Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei
Ich brauch für dein Problem keine Lösung, das habe ich ja nicht.
Meine SSDs werden ja nicht "defragmentiert" wie eine HDD,
wie bei dir zum Beispiel deine SSD -Datenträger "G:", man siehe dein Screenshot.
Da bin ich mir auch relativ sicher. Deshalb habe ich mich gewundert, als ich das bei mir getestet hatte.
Bei mir steht jetzt nach dem erneuten Aufruf der defrag.exe "Optimierung erforderlich"
Scheint wirklich ein Problem mit dem Upgrade 2004 zu sein und wahrscheinlich ist es nicht nur ein Anzeigefehler.
Das muss MS so schnell wie möglich fixen, denn das ist wahrscheinlich keine Kleinigkeit.
Versuch mal über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung die automatische Wartung zu starten und behalte dabei das Optimierungstool-Fenster im Auge.
Parallel das andere Fenster öffnen, wo du die Optimierung der Laufwerke starten könntest und in der Systemsteuerung "Wartung starten" drücken. Das zweite Fenster im Auge behalten und warten.
Ja, das ist zumindest der Bug, den ich mit Status Meldung meinte.
Den haben wir ja wohl alle mit der 2004 und dieser wurde auch schon letzte Woche angesprochen.
Das mit dem "Analysieren Schalter" habe ich jetzt heute erst bemerkt, nicht drauf geachtet zuvor.
Ja, das ist zumindest der Bug, den ich mit Status Meldung meinte.
Den haben wir ja wohl alle mit der 2004 und dieser wurde auch schon letzte Woche angesprochen.
Das mit dem "Analysieren Schalter" habe ich jetzt heute erst bemerkt, nicht drauf geachtet zuvor.
1 Bug ist ja was spezielles, bei dir wird ja eine SSD defragmentiert wie eine HDD.
Das Problem hatte hier noch keiner und kenne ich auch nur bei dir und von deiner Verlinkung.
Ich weiß nicht ob das nun wirklich was mit der 2004 zu tun hat.
Das ist auch irgendwie seltsam. Eigentlich hätte die SSD zumindest optimiert werden müssen. Schließlich wäre die ja erforderlich.
Nickel schrieb:
1 Bug ist ja was spezielles, bei dir wird ja eine SSD defragmentiert wie eine HDD.
Das Problem hatte hier noch keiner und kenne ich auch nur bei dir und von deiner Verlinkung.
Ich weiß nicht ob das nun wirklich was mit der 2004 zu tun hat.
Mag sein. Den Bug, den ich hier habe, wirkt nur leider ungünstig mit dem anderen zusammen. Kommt Windows 10 eventuell nicht mit so vielen Datenträgern klar? xD
Das automatische Optimieren nach Zeitplan ist bei mir ja deaktiviert. Vielleicht liegt es daran.
Windows hält sich an die Einstellung = deaktiviert.
Ergänzung: Wartung jetzt gestartet, nachdem ich in DEFRAG die Automatik nach Zeitplan aktiviert habe und die Wartung beginnt sofort mit meiner SATA Platte auf D: zu defragmentieren ... macht mit E: und F: weiter ...
D und F sind eine Platte, deshalb wurde F vor E vorgezogen. Bei E dauert es noch .. Die SSD C: hat die Wartung aber schon einmal ausgelassen ... Jetzt gerade wird E: konsolidiert ... das kann anscheinend lange dauern, weil gerade erst bei 1%. Das dauert anscheinend noch Stunden ... ich lasse das weiterlaufen und poste nach Anschluss, ob die weiteren zwei SSD im System auch in Ruhe gelassen worden sind oder nicht.
Bei den anderen sieht aber alles normal aus (dein Screenshot) und es wurde optimiert.
Bei meiner HDD funktioniert übrigens der button "Analysieren" ist nur bei den SSDs ausgegraut.
Das liegt daran, dass die Abarbeitung sequentiell erfolgt. Den Screenshot habe ich gemacht, als die erste SSD mit dem konsolidieren angefangen hat. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen.
Bitte alles lesen und auch mal kurz durchdenken. Wie man den Fehler, sofern er vorhanden ist, reproduzieren kann, ist dem Link zu entnehmen, den ich ganz Anfang gepostet habe (#693, Punkt 2).
Ich habe doch nun auch in meinen Worten mehrfach! beschrieben und damit den verlinkten Post bestätigt, was wie passieren muss, damit der Fehler auftritt.
________
Ist nicht bös gemeint, aber du schreibst beinahe die ganze Zeit am Inhalt meiner Postings hier vorbei und deshalb dreht sich das im Kreis. Das ist dezent anstrengend und nicht zielführend.