@S3veny,
Nichts tun, ist auch keine Lösung. Ich schreibe absolut bewusst provokant, damit die Leute sich das nicht nur durchlesen sondern auch mal darüber nachdenken. Ich finde, das System von Mac OS X gut, dass man einfach sein OS updatet, statt immer wieder zu installieren und zu installieren. Man kann immer etwas tun, Beispielsweise einfach mal beim alten OS bleiben, oder ganz auf Linux umsteigen. Ich sehe einfach keinen Bedarf auf Windows 10 umzusteigen. DX12. Okay. Die ganzen Feature sind ganz nett und sicher praktisch, aber man sich sein Windows ja auch ganz gut anpassen mittels Starmenü oder RocketDock, das simuliert ein bisschen den Mac. Andere Frage, welche Feature nutzt der normale Nutzer wirklich? Der ist froh, wenn der Browser geht, seine Dokumente verfassen kann und Mails checken.
Mein Vater ist das absolute Beispiel, wenn ich dem nicht einen neuen Computer gekauft hätte und der hat zum Glück keine Vista-Treiber, würde der heute noch mit Vista bzw. mit XP rumdümpeln. Der nutzt genauso noch Frontpage und Word 2000, gut Word funktioniert nicht mehr, er hat sich Libreoffice zugelegt. Aber Frontpage spinnt einfach, der will einfach nicht verstehen, dass so alte Software nicht mehr anstandslos funktioniert, auf Win8.1. Ich sage ja auch immer, man muss sich nicht immer die neuste Version kaufen, aber das ist Extrem. 15 Jahre altes Programm.
Der soll froh sein, dass es überhaupt noch funktioniert. Obwohl es gute Alternative, auch von MS gibt.
Ich bin tatsächlich erst 2013 mit Erscheinen von Win8.1 umgestiegen. Da war es für mich schon zu spät, auf Windows 7 umzusteigen. Ich habe mich erst 2010/11 mit der IT auseinandergesetzt und XP war einfach schon seit langem drauf. Ich bin einer, der sein System pflegt und hegt. Man muss aber auch sagen, dass ich erst dort Internetzugang bekommen habe. Vorher konnte ich mir nicht helfen. 2013 habe ich einfach gedacht, so es reicht, ich lege mir ein neues OS zu. Bei Windows 8 habe ich mal ein Jahr gewartet, wie das wird.
Wenn DX12 nicht mehr für Win8.1 kommt, dann ist es praktisch tot. Natürlich gibt es den Nachfolger, aber ich werde nicht einfach so umsteigen, am 29 Juli => Yolo.
Ich mein, wenn ich auch kurz noch mal meckern darf: Man muss sich einfach mal vor Augen führen: Ein Milliarden Unternehmen, Geld und Mitarbeiter ohne Ende, keinerlei Zwang oder Abhängigkeiten, Millionen von Anhängern die blind folgen, Jahre von Entwicklungszeit, und die kriegen nur so einen Scheiß zustande?
Das ist genau das Problem. MS hat sich die Leute so hergerichtet, wie sie es brauchen und die Massen fressen es. Jeder kennt nur sein Windows und das ist heillig. Einen anderen Weg zu beschreiten und sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen? Denkste
Du bekommst Windows auch überall auf das Auge gedrückt. Geh mal zu Media Markt oder einem Fachhandel. Ich bin gespannt wie die reagieren, wenn man mit Linux kommt. Weiteres Problem: Friss oder Stirb-Mentalität. Bei Windows kannst du nicht viel machen. Bei Linux hingegen? Da baust Du Dir Dein eigenes Linux zusammen. Da stehen dir alle Möglichkeiten offen und Linux ist viel kompliziert und komplex. Der einfachste Weg ist nicht immer der beste!