News Windows 10 Insider Preview: Build 10130 als ISO aber nur für den Fast Ring

Raucherdackel! schrieb:
Weil der Autor schlichtweg eine englische Version von Windows 10 nutzt - warum auch immer. Ich hasse Anglizismen, vor allem hier, da in der deutschen Version eigentlich fast/slow ring so heisst, wie es gemeint ist: schnelle Updates, langsame Updates.
Herr Parwez Farsan, sie schreiben für Deutschlands größtes unabhängiges Computer-Portal, bitte benutzen sie dann auch deutsche Begriffe!

Wenn du dich international unterhalten willst werden dir die Übersetzungen nicht helfen.
Es macht schon Sinn allgegenwärtige Begriffe zu benutzen statt diese deutsche Verfremdung.

Die Unabhängigkeit bezweifle ich hingegen sehr stark.
Die Seite macht sich abhängig von Werbeeinnahmen, zumindest wird auf die Notwendigkeit verwiesen. Zudem wird hier stark zensiert, und Hersteller haben hier ebenso ihren Einfluss, also Unabhängigkeit sieht anders aus.
 
Zotac2012 schrieb:
.....Windows 8.1 nach Win 7 Vorbild mit Startbutton und Gadgets...


Ganz großes Kino....Haste einfach mal ein Programm für Windows 7 Menü installiert und meinst fertig ist das Windows 7 Outfit und Feeling! :D Wenn du meinst? :p Noch kurioser ist ja, das du nun das Menü hast, aber die Schnellstartleiste mit Icons bis zum Anschlag vollgeknallt ist, sieht schon irgendwie lustig aus.:lol:

Wenn du dich schon so über die Apps aufregst, warum löscht du die Apps nicht im START Menü, dann hast du nur noch eine schmale Leiste, fast genauso wie bei Windows 7.

Verstehen muss ich echt deine Meckerei über Windows 10 nicht, aber es soll ja auch Menschen geben, die nie mit etwas im Leben zufrieden sind. :freak:
Ergänzung ()

Racer schrieb:
Problemme bei der Anmeldung MSN Konto:

Warum hast du nicht einfach einen Rollback durchgeführt? Wäre zudem schneller gewesen und hättest danach auch keine Probleme.
Ergänzung ()

zuppi schrieb:
so wieder bei 8.1 dank Acronis...und wenn man es kaufen muß wenn man Hardware wechselt auch wenns nur 2€ sind können sie es sich dahinstecken wo es ganz dunkel ist.

Meine Fresse, nur weil du mit der Installation nicht klar kommst, ziehst du hier so eine Nummer ab! Ich habe 4 Rechner ohne Probleme auf 10130 geupdatet und keinerlei Probleme in deiner Hausnummerngröße. Schau doch erstmal, welche Programme du auf der Kiste hast, die die TP stören, das es zu einer solchen Problematik kommt. Ich mußte auch vorher CoreTemp, Windows Sidebar, Bluetoothtreiber, WMC und den Creative Soundblaster Xf-i Treiber und Programme deinstallieren. Es sind halt Programme nicht für Windows 10 und können stören. Vielleicht sich einfach mal vorher beschäftigen und nicht einfach draufknallen und wenns nicht klappt Microsoft wie die Sau durchs Dorf treiben.
 
S3veny schrieb:
Wenn du dich international unterhalten willst werden dir die Übersetzungen nicht helfen.
Es macht schon Sinn allgegenwärtige Begriffe zu benutzen statt diese deutsche Verfremdung.

Richtig, WENN ich mich international unterhalte. Aber hier sind wir in einem deutschsprachigem Forum, und der Artikel ist auf deutsch. Und Microsoft nennt ja selber die Funktion schnelle Updates und langsame Updates. Deshalb verstehe ich hier den Autor nicht. Sowas schafft nur Unklarheit, brauchst ja nur mal hier in diesen Thread schauen, da hat ja schon wieder einer gefragt, was denn fast ring und slow ring ist. Dabei ist die deutsche Übersetzung dieser Begriffe von Microsoft sogar noch aussagekräftiger als das englische Original.

Was aber völlig daneben übersetzt wurde, ist die Power Schaltfläche (für Neustart, Ausschalten, usw.), diese mit Leistung zu übersetzen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Da klingt das alte, von XP gewohnte Start erheblich besser.
 
Raucherdackel! schrieb:
Dabei ist die deutsche Übersetzung dieser Begriffe von Microsoft sogar noch aussagekräftiger als das englische Original.

In der aktuellsten offiziellen deutschen Version (Build 10130) hat man die Wahl zwischen "Fast" und "Slow".

ringe.PNG

Raucherdackel! schrieb:
Was aber völlig daneben übersetzt wurde, ist die Power Schaltfläche (für Neustart, Ausschalten, usw.), diese mit Leistung zu übersetzen, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Die heißt inzwischen wieder Ein/Aus, wie seit Windows 8.
 
@Grunz,

Hmm, ich warte mal ab! Vielleicht update ich später, dann weiß man auch mehr. Man hat ja immerhin 1 Jahr zeit und wenn DX12 für Win8.1 (doch) kommt.....

OT:

Ich habe Windows 10 Preview installiert und Treiber installiert. Seit ich den GPU-Treiber für meine beiden 7950er lässt es sich auch nicht mehr starten. Es hat sich auch ständig aufgehangen. Aber egal: Ich warte bis die Offzielle Version erschienen ist und bilde mir dann nochmal eine Meinung. :D
 
@insert-username: okay, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :) In einer früheren Version war fast/slow ring aber schon mal eingedeutscht. Da bin ich mir zu 100% sicher, weil ich das extra angeschaut hab. Wie dem auch sei, aktuell steht da slow und fast, und deshalb entschuldige ich mich aufs Tiefste, auch bei dem Herrn Redakteur!
 
Zeit sich von Microsoft zu trennen. Aber vermutlich werden dann ein paar Russen wieder mal feststellen, DX12 geht doch, nur MS wollte nicht! :rolleyes::king:
 
Vielen Dank @ Zuppi @ niceguys
Das hätte ich mit ein wenig Googeln und etwas gesundem Menschenverstand eventuell durchaus auch ausfindig machen können, doch hatte ich im Vorfeld die Fragestellung nur unzureichend ausgearbeitet. Dies ist mir nach Möglichkeit zu entschuldigen.

Was ich eigentlich interessant an Direct X 12 finde ist der CPU Overhead und dessen "Reduktion".
Muss eine Anwendung explizit darauf Ausgelegt und oder Programmiert sein oder profitieren auch "ältere" Anwendungen von diesem Feature?
Das ist das eigentliche Interesse dahinter.
Denn der CPU Overhead wurde ja bereits bei Mantel nur dann angegangen wenn darauf hin programmiert wurde.
 
Muckle schrieb:
Zeit sich von Microsoft zu trennen. Aber vermutlich werden dann ein paar Russen wieder mal feststellen, DX12 geht doch, nur MS wollte nicht! :rolleyes::king:

Wohin gehst du dann?
Zu Debian 1 und beschwerst dich dann, dass nicht alle Funktionen von Debian 8 da sind. Selbe Sache trifft auf OS X, Android, iOS,... auch zu.
Logik?
 
@Grunz,

Und deshalb sollte ich auf Windows 10 umsteigen? Deshalb kann man sich keine Alternative zu Windows suchen?
Sehr schön. Kommt zu Win10, meine lieben kleine Userleins. :lol::p Für Win8.1 Nutzer und Win7 gibt´s das sogar gratis. Ich bin doch sooo nett zu euch. :evillol: Och, auf Win8.1 DX12? ... geht nicht...
DX12 ist für mich kein Grund auf Win10 umzusteigen. Ich bin doch erst 2013 von XP auf Win8.1 umgestiegen.... :eek::lol:

Natürlich werde ich mir einen Mac kaufen... :lol: Da kann ich doch gleich bei M$ bleiben. Android wird wohl auf meiner Hardware nicht laufen und IOS sowieso nicht. Debian 1 ist wohl ein bisschen zu alt für mich, fürchte ich. Debian 8 wäre eine Wahl, Ubuntu, OpenSuSE, Linux Mint, Archlinux, Fedora und weitere Distritbutionen. :)

Die werden wohl oder übel auf meiner Hardware laufen und wenn nicht, man kann sich ja immer noch ein eigenes Linux zusammenbauen, wenn ich mich nicht irre.
Abwarten und Tee trinken.
 
@Muckle:
Hä, was? :D
Werd mal Sonett-schreiber. ^.^

---
NMA schrieb:
Was ich eigentlich interessant an Direct X 12 finde ist der CPU Overhead und dessen "Reduktion".
Vornweg, ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus. Mal einfach kurz und knapp gefragt:
Heißt eine Reduzierung des CPU Overhead nicht auch eine Vergrößerung der GPU Last?
 
Mit dir fighten, komm gebs mir, links rechts, haste nichts drauf? :D

lol - Nein. Eigentlich gar nichts.
Ich wollt nur freundlich andeuten das ich deinen letzten Post nicht verstand. :)
 
@S3veny

DX10 gabs ja auch Vista-Exclusiv und dann haben Russische Entwickler herausgefunden, dass man DX10 unter WinXP zum Laufen bringen konnte. Leider wurde das von MS gestoppt. Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.

MS schenkt ja nicht einfach mal was her. Man will den Leuten, den Umstieg schmackhaft machen, mit gratis Win10 f. W7 u. W8.1 Nutzer + DX12.
Argument => Für Personen, die auf Win8.1 bleiben ... ihr hättet ja upgraden können. :D

Ich seh´das einfach etwas kritischer als die meisten hier. Ui, es gibt was gratis? Alles hat seinen Preis und das ist nicht nur Geld.
 
Okay verstehe, ja da hast du vollkommen recht.

Nur viel bringen wenn man sich darüber aufregt oder trollt, tut es nicht oder?
Ich gewöhne mir langsam auch ab mit Leuten über solche Dinge zu diskutieren, die Masse versteht es sowieso nicht. Still Schweigen, und seine Vorteile nutzen, zu sehen wie andere in ihr Verderben rennen. Der Gentleman genießt und schweigt. ;)

Interessant ist ja das ich mir vor Monaten noch dachte, ein pown-windows und das noch kostenlos, wäre mal die Idee und auch leicht zu machen für Microsoft. Nun kommt ein kostenloses Windows, gibt auch Verbesserungen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Eigentlich ist das auch nur eine Win8.2. Finde das auch alles ziemlich... schade.

Aber bist du tatsächlich erst 2013 von XP umgestiegen oder war das ne Art Joke?

Nachtrag:

Ich mein, wenn ich auch kurz noch mal meckern darf: Man muss sich einfach mal vor Augen führen: Ein Milliarden Unternehmen, Geld und Mitarbeiter ohne Ende, keinerlei Zwang oder Abhängigkeiten, Millionen von Anhängern die blind folgen, Jahre von Entwicklungszeit, und die kriegen nur so einen Scheiß zustande? Mal im Ernst. Man vergleiche einfach mal die Linux-Community und dessen Mittel und was dort zustande gebracht wurde. Da kann man mir mit wer weiß welchen Argumenten kommen, aber das ist einfach nur blamabel in meinen Augen. Da braucht man auch gar nicht zu diskutieren, und das werde ich auch nie mehr. Soll wer machen was er will, ich werde jetzt längerfristig komplett auf Linux umsteigen. Und ich würde anderen empfehlen sich zumindest Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S3veny,

Nichts tun, ist auch keine Lösung. Ich schreibe absolut bewusst provokant, damit die Leute sich das nicht nur durchlesen sondern auch mal darüber nachdenken. Ich finde, das System von Mac OS X gut, dass man einfach sein OS updatet, statt immer wieder zu installieren und zu installieren. Man kann immer etwas tun, Beispielsweise einfach mal beim alten OS bleiben, oder ganz auf Linux umsteigen. Ich sehe einfach keinen Bedarf auf Windows 10 umzusteigen. DX12. Okay. Die ganzen Feature sind ganz nett und sicher praktisch, aber man sich sein Windows ja auch ganz gut anpassen mittels Starmenü oder RocketDock, das simuliert ein bisschen den Mac. Andere Frage, welche Feature nutzt der normale Nutzer wirklich? Der ist froh, wenn der Browser geht, seine Dokumente verfassen kann und Mails checken.

Mein Vater ist das absolute Beispiel, wenn ich dem nicht einen neuen Computer gekauft hätte und der hat zum Glück keine Vista-Treiber, würde der heute noch mit Vista bzw. mit XP rumdümpeln. Der nutzt genauso noch Frontpage und Word 2000, gut Word funktioniert nicht mehr, er hat sich Libreoffice zugelegt. Aber Frontpage spinnt einfach, der will einfach nicht verstehen, dass so alte Software nicht mehr anstandslos funktioniert, auf Win8.1. Ich sage ja auch immer, man muss sich nicht immer die neuste Version kaufen, aber das ist Extrem. 15 Jahre altes Programm. :freak: Der soll froh sein, dass es überhaupt noch funktioniert. Obwohl es gute Alternative, auch von MS gibt.


Ich bin tatsächlich erst 2013 mit Erscheinen von Win8.1 umgestiegen. Da war es für mich schon zu spät, auf Windows 7 umzusteigen. Ich habe mich erst 2010/11 mit der IT auseinandergesetzt und XP war einfach schon seit langem drauf. Ich bin einer, der sein System pflegt und hegt. Man muss aber auch sagen, dass ich erst dort Internetzugang bekommen habe. Vorher konnte ich mir nicht helfen. 2013 habe ich einfach gedacht, so es reicht, ich lege mir ein neues OS zu. Bei Windows 8 habe ich mal ein Jahr gewartet, wie das wird.

Wenn DX12 nicht mehr für Win8.1 kommt, dann ist es praktisch tot. Natürlich gibt es den Nachfolger, aber ich werde nicht einfach so umsteigen, am 29 Juli => Yolo.

Ich mein, wenn ich auch kurz noch mal meckern darf: Man muss sich einfach mal vor Augen führen: Ein Milliarden Unternehmen, Geld und Mitarbeiter ohne Ende, keinerlei Zwang oder Abhängigkeiten, Millionen von Anhängern die blind folgen, Jahre von Entwicklungszeit, und die kriegen nur so einen Scheiß zustande?

Das ist genau das Problem. MS hat sich die Leute so hergerichtet, wie sie es brauchen und die Massen fressen es. Jeder kennt nur sein Windows und das ist heillig. Einen anderen Weg zu beschreiten und sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen? Denkste

Du bekommst Windows auch überall auf das Auge gedrückt. Geh mal zu Media Markt oder einem Fachhandel. Ich bin gespannt wie die reagieren, wenn man mit Linux kommt. Weiteres Problem: Friss oder Stirb-Mentalität. Bei Windows kannst du nicht viel machen. Bei Linux hingegen? Da baust Du Dir Dein eigenes Linux zusammen. Da stehen dir alle Möglichkeiten offen und Linux ist viel kompliziert und komplex. Der einfachste Weg ist nicht immer der beste!
 
Wie dem auch sei, aktuell steht da slow und fast, und deshalb entschuldige ich mich aufs Tiefste, auch bei dem Herrn Redakteur!
Nur mal kurz, wie denn andere Seiten die Einstellungen nennen...

Computerbase: Fast/Slow Ring
PCGH: Fast/Slow Ring
WindowsUnited: Fast/Slow Ring
TabTech: Fast/Slow Ring
HardTecs4U: Fast/Slow Ring
WinFuture: Fast/Slow Ring
Win10Forum: Fast/Slow Ring
DrWindows: Fast/Slow Ring
WinBoard: Fast/Slow Ring

Obwohl alle Seiten auf deutsch sind, ist es der gängige Begriff. Den deutschen Patriotismus kann man sich ja mal verkneifen. Glaube vor ein paar Jahren ist doch auch mal die CSU damit negativ aufgefallen, alles nochmal ins 'richtige' Deutsch zu übersetzen. Zumindest ist ein "Schnelle Updates" (ja, was denn sonst? Sicherheitsupdates mit einem Monat Verzug?) auch sowas von nichtssagend...
 
Zurück
Oben