Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
danke. Ätzend... nie wieder " cross-read " ... den Stream konnte ich nicht verfolgen.
Naja... dann könnte es ja doch noch was werden, mit der 50% Prognose für Win 10 die MS letztes Jahr erläutert hat, sofern das den Win7 Nutzern schmeckt.
win10 soll ja das letzte windows überhaupt werden. wie ich das da verstanden habe was dann kontinuierlich weiterentwickelt wird. dann bleibt das immer kostenlos so lange ich PC's, Tablets mit win10, Laptops benutze, und ich kann das zukünftig auch auf jedes neue Produkt migrieren?
habe ich sowas wie allways on, oder alle 4 Wochen mal nach hause telefonieren zur Verifizierung ?
versenken und verschenken, da MS viel Geld versenkt wenn meine oben genannten annahmen stimmen sollten und ich nie wieder ein neues OB brauche. Wenn es kein Abomodell wird. habe genug keys auf lebenszeit,
Ich Upgrade im ersten Jahr -> also kostenlos
Ich muss nach einem Jahr den PC neu installieren -> Was passiert dann? Bekomme ich beim Upgrade einen neuen Key den ich dann bei einer frischen Win 10 Instralltion eingebe?
Muss ich dann zahlen, weil ja das erste Jahr vorbei ist?
Danke schon mal an den der es versucht zu erklären :-)
darf man denn jetzt OEM Keys einfach auf einem anderen PC installieren,
das stand mal in der C't
Ich musste meine Festplatte tauschen, habe aber versäumt, mir vor dem Totalausfall der alten Platte rechtzeitig eine Wiederherstellungs-DVD zu brennen. Was nun?
Rein technisch gesehen könnten Sie sich eine Windows-DVD vom Nachbarn ausleihen oder sich bei Digital River, einem Partner von Microsoft USA, ein passendes ISO-Abbild herunterladen, um damit sowie mit dem Schlüssel vom Aufkleber Windows einfach neu zu installieren. Eine solche Installation ließe sich auch problemlos aktivieren und dauerhaft mit Updates versorgen. Doch das ist nach gängiger Rechtsprechung leider nicht legal, unter anderem weil das dann eine Vermischung von Bestandteilen verschiedener Windows-Exemplare darstellen würde. Die fatale Folge: Obwohl Sie in Besitz eines regulär erworbenen Schlüssels sind, sieht Microsoft Ihre Lizenz als erloschen an. Diese für die Kunden durchaus ärgerliche Interpretation hat sich der Konzern mittlerweile von Gerichten mehrfach bestätigen lassen.
In diesem Fall bleibt Ihnen allenfalls noch, auf Kulanz zu hoffen. Allerdings nicht bei Microsoft, denn die haben mit Ihrem PC-Kauf nichts zu tun und dürfen daher den Support verweigern. Ansprechpartner ist stattdessen derjenige, der Ihnen den PC verkauft hat (axv)
Die Lizenz bleibt erhalten.
Welchen Key du dann eingeben musst, wird sich noch im Detail rausstellen, aber vorstellbar ist, einfach den des alten OS weiterzuverwenden (vgl. 8 --> 8.1).
Da darfste, spätestens seit der gelungenen Office365 Abzock-Variante mal von ausgehen.
WindowsPhone wird sich nicht bewähren - irgendwie will das ja kompensiert werden.
Windows 11 hat dann einen Appstore und ist wegen Malware Angst komplett dich wie Apples Iphone, natürlich nur zum Schutz der Daus und Verbraucher, und nicht etwa weil man Willkürliche Prozentzahlen je App damit verdienen kann ohne etwas dafür zu leisten.
Bereits Windows 8 hat einen Store.
Und nein, fremde Quellen werden bleiben. Warum? Microsofts Hauptgeschäft im OS-Bereich liegt bei, tadaa, Firmen.
Ob es "Win 11" überhaupt noch geben wird, das ist die Frage. Mit Win 10 kann man einfach größere Upgrades über Windows Update ausrollen, was Satya Nadella auch nochmal hervorgehoben hat.
hahaha ... Windows als Abonnement! der Lacher des Tages. schon das Office war ja wohl ein Bock. für Leute mit DSL2000 oder ähnlichem der absolute Nonsens.
Windows 7 plus OpenOffice. Funzt wunderbar. und kostet seit Erwerb keinen Cent mehr.
@faltermayer: auch nur die ersten beiden Absätze gelesen von der News?! bitte, ich nutze quasi zwangsweise office365 auf Arbeit. also ... wenn man andere Gegebenheiten nicht kennt. laut der News, soll es nach nem Jahr ja offensichtlich nicht für alle kostenfrei bleiben:
Welche Kosten nach einem Jahr oder für Anwender anfallen, die Windows 10 als Vollversion und nicht als Update erstehen wollen, darüber gab Microsoft vorerst keine Auskunft.
Wenn man sich das anschaut: http://winfuture.de/news,85489.html
Ist das die neue Richtung ? PC noch mehr Konsole ? Das funktioniert eventuell in den USA. Ich erwarte wieder mehr PC Spiele die aussehen und sich anfühlen wie PC Spiele. Es wird wohl aber immer mehr konsoliger, sprich Spiele-Gameplay langsamer und optisch kiki-grauenhafter und dann noch dieser Sozial-Kramm, keine Ahnung wem da Microsoft zugehört hat ("We're Listening", das klingt auch noch Appelig, pfui).
hahaha ... Windows als Abonnement! der Lacher des Tages. schon das Office war ja wohl ein Bock. für Leute mit DSL2000 oder ähnlichem der absolute Nonsens.
in Deutschland bzw Europa, ja
Im nicht europäischen Ausland, ich glaube nein...zumindest in weiten teilen Asiens und Amerika ist das nicht erlaubt da hardwarebindung der Lizenz (rechtlich) möglich ist
das_mav schrieb:
Da darfste, spätestens seit der gelungenen Office365 Abzock-Variante mal von ausgehen.
auch wenn es hiermit jetzt nichts zu tun hat...je nachdem was man will ist Office 365 recht günstig, sogar richtig günstig
katzilla schrieb:
keine Ahnung, nutze Windoof 8 nicht.
Bei Windows 98 Update war das so, dass man eien Win95 Installation brauchte wo man 98 drüber installieren musste... war echt ätzend. Bei ner Neuaufsetzung musste man erst 95, dann 989 drüber installieren.
So war es auch mit Vista, Windows 7 und Windows 8, leider. Es gab wenige Windowsversionen die es anders gemacht haben und nur den alten Key bzw. den Datenträger zur Legitimation benötigten, nicht aber eine installierte Version. Ich kann mich an NT4 erinnern.
0711 schrieb:
in Deutschland bzw Europa, ja
Im nicht europäischen Ausland, ich glaube enin...zumindest in weiten teilen Asiens und Amerika ist das nicht erlaubt da hanrdwarebindung der Lizenz (rechtlich) möglich ist
Windows 7 plus OpenOffice. Funzt wunderbar. und kostet seit Erwerb keinen Cent mehr.
wer hat, ausser im LowSpeed Internetland Deutschland, schon DSL 2000. Kalkulatorisch macht Office 365 sehr viel Sinn. Ich beklage mich nicht gerade mal 13,20 € im Jahr dafür zu bezahlen. (Neukauf der Lizenz über Amazon ca 66 €, geteilt durch 5 Benutzer). Openoffice hat immer noch kein Outlookersatz, wer darauf angewiesen ist oder es entsprechend nutzt, wird damit wenig glücklich werden.
Ob es "Win 11" überhaupt noch geben wird, das ist die Frage. Mit Win 10 kann man einfach größere Upgrades über Windows Update ausrollen, was Satya Nadella auch nochmal hervorgehoben hat.
Fände ich sehr angenehm, aber nur wenn auch Endkunden diesmal die ISO / WIM Files, bekommen nicht und so ein Lizenz und Datenchaos wie bei Windows 8.1.
BlauX schrieb:
@0711,
danke. Ätzend... nie wieder " cross-read " ... den Stream konnte ich nicht verfolgen.
Naja... dann könnte es ja doch noch was werden, mit der 50% Prognose für Win 10 die MS letztes Jahr erläutert hat, sofern das den Win7 Nutzern schmeckt.
ich denke, es wird den Windows 7 und Vista Usern schmecken, von denen lt. Steam noch viele Gamer sind (59,59 % Anteil von Windows 7 und Vista lt. Steam HW Survey Dez. 2014). Es sei denn sie wollen auf die unbestreitbaren und vollumfänglichen Vorteile von DX12 verzichten. Ich wette 10 € das dies nicht mehr in Win 7 vollständig implementiert wird, zumal der Mainstream Support gerade verstrichen ist und die kostenlose Updatemöglichkeit ohne notwendige vollständige Neuinstallation kaum weg zu argumentieren ist.