News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Anhänge

• TreeSize 11.06.2020.PNG
    TreeSize 11.06.2020.PNG
    123,6 KB · Aufrufe: 340
Guter Tipp, werde ich morgen machen.
Danke

Edit: Von MS ist nix ungewöhnliches zu finden. Schätze mal das erst dann Sicherungsdateien angelegt werden wenn auch installiert wird. Das hat es ja noch nicht gemacht bei mir. Ich warte jedenfalls erstmal mit der 2004.
Da ist der Installer-Ordner mit 13GB und SoftwareDistribution. Aber da dran zu gehen wäre wohl nicht gut:
Dateien.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
kub20 schrieb:
Wenn ich meinen Laptop (Asus Vivobook Flip / Intel Wireless-AC 9560) aus dem Standby aufwecke ist der WLAN-Adapter laut Gerätemanager nicht mehr angeschlossen (Code 45).
Habe das selbe Problem und jemand den ich kenne auch. 1A MS.

Nein, dass die power settings fehlen lieg an modern standby. Sobald dein Gerät modern standb nutzt, sind diese gesperrt und verborgen.

CsEnabled gibts übrigens nicht mehr ab 2004. Hat MS entfernt und damit auch ganze Arbeit geleistet den Hass der Nutzer auf sich zu ziehn.

Einziger Weg um S3 zurück zu bekommen ab 2004, ist das hier:

https://www.reddit.com/r/Dell/comments/h0r56s/getting_back_s3_sleep_and_disabling_modern/

Edit: Von MS ist nix ungewöhnliches zu finden. Schätze mal das erst dann Sicherungsdateien angelegt werden wenn auch installiert wird. Das hat es ja noch nicht gemacht bei mir. Ich warte jedenfalls erstmal mit der 2004.
Da ist der Installer-Ordner mit 13GB und SoftwareDistribution. Aber da dran zu gehen wäre wohl nicht gut:
Es ging doch um die 20GB die du angeblich mehr hast.
charles2 schrieb:
Ich habe mal scannow ausgeführt und abschließend wurde mir angezeigt das beschädigte Dateien gefunden und repariert wurden. Aber das Auswerten der CBS.log scheint ja schwierig zu sein.
Gibt es eine Website wo man die log reinkopieren kann und einem dann ein verständliches Ergebnis angezeigt wird?
Einen erneuten Versuch auf 2004 zu Upgraden habe ich noch nicht unternommen. Ebenso habe ich trotz kompletter Datenträgerbereinigung immer noch diese ca.20GB Mehrbelastung der SSD. Einen Windows-Old Ordner konnte ich nicht finden.
Danke
Windows hat doch bei Pro nur ca. 20GB und bei Home noch weniger. Auch wenn es immer mal etwas unterschiedlich ist, je nachdem wie lange man nicht clean installiert hat und ob man die Datenträgerbereinigung ausgeführt hat.
Software Distribution und dein Installer Ordner waren doch vorher auch schon so groß.

Anhänge

• TreeSize 15.09.19.PNG
    TreeSize 15.09.19.PNG
    107,3 KB · Aufrufe: 312
  • TreeSize 22.02.20.PNG
    TreeSize 22.02.20.PNG
    117,2 KB · Aufrufe: 314
  • TreeSize Windows Ordner.PNG
    TreeSize Windows Ordner.PNG
    88 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt die Meldung in der Systemsteuerung, daß mein Gerät "noch nicht bereit sei".. Gut, ich mach's ganz gemütlich und warte ab. Bisher läuft ja alles.

Vor zwei Tagen 20H1 (klingt wie ein Virus) installiert. Gestern taucht eine unerwünschte App auf und nach Recherche hätte ich fast auf ausführen geklickt. Heute stehen mittlerweile schon drei in der Liste. Eine aktuelle Bedrohung, die gerade auftauchte hat das System schon erstmal mit einem abschließenden Neustart entfernt. Das nenn ich doch mal einen guten Start, Super.

Snoopy69 schrieb:
Um was für eine App handelt es sich?
Diese lange CLSID Nummer 6CED0DAA-4CDE-49C9-BA3A-AE163DC3D7AF. Die übrigens alle drei ausweisen. Vielleicht ist es aber auch ein und dieselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Version 1903. 1909 habe ich total vergessen und 2004 will ich nicht installieren aus "Angst". Ich sehe hier sehe viele "20h1 probleme" Threads.
Ich habe weder Win10 Key noch die Win10 Installationsdatei. Falls 2004 mir Probleme macht, bin ich erledigt.

Nero2019 schrieb:
Ich bin bei Version 1903. 1909 habe ich total vergessen und 2004 will ich nicht installieren aus "Angst". Ich sehe hier sehe viele "20h1 probleme" Threads.
Ich habe weder Win10 Key noch die Win10 Installationsdatei. Falls 2004 mir Probleme macht, bin ich erledigt.
Also die Menschen zu verängstigen ist in diesem System nicht nur gang und gebe, sondern ein Geschäftsmodell. Was jetzt die Computerwelt betrifft, arbeiten die im Hintergrund, so mein Gefühl, an der Lösung. Es braucht halt unsererseits nur Geduld und kann einige Tage bis zur Lösung dauern. Das du dich an 1903 erfreust, ist doch auch in Ordnung, solang alles funktioniert. Ein anderer hätte dich sicher daraufhin wuschig gemacht. Wobei du 1909 dir ziehen solltest, nichts verkehrt machst, im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Aber auch nur weil der PC im August 2019 zusammengebaut wurde. Zu diesem Zeitpunkt war der 1903 die aktuellste Version^^.
Ich kann ruhig bei der 1903 bleiben, ich dachte man soll irgendwann updaten?! Profitierten die Ryzen2 CPUs nicht erst ab der 1909 Version?!

Windows 10 gibt es seit 5 Jahren und da kann man sich ein wenig informieren im Web ohne das nun jeder Nachzügler einen seitenlangen Beitrag oder sogar ganzen Threads bekommt wo alles noch mal erklärt wird.
OEM PCs haben einen Key im Bios.
Auch Windows 7 oder 8.x Keys funktionieren bei Windows 10
Wenn einmal Windows 10 installiert und aktiviert war braucht man ohne Boardwechsel gar keinen Key mehr eingeben da Windows 10 dann anhand der Hardware ID aktiviert wird.
Key Eingaben überspringen.
Ansonsten macht man vorher ein Backup auf externer Platte wenn man Angst vor Problemen hat.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/26/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/
dann braucht man vor dem klick auf Jetzt aktualisieren auch keine Angst haben.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und bei Tool jetzt herunterladen klickt man wenn man eine ISO der einen USB Stick erstellen will.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 285
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 292
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 304
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit dem ich Windows 2004 neu installiert habe, gibt es Probleme mit Zugriffen auf SSD. Vor allem bei verwendung bei Benchmark mit Magician (vor allem nvme) dauert dieser sehr lange und der Computer wird teilweise unbedienbar. Windows Update funktioniert nicht bzw. Internetzugriffe mit Firefox gehen nicht (Netzwerk). Auch wenn ich Magician beende bleibt das Problem bis zu einem Neustart dann funktioniert wieder alles normal.
Ich habe 1x SSD 970 Evo als Systemspeicher und 3x 860 Evo.
MB ist Asrock Taichi x570 mit Ryzen 3900x.
Magician habe ich mittlerweile deinstalliert aber trotzdem ist es so, das der PC im Netzwerk manchmal hängt (Firefox öffnet keine Fenster, Thunderbird kann keine emails abrufen). Ich starte dann neu wobei der Neustart schon ewig dauert dann gehts wieder. Gestern habe ich gespielt und nach beenden des Spiels ebenfalls kein zugriff aufs Internet mehr.
Bin ratlos und weiß jetzt nicht woran das liegen kann. Habt ihr eventuell einen Rat?

Auch wenn du das unnötige Samsung Magician (ausser f. Firmware Updates) deinstalliert hast,
hängen je nach Version noch dessen Optimierungen im System.
Schau mal unter den Energieoptionen von Windows 10 und schmeiß diese Optimierungen von Samsung raus:

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 323
Zurück
Oben