AnfängerEi
Commander
Ich frage mich wo die Reise hingeht. Wenn MS tatsächlich vorgesehen hat ein Abo Modell darauf aufzubauen, dann wäre es sehr interessant zu wissen wann man damit rechnen kann. Denn ich, als potentieller Aktualisierer auf Windows 10 hätte ja mit dem Aktuellem System Support bis 2023. Wenn ich jetzt also auf Windows 10 aktualisiere und aber in den nächsten Jahren schon ein Abo-Modell eingeführt wird, dann bringe ich mich um sorglose Zeit mit einem zufriedenstellenden System und das für's Ungewisse. Klingt abenteuerlich - so auch der Artikel. Da geht leider nicht hervor wie es um ein mal aktualisierte Lizenzen steht, (Downgrade, Frischinstallation, Gültigkeit - auf Zeit gesehen...), noch was Windows 10 im Endeffekt tatsächlich kosten wird. Behält man lieber seine Lizenz und kauft sich Windows 10 neu? Wohin geht denn die Reise, Abo-Modell, Clouding, perm mit MS-Konto verbunden, da evtl irgend wann vieles nur noch Cloud gesteuert ist...?
Dass man 1 Jahr lang die Möglichkeit hat kostenlos auf Windows 10 zu aktualisieren, klingt natürlich erst mal gut. Doch bleiben auch viele Fragen offen.
Hoffe natürlich, dass diese noch vor Ablauf der Möglichkeit zur kostenlosen Aktualisierung beantwortet werden.
Ps: Einige verwirren sich immer noch gegenseitig. Windows 10 - darauf kann man kostenlos aktualisieren und zwar hat man 1 Jahr dafür Zeit, ansonsten muss man sich eine Lizenz kaufen wie eh und je.
Manche glauben allerdings, dass man für Windows 10 nur 1 Jahr lang die Lizenz kostenlos bereitgestellt bekommt. Das ist völlig missverständlich aufgegriffen. Verunsichert euch doch nicht ständig. Lasst das mal sacken
Dass man 1 Jahr lang die Möglichkeit hat kostenlos auf Windows 10 zu aktualisieren, klingt natürlich erst mal gut. Doch bleiben auch viele Fragen offen.
Hoffe natürlich, dass diese noch vor Ablauf der Möglichkeit zur kostenlosen Aktualisierung beantwortet werden.
Ps: Einige verwirren sich immer noch gegenseitig. Windows 10 - darauf kann man kostenlos aktualisieren und zwar hat man 1 Jahr dafür Zeit, ansonsten muss man sich eine Lizenz kaufen wie eh und je.
Manche glauben allerdings, dass man für Windows 10 nur 1 Jahr lang die Lizenz kostenlos bereitgestellt bekommt. Das ist völlig missverständlich aufgegriffen. Verunsichert euch doch nicht ständig. Lasst das mal sacken