hab das in Verbindung mit msi afterburner installiert um mir beim Spielen halt alles anzeigen zu lassen und das läuft problemlos

Schon toll, ohne autoaproval wurden die uprades einfach in die install queue geschoben. krass.

Zurück
Oben