News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Hallo,
seit dem ich Windows 2004 neu installiert habe,
Hast du wirklich richtig neu clean installiert?
Bei den vielen Fehlern die du da seitdem hast, auch mit Software und Spiele ist dein Windows doch total kaputt.
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung (voll aufgezogen damit man alles sieht)

Ja, mit MediaCrationTool auf usb und dann völlig neu installiert.
sfc /scannow habe ich laufen lassen aber da ist alles ok...

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 303
Sieht auch alles sauber aus.
Keine alten Bootpartitionen, Windows Installationen usw. auf anderen Platten.

Von Anfang an waren die Probleme dann aber nicht da oder.
Hast ja schon einen Menge installiert und gemacht was zu Fehler führen kann.
Fremdantivieren Programm verwendest du auch?
Inplace Upgrade kann man noch versuchen.

Schau mal, ob in deinem Netzwerkadapter die IPv6 Unterstützung eingeschaltet ist. (TCP/IPv6) ? Wenn nicht, schalte diese mal ein.

1592131382263.png

Wird in den Eigenschaften des Netzweradapters eine IP Adresse angezeigt. (TCP/IPv4) ?

1592131520056.png

Bei mir steht da alles auf manuell, da ich mit festen IP's arbeite. Sollte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt werden, dann muss da auch eine IP und ein Standardgateaway drin stehen.

Vielleicht hilft auch die Netzwerkproblemlösung von Windows selber, die setzt das ganze in der Regel zurück. Eventuell ist da etwas durcheinander geraten, bedingt durch externe Software.

1592131718764.png

Ist die neueste Windows 10 19041.329 installiert ?
Alles unterhalb der 19041.207 hatte Probleme mit einigen USB Geräten, bzw. den Controllern.

Ich würde mal alles abklemmen, und die Intel XHCI und Hub Treiber deinstallieren und dann neu installieren lassen (nach Neustart geht das von selber). Der Rechner muss dann über die Power Taste neu gestartet werden, wenn die Maus nicht geht.

Terrier schrieb:
Sieht auch alles sauber aus.
Keine alten Bootpartitionen, Windows Installationen usw. auf anderen Platten.

Von Anfang an waren die Probleme dann aber nicht da oder.
Hast ja schon einen Menge installiert und gemacht was zu Fehler führen kann.
Fremdantivieren Programm verwendest du auch?
Inplace Upgrade kann man noch versuchen.
War doch von Anfang an da, zumindest nachdem ich Magician installiert hatte und mal die Geschwindigkeit testen lassen habe.

Auf jeden Fall hat Microsoft irgend etwas mit der 2004 und den Energieeinstellungen geändert. Ich nutze einen Bluetooth USB Stick. Wegen ständiger Verbindungsprobleme mit einem BT Lautsprecher hatte ich im Geräte Mager für "Generic Bluetooth Radio" bis zur 1909 die Möglichkeit genutzt, das Windows bei diesem Gerät keine Energiesparmassnahmen anwendet. Jetzt gibt es diese Option nicht mehr über die Eigenschaften>Erweitert. Schade, musste jetzt ein Kabel legen. Die globalen Energie-Massnahmen lösen das Problem nicht.

@Janami25

Das es daran liegt glaube ich weniger aber ich habe mal den WLAN Adapter deaktiviert der on war obwohl ich keine Antenne am PC habe und im Bios deaktiviert ist aber das ist leider beim Taichi so.

Vielleicht hat dir Magican irgend etwas dahingehend durcheinander gebracht. Schau nach, teste, oder lass es bleiben. ;)

Für alle mit Lenovo Notebooks: Es sind wohl die ersten Notebooks für 2004 freigegeben worden.

Mein IdeaPad S340-15API zeigt es mir jetzt an. Ich werde mal so mutig sein und auch mein Notebook damit auf 2004 updaten.

Darklordx schrieb:
Für alle mit Lenovo Notebooks: Es sind wohl die ersten Notebooks für 2004 freigegeben worden.
Mein E495 hat es mir direkt bei Release angezeigt.

och Gott, nun auch das noch.
Windows bietet mir ein Update an und ich hätte erst beim Hersteller checken müssen ob ich es installieren darf oder wie?
Sooooo viel ändert sich von Version zu Version bei Win10 unter der Treiberhaube ja nicht, und selbt wenn muss Lenovo halt in die Puschen kommen und Ihre Treiberpakete rechtzeitig fertig haben.

Nein: Solange Lenovo das Update auf 2004 nicht freigegeben hat, hast du es nicht unter Windows Update sehen können. Bei dir und deinem E495 war es schon freigeben, also tauchte es unter Windows Update auf und du konntest installieren.

Bei mir ist es erst heute aufgetaucht, wobei ich es seit Sonntag vor zwei Wochen nicht mehr an hatte, mein IdeaPad. Also fragt mich bitte nicht, seit wann genau das 2004er Update fürs S340-15API freigegeben ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Cortana hat es im Moment nicht leicht. Ich lese immer zuerst Corona^^

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Janami25
Gerade über WU bekommen.
Bisher alles gut, bis auf das Windows mich mit dem Realtek HD Audiotreiber nun nervt.
Den wollte ich nie und brauch ich auch nicht. Der verursacht eher Fehler wie Tonaussetzer. Das tat er vor 3 Jahren schon bei mir, und nun wieder wo ich den ihn drauf hab
Und immer wenn ich ihn lösche/deinstalliere, ist er nach 'nem Neustart wieder da :freak:

Zurück
Oben