News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Stinker88 schrieb:
Aber du redest kein Quatsch oder?
[...] Ich darf jedes mal wenn ich Windows 8.1 neu installiere erst Windows 8 installieren uns dann updaten denn unter win8.1 Installation wird der win8 noch akzeptiert
Und wer redet jetzt hier Quatsch?
#79 erklärt dir das auch sicher nochmal, wenn du nett drum bittest.

iSight2TheBlind schrieb:
Die HoloLens ist sicher ziemlich cool (wobei Microsoft den Mund wirklich voll nimmt)

War ja klar, dass sich Fortaleza mal materialisieren muss. Einfach mal abwarten, spannend find ich's schon.

http://www.windowscentral.com/microsoft-takes-gaming-windows-10-new-xbox-app
Windowscentral titelt sehr schön "Microsoft takes Xbox to Windows 10", anstatt die verwirrende umgekehrte Aussage zu benutzen.
Streaming und App, check.
Universal Apps, check.
Volles Windows 10 auf der Xbox, nope.

Zuletzt bearbeitet:
haeh? Wie soll das funktionieren? Ich gebe denen meinen Win7 Code und bekomme einen Win10 Code dafür?

Die können den Code von 7 ja schlecht ungültig machen...

Gut, dass Win7 noch bis 2020 supported wird =)

MotDaRi schrieb:
Wie schön, dass hier einige ganz stolz sind Deutsch zu können und auf deutsche Quellen verweisen...
Hört euch doch mal das Original an! Ich verstehe die Aussage auch eher so, dass man nur in dem ersten Jahr "kostenlos" Win10 nutzen kann. ...

Aber würde es dann nicht statt "Free upgrade for the first year" eher "upgradable from Win7...and free for the first year" heißen?

Das sieht definitiv nach einem ehrwürdigen Nachfolger von Windows 7 aus. Ich freu mich auf Windows 10 und die Neuerungen. Ich bin froh dass ich Windows 8 und Konsorten aus meinem Haus, meinem Freundes & Familienkreis erfolgreich verbannen konnte. Auch firmentechnisch gab es den Ansatz von W8 nach XP ( Großumstellung ) und dann wurde nach wenigen Tagen auf Windows 7 umgestellt - auch danke hierfür!

Windows 10 wird dir Bürde von Windows 7 schon tragen können :)

hroessler schrieb:
Soso, Microsoft betrachtet zwischenzeitlich Windows als Dienst? Dann ist ja klar wo die Reise hingehen wird. Das OS in der Cloud...

:n8::stock:

Greetz
​hroessler

Wenn das MS wirklich so im Sinn steht. Dann ade Windows, für mich jedenfalls. Dann schau ich mir mal Linux genauer an.

NerowingerZ schrieb:
ich verstehe garnicht wie man noch windows 7 nutzen kann. scheinbar wissen viele noch nicht was 8.1 alles kann und das es ein tolles BS ist. Aber jedem das seine.

Was der Bauer nicht kennt, mag er nicht :)
Ich find Windows 8.1 auch besser als 7.

Zuletzt bearbeitet:
Das die NSA die lizenzen zahlen würde, wäre nicht das erste mal.Mal schauen...
Ich denke aber, sie müssen auch auf Apple reagieren, denn dort gibt es die updates des OS schon länger gratis ( ohne Abomodell).

Schauen wir mal...

Ich glaube auch, dass es einen Hacken gibt... Vielleicht wird die Downgrade-Möglichkeit eingeschränkt
(Nach 4Wochen muss man sich entscheiden, ob man Win 10 oder 7/8 behalten möchte)

Wurde schon was zu den Versionen von Win 10 gesagt und wie das Mit dem upgrade läuft? Also z.B. Win 7 Home Basic, Home Premium auf eine einfache Win 10 Version, Win 7 Professional & Enterprise auf Enterprise und Ultimate auf Win 10 Pro oder ähnlichem? Oder wieder eine Zerstückelung wie Vista/7?

HannesHansen schrieb:
Aber würde es dann nicht statt "Free upgrade for the first year" eher "upgradable from Win7...and free for the first year" heißen?

"Free upgrade during the first year" würde für mich ein zeitlich unbegrenztes Update bedeuten. "for" ist für mich recht eindeutig eben nur für das erste Jahr.

@ Lemiiker

Wäre auch eine plausible Erklärung.

Was mich interessiert: Wenn ich heute - oder je nachdem wann die Consumer Preview erscheint - Windows 10 über meinem lizenzierten Windows 8.1 OS installiere, leibt meine Lizenz gespeichert für das gratis Update? Die Consumer Preview wird ja laut Micro zur Final gepatcht.

Und wo bleibt der Downloadlink zur Version? :)

Buttermilch schrieb:
wir können auch BND sagen, aber da die ja von sich behaupten das sie nciht die TEchnischen fähigkeiten haben um auf Augenhöhe zu sein fällt der verdacht nunmal auf eine US Einrichtung. und ggf hast du gestern und heute mal etwas im Bereich "Politik" gelesen was die US, UK und DE Regierung so an wünsche zum Thema Verschlüsselung stellen....

Es gibt aber auch nicht nur den BND, der von sich behauptet, nicht die technischen Fähigkeiten zu haben. Und du glaubst das wirklich? Wir leben in Deutschland!
Guck dir die Liste an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nachrichtendienste
Und du willst mir sagen, dass dazu nur die USA fähig sind? Ich bitte dich! Bei der NSA ist es einfach nur an die Öffentlichkeit geraten und ich gebe dir Brief und Siegel, dass Nachrichtendienste anderer Länder (auch der BND) dazu in der Lage sind.

Was du mir mit deinem UEFI/Linux-Text sagen wolltest, weiß ich nicht. Das von mir Angesprochene war nur ein Verweis darauf, dass viele jetzt rumweinen, dass Win10 gratis ist und nichts mehr kostet und damit von der NSA finanziert wird. Ich selbst nutze kein Linux und ich bin der Meinung, dass du, wenn der Wille der entsprechenden Organisation da ist, mit Linux kaum besser da stehst. Es spielt mMn keine Rolle, ob du für das OS zahlst oder nicht. Wer dich kriegen will, der kriegt dich.

Zuletzt bearbeitet:
Was in eurer Meldung gar nicht so klar raus kommt, Winfuture schreibt:

Updates in kurzen Abständen
Sei die Aktualisierung auf Windows 10 dann einmal erfolgt, werden die Versionsnummern keinerlei Rolle mehr spielen, so Myerson. Hintergrund ist, dass die Redmonder durch die neue Plattform in der Lage sind, das Betriebssystem in kurzen Abständen und vor allem kontinuierlich mit neuen Updates zu versorgen. Dadurch werden auch künftige Major-Versionen einfach in Form von Updates ausgeliefert, vermutlich ohne dass man eine Lizenz erwerben muss.

Also quasi Android-mäßig nur noch mit Apps Geld verdienen?

Irgendwelche Infos ob das Win10 auch auf die Surface Pro Geräte-Serie kommt?

de la Cruz schrieb:
Was meist Du damit ? Kannst Du das mal genauer erläutern ?

Die meisten Hersteller kümmern sich nicht besonders um Treiber für ihre Geräte, die liefern Treiber zum ausgelieferten System, das wars dann aber auch. Selbst vorbildliche Hersteller sind da nicht perfekt. Für viele Business Laptop Serien gibt es keine Windows 8 Treiber wenn die noch mit Windows 7 verkauft wurden. Wenn man ein nicht mehr ganz taufrisches Notebook hat, dann schaut man in die Röhre.
Bei meinen Lenovos gibt es keinen offiziellen Windows 8 Treiber für die umschaltbare Grafikkarte.

Wow ich verfolge das Briefing schon die ganze Zeit. Hört sich echt sehr gut an. Ich bin gespannt!

Die HoloLense ist echt ne witzige Idee :-)

Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
KOSTENLOS ... für 1 jahre vielleicht !!! Das hatten wir ja schonmal wie bei office 365.

Guten Abend!

Auf Bild 1 ist zu lesen "Free upgrade FOR the first year"

und das ist auf gut Deutsch: Kostenloses upgrade FÜR das erste Jahr

Wenn gemeint wäre "ab Veröffentlichung 1 Jahr kostenlose Upgrademöglichkeit"
so wie es im Bericht steht
müsste es in Englisch doch "Free upgrade IN the first year" lauten - oder?

lg

rupi

SoilentGruen schrieb:
haeh? Wie soll das funktionieren? Ich gebe denen meinen Win7 Code und bekomme einen Win10 Code dafür?

Wie funktioniert ein Upgrade von Windows 7 auf 8?
Alternativ: Du könntest z.B. mit deinem alten Code einfach das neue aktivieren...

Zurück
Oben