News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Microsoft hat doch schon die Auskunft gegeben, dass du Windows 10 weiter gratis benutzen kannst.

Wenn du Office365 nutzt, dann weißt du doch, dass du keine Internetverbindung brauchst um es zu nutzen. Lokal installieren, lokal nutzen, lokal speichern, alles möglich.
 
BlauX schrieb:
@0711,

danke. Ätzend... nie wieder " cross-read " ... den Stream konnte ich nicht verfolgen.

Naja... dann könnte es ja doch noch was werden, mit der 50% Prognose für Win 10 die MS letztes Jahr erläutert hat, sofern das den Win7 Nutzern schmeckt.

0711 schrieb:
sofern es keine gefälschte Lizenz ist, ja
sonst könnte(!) es Probleme geben und das upgrade klappt nicht.

wirklich cool wäre es wenn ALLE Windows Phones / Tablets Windows 10 bekämen, dann hätte Google Samsung und Co. (ausser Apple) endlich mal Handlungsbedarf ihre bescheidene Updatepolitik zu überdenken.
 
ceddy schrieb:
Nun gibt es also Windows kostenlos. Wenn das nicht mal viele user von Windows 7 zu einem Upgrade bewegt. Ich persöhnlich bin schon gespannt auf das neue Windows.

Achtung. - So wie ich das verstanden habe, ist Windows 10 nur für maximal 1 Jahr kostenlos zu haben. - Danach wird es kostenpflichtig, wenn der User es behalten möchte.

Traut MS seinem Produkt wieder mal nciht, und möchte möglichst viele "Beta-Tester"?
 
Wie verdient MS eigentlich Geld an einem kostenlosen BS forever?

Verstehen könnte ich's, wenn es wie bei Win7 Beta/RC wäre. War auch ein Jahr kostenlos, bis zur Final.
Und das eine Preview kostenlos ist, versteht sich ja wohl von selbst. Wäre auch noch schöner.

Ansonsten ist mir das ziemlich suspekt. Wenn Win10 nichts kostet, muss es ja noch schlechter als Win8 sein. ;)
Oder der Haken an der Sache wird erst nach einem Jahr ersichtlich.

Wie auch immer, eine Rolle spielt das für mich nicht wirklich. Entscheidend ist, ob es mir zusagt. Hätte auch Windows 8 nicht geschenkt genommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alex_k schrieb:
Achtung. - So wie ich das verstanden habe, ist Windows 10 nur für maximal 1 Jahr kostenlos zu haben. - Danach wird es kostenpflichtig, wenn der User es behalten möchte.

Hast du richtig verstanden, nach einem Jahr muss man es kaufen. Umsonst arbeitet Microsoft auch nicht, als das Windows 10 für alle umsonst ist. Umsonst Updaten von Windows 7 und 8 kann man, aber nach einem Jahr heisst es kaufen. Evtl. kommt sogar das Abo wie Office 365. Für 3 PC's wäre das Abo ala Office 365 Home (fünf E-Mail Adressen, mehr Geräte) billiger. Und man hat immer das neuste Windows, wer sagt das Microsoft nach Windows 10 schluss macht ;).

Das mit dem Jahr Trial (Frei) ist schlau gemacht von MS, wenn man sich dran gewöhnt hat und das Jahr um ist will man es haben. Außer es ist wirklich schlecht, was ich nicht glaube was ich bei der Präsentation gesehen habe. Und durch das "freie" Jahr kann man viele zum umsteigen auf Windows 10 schmackhaft machen.


mfg
 
an den Falter: in welcher Schachtel des Office 365 hast du nen Datenträger gefunden? da sind nur die Kärtchen drin und du darfst dir dann online die Installroutine laden, die dann wiederum weiteres nachlädt. wir haben bei uns mal 20 PCs umstellen lassen mit ner sonst locker ausreichenden symmetrischen 5MBit/s Leitung. aber während der Officeinstallationen war das Internet stundenlang unbenutzbar.

dass man sowas lokal installieren kann, hab ich nirgends verneint, aber dass man unter Umständen wie bei Office 365 später vllt auch bei Windows jährlich oder monatlich was abdrücken muß, damit man arbeitsfähig ist! selbst Office365 muß wenigstens ja einmal alle paar Wochen mit MS plauschen via inet, damit es weiter funzt!

wenn sie ordentliche Software produzieren würden, würde die Leute auch einen ANGEMESSENEN und keinen überzogenen Preis bezahlen.

wie gesagt, Win7 hab ich (zwar nicht bezahlt, weil geschenkt bekommen) und Open Office kostet mich auch nur nen Bruchteil Download vom Office365 ... und falls ich nochmal MS brauch, hab ich noch iwo ein Off2003Prof liegen. natürlich original und mit eigenem Original-Key auf der Packung.
 
Es wird in Zukunft nichts mehr ohne Internet gehen. Wenn man Windows 10 ohne Internet nutzt kann man auch bei Windows 7 bleiben. Denn Windows 10 setzt mehr auf Internet und Onedrive Cloud. Wenn man das nicht nutzt, macht es eh keinen Spaß und man sollte beim "alten" System bleiben. Nichts gegen Leute mit "schmaler" Leitung, ist aber so und wird sich bestimmt nicht mehr ändern der Trend.

Ein DVD-Image von Windows 10 wird es sicher geben. Auch eine "Schachtel" Version, wenn nicht dann schneidet Microsoft direkt alle "alten" Zöpfe ab. Wie will man es sonst Installieren. USB-Stick mit Setup.exe wäre neu ;).

Und 20 PC's auf einmal Updaten/Downloaden lassen ist nicht sehr schlau. Da langt eine 400mbit Leitung nicht, wer es bei einer 5mbit Leitung macht und sich dann wundert das nichts mehr geht dem kann nicht geholfen werden. Office ist keine 10kb groß sondern mehrere Gigabyte, das ändert sich nicht mehr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
darf man denn jetzt OEM Keys einfach auf einem anderen PC installieren,

Kein Problem und wie bereits gesagt in Europa auch rechtlich erlaubt. Ich habe schon einige OEM Lizenzen auf anderen PC's installiert und erfolgreich aktiviert. Dies geht meist nur telefonisch aber wenn der Key legal ist absolut kein Problem.
 
alex_k schrieb:
Achtung. - So wie ich das verstanden habe, ist Windows 10 nur für maximal 1 Jahr kostenlos zu haben. - Danach wird es kostenpflichtig, wenn der User es behalten möchte.
Wie oft muss es noch wiederholt werden? NEIN!

https://www.thurrott.com/windows/windows-10/553/windows-10-will-free-upgrade

“Once a Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it current for the supported lifetime of the device – at no additional charge.

Es ist kein Abo!
 
Zu der UpdatePolitik fällt mir nur ein: Schlaue leben von den dummen und dumme leben von der Arbeit.

Hat schon was, biete allen egalwas kostenloses an, was in der Vergangenheit immer gekostet hat und die Meute denkt nur nur noch von 12 bis Mittag, das "warum ist das denn auf einmal SO" oder sogar das konstruktive Hinterfragen ist praktisch Ausgestorben.

Wenn der neue Laptop dann auch mit Windows10 "365", nenne wir mal so, verkauft werden, fragt niemand mehr danach, ob und wann, oder wie und wo denn nun die Lizenz ist. SecureBoot sei Dank kommt da auch kein normaler Nutzer mehr raus und wie fast immer: Lieber zahlen, als Alternativen oder Auswege zu suchen.

Marketingtechnisch gedacht, eine sehr gescheite Idee seitens MS - comes Time, comes profit. Sie müssen nicht mal mehr dafür tun als bisher, mit dem kleinen Unterschied, dass sich Windows natürlich absolut Unbenutzbar schalten dürfte, sind die 365 Tage erstmal vorbei - fehlt nur noch, dass sie komplette Unternehmensnetzwerke damit lahmlegen, wenn die Updates ähnlich gut offline per remote Installierbar sind wie bei Office365, nämlich gar nicht.
 
Was mich interessieren würde ist:
Ich habe jetzt Windows 7 und upgrade kostenlos. Wie läuft dann das Ganze bei einer Neuinstallation? Weil ich beispielsweise einen neuen Rechner habe? oder einfach nur der Datenträger das Zeitliche gesegnet hat? Bekomme ich beim Upgrade einen Lizenzschlüssel für Windows 10 oder wie mache ich Windows 10 später klar, dass es eine legale Version ist und sich zu aktivieren hat?
 
wartet mal ab
MS wird sich denke ich bald nochmal äußern dazu, wenn sie merken das viele verunsichert sind durch die kostenlose Aussage
 
Mal so ein kleiner Überblick, was aktuell hier im Thread auf einer Seite steht:

20 Beiträge insgesamt
12 mal die Frage, ob W10 nach dem freien Jahr was kostet
7 mal die falsche Behauptung, das W10 nach einem Jahr unbezahlbar wird
Und der eine Betrag, der versucht, die Sache richtig zu stellen, geht natürlich unter

Leute, ganz soo schwer kann es doch gar nicht sein, wenigstens mal 2 Sätze zu lesen.

P.S.: Ich hab jetzt beschlossen, nen Versand für Aluhüte zu eröffnen. Bei den ganzen paranoiden Verschwörungstheorien hier, lässt sich da wohl in null Komma nix ein Vermögen verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alQamar schrieb:
ich denke, es wird den Windows 7 und Vista Usern schmecken, von denen lt. Steam noch viele Gamer sind (59,59 % Anteil von Windows 7 und Vista lt. Steam HW Survey Dez. 2014). Es sei denn sie wollen auf die unbestreitbaren und vollumfänglichen Vorteile von DX12 verzichten. Ich wette 10 € das dies nicht mehr in Win 7 vollständig implementiert wird, zumal der Mainstream Support gerade verstrichen ist und die kostenlose Updatemöglichkeit ohne notwendige vollständige Neuinstallation kaum weg zu argumentieren ist.
Welche "unbestreitbaren" Vorteile habe ich denn mit meinen DX9 und DX11-Spielen?
 
Hat hier schon jemand über den Satz nachgedacht: Upgrade für die Lebenszeit des Gerätes? Gerätes?

Dieser: Sobald ein Gerät auf Windows 10 umgestellt wurde, werde Microsoft Windows für die Nutzungsdauer des Gerätes kostenlos aktuell halten, so das Versprechen von Terry Myerson, Executive Vice President of Operating Systems bei Microsoft.

Ans Gerät gebunden?
 
Selbst wenn MS mir 50$ zahlt werde ich nicht von 7 auf 10 wechseln. Die müssen echt am Ende sein wenn sie so einen drastischen Schritt gehen.
Windows as a Service schmeckt mir überhaupt nicht.
 
Es gibt doch quasi kaum noch Windows XP oder Vista Benutzer oder?

So kann man sagen, daß es doch quasi nur Windows 7 oder 8 Nutzer gibt. Wie will MS dann Geld machen, wenn die Windows 10 quasi an alle Windows 7/8-Nutzer verschenkt?
 
es ist gratis weil ms uns ins öko sys holen will und dann relativiert sich gratis stichwort google und android... sie sagten doch das sie über den store in zukunft viel vertreiben wollen
 
Zurück
Oben