News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

BurnMaster2000 schrieb:
@Kassenwart
@Alphanerd

Ohne USB Stick und ISO Mounten hat schliesslich zum Erfolg geführt.
Vielen Dank

Gruß
Ja, nur den einen Stick versucht und den immer nur an den 2 vorderen USB Buchsen.

Gruß

LGTT1 schrieb:
Mein lieblingsbuild war 1607 da hätten sie auch aufhören können. Die meisten Windows 10 toll finden haben von Administration und Usebility keinen schimmer. Diese halbjährlichen rolling Releases sind der reine Horror. Und immer wieder hat man Kunden die einem erklären das seit dem letzten Update ihre 10 Jahre alte Software nicht mehr funktioniert bis dahin aber immer super lief. Dazu das ständige ändern von Treibern und Schnittstellen. Ich habe es schon geschrieben der Horror.

Kann ich zwar nachvollziehen, aber muss man da wohl eher sagen, dass die 10 Jahre alte Software das Problem ist und nicht Windows oder sonst ein Betriebssystem. Die Welt dreht sich nun mal weiter. Software die gestern noch aktuell war ist es heute nun mal nicht mehr. Außerdem wird es Zeit Altlasten und technische Schulden loszuwerden. Sei hier nur mal die Sicherheit rausgepickt: Es ist einfach ein enormer und unsinniger Aufwand Security Patches für zig unterschiedliche Versionen zu entwickeln. Wer mal aktive Code gebackportet hat weiß, dass das sogar nur begrenzt möglich ist.

dieser 60hz bug beim zweiten Monitor besteht aber immer noch.
es ist besser geworden, aber es ruckelt weiterhin leicht auf dem anderen Hauptmonitor (144hz).

Kann aber auch an deinem System liegen oder evtl. am Beta-Treiber (450.99 - WDDM 2.7).

Bugmeldung:
Die Netzflix-App stürzt ab, wenn HDR aktiviert ist (GTX 1080Ti + RTX 2080 Super mit DCH 445.87 und DCH 446.14).

habe 3 pcs mit windows 10 pro lizenzen, auf allen lief v. 1909.

auf einem davon wurde v.2004 automatisch über den windows updater installiert, während ich am arbeiten war. kein ruckeln, keine unterbrechungen. 1x reboot, das war's.

bei den anderen 2 konnte ich auf "updates" klicken so oft ich wollte, die fanden nichts. habe das update daher manuell runter geladen und installiert.

jedenfalls hat das update auf allen 3 pcs funktioniert. es war rein aus gründen der aktualität und stabilität interessant. ohne einen blick auf die anzeige der version hätte ich nicht sagen können, welche version nun wo läuft.

hier auch.
drei laptops, ein pc, keinerlei probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
jetzt wurde der Haupt PC als nicht bereit eingestuft, da nicht mal gesagt wird warum werden ich mal abwarten

Hallo,

das kamm heute auch bei mir ver 1909

Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter

abwarten was da noch kommt

Habe das Windows 10-Update für Mai 2020 am Dienstag über Windows Update ohne Probleme installiert.
Bisher sind keine Probleme bei mir aufgetreten.
Denke auch das es so bleiben wird,da ich mit Windows 10 noch keine Problem hatte zum Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Wenn trotz manuellem Suchen unter Windows Update die Version 2004 noch nicht angeboten wird, dann werde ich das mal ruhig dabei belassen. Mann könnte es über ein manuelles Upgrade erzwingen, aber es gibt ja letztendlich nichts, was die neue Version so viel besser machen würde als 1909. Es ist ja schlicht nur die Neugier, mehr nicht. Außerdem ist Window sowieso nur mein Zweitsystem neben Linux.

Kommt Zeit, kommt Update.

Gestern konnte ich Problemlos auf meinem Intelsystem die 2004er Built anstossen.
Das funktionierte auf meinem AMD System nicht.
Heute habe ich den Update Assistent runter geladen,und damit ging es dann.
Dauer ca. gute Stunde.

Positiv finde ich auf den ersten Blick,das ich jetzt bequem global die Textgröße einstellen kann.

Das Update selber habe ich noch nicht installiert. Aber bei mir kam heute vor dem eigentlichen Desktop zum ersten mal ein blauer Bildschrim mit Installationsvorschlägen zu Cortana, Verbesserung mobile Geräte usw. also 6 Punkte. Ich habe das übersprungen und es ging soweit normal weiter, außer das mein Desktop-Hintergrund auf Ausfüllen zurückgestellt werden musste.
Hat das was mit dem Update zu tun oder ist das nur ein neues Feature von Win10?

Wie muss man denn das verstehn? Hab ich nen besonderen Rechner?

"Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen."

Backup ist immer eine gute Sache. In meinem Fall benutze ich ein zweites Plattenimage für solche Test und mach die Upgrades ohne Internet-Zugang. Schlägt der Upgrade fehl, einfach Platte wieder wechseln und gut ist es.

Beim 2004er habe ich allerdings Probleme mit dem Storport.sys. Der mag meinen LSI9265-8i nicht und schmiert schon beim Booten mit einem BSOD (IRQL LESS OR NOT EQUAL) ab.
Nach einigen versuchen habe ich rausbekommen, dass auch der angefertigte Boot-Stick (MediaCreationTool) mit gleichem Fehler hoch kommt. Bis jetzt - also 1909 gab es damit nie Probleme.

Da ist wohl mal etwas Abwarten angesagt.

So wild sind die neuen Features ja auch nicht.

alffrommars schrieb:
Wie muss man denn das verstehn? Hab ich nen besonderen Rechner?

"Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen."

Du bist noch nicht bereit für den neuen Techkit,knie nieder und bettel drum Unwürdiger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Grad meinen PC geupdated mittels Media Creation Tool.
Das Update war innerhalb 8 Minuten durch (??) . Wirkte eher wie n Patch..... strange... aber winver zeigt 2004.
Sonst keine Probleme. Laptop installiert noch :D

Ebenfalls per Media Creation Tool, problemlos geupdated. Aktuellsten NV und AMD Chipsatz Treiber aufgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Habe soeben meine Gaming-Maschine mit dem Update 2004 versorgt, nachdem ich zuvor einige Stoßgebete abgesetzt hatte :D

2 Anzeigebugs, die ins Auge stechen:

- Unter "Laufwerke optimieren" wird die Anzeige "zuletzt analysiert" nach jedem Neustart zurückgesetzt, sodass nach jedem Neustart "Optimierung erforderlich" erscheint

- Unter Windows Updates bei den "erweiterten Optionen" ist immer das Aktualisieren von anderen Produkten von Microsoft ausgewählt und kann nicht deaktiviert werden.

Beides etwas nervig - wird hoffentlich bald gefixt.

Achja: O&O ShutUp 10 ist mit der neuen Windows Version noch nicht kompatibel - zumindest kann ich die Windows Suche mit Bing damit nicht deaktivieren, sodass er bei mir dauerhaft Sachen im Internet sucht. Ebenfalls nervig. Falls ihr wisst, wo man das deaktivieren kann, bin ich für Tipps offen.

Der Rest scheint okay zu laufen - merke zumindest keine Performance-Einbußen. Immerhin.

Zurück
Oben