Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
desnatavo
Lt. Junior Grade
Herrlich wie einige hier abgehen wie ein Hamster auf Redbull. Auf ArsTechnica steht es handelt sich um kein Abo Modell, sondern einen einmaligen Update Zeitraum. Macht ja auch Sinn einen Großteil der Userbase zu migrieren. Das lockt gleich mehr Entwickler an 
So, jetzt weiter mit Verschwörungstheorien und Windows Bashing

So, jetzt weiter mit Verschwörungstheorien und Windows Bashing
T
Tekkenklatsche
Gast
Coool, dann nehmen wir das Mantle OS - oh, gibt es ja keines.yui schrieb:Lol beste OS für Gamer? Lass mich raten das hat MS gesagt? DirectX 12 scheint ja nicht die Offenbarung zu werden. Macht es doch genau das was Mantle bereits jetzt macht.
Lieber ein direkt implementiertes System als das wacklige MantleGL ohne Zukunft.
gerade noch in der q&a rundedesnatavo schrieb:Herrlich wie einige hier abgehen wie ein Hamster auf Redbull. Auf ArsTechnica steht es handelt sich um kein Abo Modell, sondern einen einmaligen Update Zeitraum. Macht ja auch Sinn einen Großteil der Userbase zu migrieren. Das lockt gleich mehr Entwickler an![]()
"Promotional offer for Windows 10" is one year; after that, people can buy a new machine. No locked in forced pay"
Damit dürften alle zweifel entgültig zerstreut sein auch wenn es vorher eigentlich schon klar war
de la Cruz
Banned
Offensichtlich scheint hier kaum einer etwas von Semantik zu verstehen ! Wenn es heißt < Free upgrade for the first year > bedeutet das doch im Umkehrschluss nur, dass es nach dem ersten Jahr kein freies Upgrade mehr gibt; möglicherweise bedeutet es auch, dass das < free upgrade > nach einem Jahr nicht mehr funktioniert bzw. damit nicht mehr upgegradet werden kann, selbst wenn man das Upgrade noch innerhalb dieses einen Jahres heruntergeladen hat und erst nach Ablauf des ersten Jahres damit upzudaten versucht !
Was dies aber auf keinem Fall bedeuten kann und auch nicht bedeutet, ist, dass das mittels des ein Jahr gültigen Updates von Win 7 auf Win 10 upgegradete Betriebssystem dann irgendwie einer zeitlichen Gültigkeitsbeschränkung unterliegen könnte !
Nach dem Upgraden brauche ich das Upgrade nicht mehr, sondern habe ein upgegradetes Betriebssystem WIN 10 !!! Deshalb bleibt es müssig darüber zu diskutieren, ob dass Free Upgrade nur "for one year" oder "in one year" gültig war !
Und dass man das upgegradete Betriebssystem dann nicht mehr wieder neu aufsetzen können soll, wenn das aus technischen Gründen mal nötig würde, ist auch großer Blödsinn und wäre juristisch nicht haltbar, wenn man das Upgrade zum Updaten einer zeitlich unbegrenzt gültigen WIN 7 Lizenz erhalten hatte - ansonsten müsste man so was ausdrücklich mitgeteilt bekommen und darüber belehrt werden und dieses ausdrüclich akzeptieren !
Was dies aber auf keinem Fall bedeuten kann und auch nicht bedeutet, ist, dass das mittels des ein Jahr gültigen Updates von Win 7 auf Win 10 upgegradete Betriebssystem dann irgendwie einer zeitlichen Gültigkeitsbeschränkung unterliegen könnte !
Nach dem Upgraden brauche ich das Upgrade nicht mehr, sondern habe ein upgegradetes Betriebssystem WIN 10 !!! Deshalb bleibt es müssig darüber zu diskutieren, ob dass Free Upgrade nur "for one year" oder "in one year" gültig war !
Und dass man das upgegradete Betriebssystem dann nicht mehr wieder neu aufsetzen können soll, wenn das aus technischen Gründen mal nötig würde, ist auch großer Blödsinn und wäre juristisch nicht haltbar, wenn man das Upgrade zum Updaten einer zeitlich unbegrenzt gültigen WIN 7 Lizenz erhalten hatte - ansonsten müsste man so was ausdrücklich mitgeteilt bekommen und darüber belehrt werden und dieses ausdrüclich akzeptieren !
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
MS wird natürlich nicht die Programmupdates und Weiterentwicklung für Win 8.1 einstellen. Das geschieht erst bei Ablauf der Hauptsupport Phase. Die ist gerade für Windows 7 abgelaufen. Mit einem kostenlosen Update kann man Windows 7 technisch um 5 Jahre verlängern. Das hört sich gut an, wenn man für ältere Hardware aber auch noch Treiber kriegt. Da kann man nicht einfach Vista Treiber nehmen, die noch bei Windows 7 funktionieren.
zocken über/gegen Konsole, tablet, Smartphone und streamingmöglichkeiten unter den geräten usw usf fand ich alles recht coolyui schrieb:Lol beste OS für Gamer? Lass mich raten das hat MS gesagt? DirectX 12 scheint ja nicht die Offenbarung zu werden. Macht es doch genau das was Mantle bereits jetzt macht.
Windows 10 wird sehr interessant.
Umschalten zwischen Tablet und Desktop Modus on the fly auf alle Geräten => 8". Einfach unterwegs Tablet im Hotelzimmer an den Fernseher, Blutooth Maus und Tastatur dran und ordentlich wie auf dem PC mit Arbeiten. Das nächste Surface wird definitiv meins.
Streaming von XBox One Spielen auf jedes Windows 10 Gerät.
Crossplattform Playing zwischen PC und XBox One.
Und die Hologramm Brille ist der Hammer. Nur wird die bestimmt nicht ganz Billig
Umschalten zwischen Tablet und Desktop Modus on the fly auf alle Geräten => 8". Einfach unterwegs Tablet im Hotelzimmer an den Fernseher, Blutooth Maus und Tastatur dran und ordentlich wie auf dem PC mit Arbeiten. Das nächste Surface wird definitiv meins.
Streaming von XBox One Spielen auf jedes Windows 10 Gerät.
Crossplattform Playing zwischen PC und XBox One.
Und die Hologramm Brille ist der Hammer. Nur wird die bestimmt nicht ganz Billig

Stinker88
Lt. Commander
@137
mal abgesehen davon das auch die activierung bei mir unter win8.1 (was allerdings auch an meinem key liegen könnte) nicht funktioniert
hat das trotzdem nichts zusagen auch wenn es funktionieren würde
noch kannst du einfach nich sicher sagen ob es wirklich so ablaufen wird
also hör auf anderen leuten quatsch zu unterstellen wenn du selbst mist von dir gibst
mal abgesehen davon das auch die activierung bei mir unter win8.1 (was allerdings auch an meinem key liegen könnte) nicht funktioniert
hat das trotzdem nichts zusagen auch wenn es funktionieren würde
noch kannst du einfach nich sicher sagen ob es wirklich so ablaufen wird
also hör auf anderen leuten quatsch zu unterstellen wenn du selbst mist von dir gibst
Der Landvogt
Banned
Da steht aber auch nicht wie das bei einem neuen PC aussieht. Ist Win10 übertragbar?Adapter16 schrieb:Hier steht auch noch mal:
http://www.playnation.de/spiele-news/windows-10/besitzer-windows-7-8-1-kostenlos-id58869.html
du darfst es nach dem upgrade "behalten" und musst es nicht mehr nachträglich kaufen![]()
Und das bringt jetzt genau welchen Vorteil? Eine Xbox braucht man ja trotzdem und wieso streamen und nicht gleich direkt an Fernseher oder Monitor anschließen?c137 schrieb:Extrem cool: http://arstechnica.com/gaming/2015/01/microsoft-announces-xbox-app-for-windows-10/
Xbox-One-Games auf den Windows-10-PC, ein Surface o.Ä. streamen, nett.
wurde nichts gesagt, eher Richtung build was zu erwarteniceman1976 schrieb:was ist denn nun mit DX12. Wird es nur für 10 kommen.
und die 8.1 user die dort bleiben wollen bekommen es nicht?
wenn das so sein wird ade MS
letztlich sehe ich da aber wirklich keinen sinn, du kannst 10 ja ähnlich konfigurieren wie 8 aber eben auch eher wie 7
Angenommen ich mache ein Upgrade von 8.1 auf 10, kostenlos. Warten dann ein Jahr und installiere Windows 8.1 neu, da ich davon ja den Datenträger habe, kann ich dann trotzdem wieder kostenlos Windows 10 haben oder muss es dann kaufen, da das Jahr vorbei ist während dem es kostenlos angeboten wird? Oder bekomme ich einen neuen Windows Key und eine neue Installationsdatei (File für USB Stick z.B)? Weiß man das schon?
Baya
Fleet Admiral
Jou, hat nen sehr guten Eindruck gemacht. Es kann viel geändert werden und mann muss sich nicht mit Touchfunktionen auf dem Desktop rumschlagen. Gut, die haben auch gecheckt das Win 8 ein Flopp war. Es kann nur besser werden. Ich bin gespannt auf die deutsche Consumer Preview...
ja ist übertragbar https://www.computerbase.de/forum/t...indows-8-1-und-7.1438557/page-7#post-16897291Der Landvogt schrieb:Da steht aber auch nicht wie das bei einem neuen PC aussieht. Ist Win10 übertragbar?
Und das bringt jetzt genau welchen Vorteil? Eine Xbox braucht man ja trotzdem und wieso streamen und nicht gleich direkt an Fernseher oder Monitor anschließen?
ich kann auf der schüssel weiterzocken, ich kann ne high end Maschine irgendwo platzieren und sonstwo gemütlich zocken, mit hologram kann ichs auch wärend des kochens n film weiterschauen oder was auch immer. Möglichkeiten gibt es derer wohl genug
Nero Redgrave
Lt. Commander
Also ich verstehe das so, dass Benutzer von Windows 8 und 7 ein Jahr lang die Möglichkeit haben kostenlos upzugraden. Nach diesem Jahr wird das Upgrade wohl Geld kosten.
Mich interessiert ja, was passiert, wenn ich nach diesem Jahr mein Windows formatiere und Windows 8 neu aufspiele, ob ich dann wieder die Option habe auf Windows 10 upzugraden, was zwar logisch wäre aber wohl leider nicht selbstverständlich. Microsoft könnte die Windows 10 Lizenz ja entweder mit der Seriennummer verbinden oder aber dem Windows Account, mit dem ich mich in Windows, auf der Xbox und auf dem Windows Phone anmelde.
Mich interessiert ja, was passiert, wenn ich nach diesem Jahr mein Windows formatiere und Windows 8 neu aufspiele, ob ich dann wieder die Option habe auf Windows 10 upzugraden, was zwar logisch wäre aber wohl leider nicht selbstverständlich. Microsoft könnte die Windows 10 Lizenz ja entweder mit der Seriennummer verbinden oder aber dem Windows Account, mit dem ich mich in Windows, auf der Xbox und auf dem Windows Phone anmelde.
Zuletzt bearbeitet:
wie genau es läuftist nicht ganz klar aber nach dem upgrade wird deine alte Lizenz (rechtlich) normal ungültig.Sebl84 schrieb:Angenommen ich mache ein Upgrade von 8.1 auf 10, kostenlos. Warten dann ein Jahr und installiere Windows 8.1 neu, da ich davon ja den Datenträger habe, kann ich dann trotzdem wieder kostenlos Windows 10 haben oder muss es dann kaufen, da das Jahr vorbei ist während dem es kostenlos angeboten wird? Oder bekomme ich einen neuen Windows Key und eine neue Installationsdatei (File für USB Stick z.B)? Weiß man das schon?
Wie schon oben geschrieben in der q&a wurde gesagt man kann auch mit der Lizenz auf eine neue Hardware umziehen
de la Cruz
Banned
Ein unschätzbarer Vorteil von WIN 10 wird übrigens sein, dass man mehrere Desktops anlegen und somit die Desktops funktionell unterscheidne und einsetzen und dem bisherigen Wirrwar ein Ende setzen kann.
iceman1976
Banned
de la Cruz
das kann ich unter Linux schon ewig
das kann ich unter Linux schon ewig