News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Hab auch drei Lizenzen hier mit Windows 8 (bzw.8.1). Freue mich auch schon auf das neue Betriebssystem, und auch insbesondere darüber wie Microsoft das mittlerweile alles händelt.
Wie erinnere ich mich noch an Windows 95 und später 98 als ich mich regelrecht verarscht vorkam für ein neues Update 200DM bezahlt zu haben und im Gegenwert nur Schrott bekommen zu haben. Mit XP wurde es dann besser und mit Windows 7 und auch Windows 8 hat man schon ein geniales stabiles System bekommen.
Hoffen wir das beste auch für Windows 10 :)

leider haben sie mir viel zu wenig neuerungen von W10 auf dem Smartphone gezeigt. Eigentlich nur die paar Apps, das wars

Hallo,

Wäre nett, wenn mir jemand bezüglich folgender Frage weiterhelfen könnte, da ich noch niemals ein Windows-Upgrade durchgeführt habe:
Muss ich (Windows 7 - Nutzer) meine installierte Software neu installieren oder bleibt die Installation erhalten?

Gruß
Mario

iceman1976 schrieb:
de la Cruz

das kann ich unter Linux schon ewig

Ja schon klar, aber was nutzt mir LINUX, wenn ich Windows brauche, weil meine Programme unter LINUX erst gar nicht laufen !!!

Der Landvogt schrieb:
Und das bringt jetzt genau welchen Vorteil? Eine Xbox braucht man ja trotzdem und wieso streamen und nicht gleich direkt an Fernseher oder Monitor anschließen?
Wie Joe in dem Video sagt: Man muss nicht vor dem Fernseher sitzen, z.B. wenn dieser belegt ist. Ich kenn diese Situation gut :lol:
Sony macht das ganze auch mit der PS4 und der Vita, finde ich ziemlich cool.

Ansonsten war klar, dass sie nicht einfach der Xbox die Grundlage entziehen und auf ein Mal sagen "yoa, Xbox-One-Spiele kann man jetzt mit Win 10 auch auf dem PC installieren". Würde auch gar nicht so einfach funktionieren, zumal der durchschnittliche PC auch noch langsamer als eine One ist.

pukem0n schrieb:
leider haben sie mir viel zu wenig neuerungen von W10 auf dem Smartphone gezeigt. Eigentlich nur die paar Apps, das wars
naja was hat dir denn gefehlt, direkte inteaktion mit den toasts die direkt zu beantworten sind ohne die entsprechende app aufzurufen, neue tasta, message hub integrierter mit diversen diensten, viele der systemapps wurden eben ausgelagert und Kalender, mailclient und co waren ja durchaus hoch im kurs der Wunschliste....

ab Februar kannst ja einen ersten Einblick nehmen

Ask-me schrieb:
wie funktioniert diese Hologramm Brille eigentlich?
letztlich siehst du deine Umgebung darin und dort werden virtuelle Elemente platziert, ausgewählt/fokusiert werden die über deine augen(!) und aktivieren/ausführen tust du über n Fingerzeig
Was mir da ein wenig gefehlt hat war das teilen mit anderen hololens abläuft ob man auch alle das gleiche anzeigen lassen kann so dass man sich gemeinsam in dem virtuellen raum bewegt

wie das technisch alles realisiert ist wurden wenig Details genannt, war ja auch consumer vorstellung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze gut durchdacht ist würde ich das durchaus in Betracht ziehen.
Aber ein Software-Upgrade kommt mir nicht auf den Computer. Vielmehr muss Windows 10 dann mit Windows 7 Keys neu installierbar sein.
Wenn ich schon einen Schnitt beim Betriebssystem mache, dann richtig.

Ansonsten bleibe ich bei Windows 7 und 8.1, was halt jeweils auf den Systemen die ich habe vorinstalliert war.

Ha das wär ja super würde ich wahrscheinlich auf jeden Fall machen wenn ich mich damit etwas vertraut gemacht habe, vor allem wenn ich das System so lassen kann habe mitlerweile keinen Bock mehr ein OS neu aufzusetzten.

Kann man also ein Jahr lang überlegen ob man ein Upgrad machen will sehr schön und auch noch Gratis ganz fein.

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:

das hab aus Live Ticker von einer PC Zeitschrift !!!
18:19 Uhr: Myerson verkündet die erste Überraschung. Das Angebot des kostenlosen Upgrades gibt es für alle Windows-Geräte ab Windows-Version 7. Berichtigung: 18:30 Uhr: Offenbar lässt sich Windows 10 nur ein Jahr kostenlos benutzen.

wo steckt der Haken :D

Ich könnte mir das ganze so vorstellen:

Es gibt ein Upgrade Tool das euren Key ausliest und dann eine Windows 10 ISO erzeugt die ihr dann nur mit eurem Key installieren könnt.

deltay schrieb:
das hab aus Live Ticker von einer PC Zeitschrift !!!
18:19 Uhr: Myerson verkündet die erste Überraschung. Das Angebot des kostenlosen Upgrades gibt es für alle Windows-Geräte ab Windows-Version 7. Berichtigung: 18:30 Uhr: Offenbar lässt sich Windows 10 nur ein Jahr kostenlos benutzen.
was falsch ist, in der q&a wurde es unmissverständlich noch mal klar gestellt
https://www.computerbase.de/forum/t...indows-8-1-und-7.1438557/page-7#post-16897291

Precide schrieb:
Bedeutet das nun, dass man 1 Jahr lang Zeit hat um kostenlos zu wechseln oder dass man Win 10 ein Jahr kostenlos benutzen kann (wie Office 365)?

Office 365 ist nur auf Tablets für ein Jahr kostenlos. Win 10 steht 1 Jahr kostenlos zur Verfügung. Wer es später erwirbt muss zahlen.

0711 schrieb:
naja was hat dir denn gefehlt, direkte inteaktion mit den toasts die direkt zu beantworten sind ohne die entsprechende app aufzurufen, neue tasta, message hub integrierter mit diversen diensten, viele der systemapps wurden eben ausgelagert und Kalender, mailclient und co waren ja durchaus hoch im kurs der Wunschliste....

... außerdem die erweiterbaren Quicksettings sodass endlich mehr als nur 4 möglich sind, voice to text für alle apps, einen übersichtlicheren Einstellungshub und Hintergründe hinter den Kacheln (wer auch immer das braucht).
Ich hoffe bloß sie haben das WLAN-Quicksetting jetzt sinnvoller designt, aber ansonsten freu ich mich riesig auf Windows 10 für mein Ativ S.Auch beim Desktop werde ich wohl von 7 auf 10 umsteigen.
Der neue Browser klingt auch sehr gut, vor allem die Reading List, die automatisch offline gespeichert wird.:)

Ich hab die Roadshow auch gesehen. Es ist schon cool was für Visionen die haben. Dennoch empfinde ich die Selbstverständlichkeit des Profilings und die Allgegenwärtigkeit und Durchdringung der Cloud schon sehr abschreckend. Ich weiß nicht ob jeder Benutzer so verantwortungsvoll ist, das Windows, sein Facebook, Google oder Apple Betriebsystem so zu konfigurieren, wie er es für Datenschutztechnisch unbedenklich hält, oder ob nicht viele einfach die neuen Funktionen wie Cortana, Codename Spartan und das Deviceübergreifende Arbeiten mehr oder weniger nutzen, und somit viel mehr über sich preisgeben als ihnen bewusst ist.

Ja es gibt Datenschutzeinstellungen in Google und es wird sicher auch welche in Windows 10 geben, wer wird sie wirklich nutzen und anpassen, wer einfach auf "weiter" klicken und unbedacht die empfohlenen Einstellungen nutzen.

Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich die Möglichkeit am Projekt Cortana mitzuarbeiten damals ausgeschlagen habe.

Bedenklich halte ich auch die Verzahnung von Office und anderen Apps, und die latente Tatsache, dass Microsoft wie schon immer, bestehende Konzepte wie Siri und "OK Google" aufgreift und verbessert, wie auch mit Hologram, Google Glass und Nvidias Lösung.

Ich sehe eher pessimistisch viele EU Kartell-und datenschutzrechtliche Bedenken und Kartellklagen auf Microsoft zukommen.
Auch wenn ich sehr angetan von den dort gezeigten Visionen bin.

Zuletzt bearbeitet:
alQamar schrieb:
Bedenklich halte ich auch die Verzahnung von Office und anderen Apps, und die latente Tatsache, dass Microsoft wie schon immer, bestehende Konzepte wie Siri und "OK Google" aufgreift und verbessert, wie auch mit Hologram, Google Glass und Nvidias Lösung.
hierzu mal dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=Zp-_oUwdSeY
diese "art" der virtuellen Umgebung hatten sie schon vor 5 jahren auf dem schirm und nicht erst seit Google mit glass ums eck kam.
und bezüglich siri/ok Google, tellme...allerdings warum nicht auch von anderen lernen?

Das einzige was mich an hololens unsicher werden lässt ist der preis
Surface hub ist auch sowas, geil fürs Geschäft aber was das ding kostet

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären, wie hoch die Kosten sein sollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache von MS, egal ob es nun völlig Gratis ist oder nur 1 Jahr lang, es ist es Wert, also Nörgler, hört auf und freut euch!

Zurück
Oben